Alles anzeigenMoin HerrDoktor,
Vielen Dank für Deinen Erläuterungen. An einen Golf mit 90 PS hatte ich auch schon gedacht aber das wäre nur ein Kompromiss.
Mittlerweile war ich schon fleißig beim Lesen, Leutetreffen und sö weiter. Ich finde es schwer gute Substanz zu finden zumal auch einige Wagen wieder in Originalzustand zurückversetzt wurden. Dann das Thema mit EU Autos oder aus anderen Ländern verunsichert mich, da ich nicht weiss was z.B. fehlt (G60 aus Spanien ohne ABS)
Ich war letztes Wochenende in Hilgen auf dem Oldtimermarkt, leider hab ich die entsprechenden Besirzer von 2 Wagen nicht angetroffen.
Aber das Thema G60 :
Warum ist der so anfällig? Es gibt doch so viele Verdichter oder Kompressoren, von denen höre ich keine Probleme.
Z.B. MB C230 Kompressor, oder die ganzen 2Liter mit Kompressor die MB rausgebracht hat.
Eigentlich ist das ja die grösste Triebfeder mir einen Oldi zu holen, entweder Golf oder Corrado.
Das wäre echt toll wenn mich jemand über den G60 aufklären könnte. Ich kenne auch einige Vids zu den G60 Aufarbeitern. Da wird von Langzeittests gesprochen aber 2 Jahre , evtl. 5000 km sind für mich nun nicht Langzeit.
Ist der G40 auch so problematisch?
Die einen stehen auf V8 Blubbern, ich stehe auf G60 Sound 😛
Andreas
Das Hauptproblem war eigentlich, das VW nie eine Wartung für die Lader vorgesehen hatte, also quasi als Wartungsfrei verkauft hatte. Meistens laufen die Dichtleisten ein, oder der Zahnriemen vom Lader reisst. Das sind aber definitiv Probleme die auf mangelnde Wartung zurückzuführen sind.
Ich habe meinen Lader seit 20 Jahren drin, mit 72er Laderrad. Alle 2 Jahre (etwa 15000 km) wird er überholt, nie Probleme oder Schäden.