Beiträge von G60driver1977

    Das Hauptproblem war eigentlich, das VW nie eine Wartung für die Lader vorgesehen hatte, also quasi als Wartungsfrei verkauft hatte. Meistens laufen die Dichtleisten ein, oder der Zahnriemen vom Lader reisst. Das sind aber definitiv Probleme die auf mangelnde Wartung zurückzuführen sind.


    Ich habe meinen Lader seit 20 Jahren drin, mit 72er Laderrad. Alle 2 Jahre (etwa 15000 km) wird er überholt, nie Probleme oder Schäden.

    Nee das hab ich noch nicht, was ich sagen kann ist, wenn ich das Benzinpumpen Relais mit dem Finger schließe, laufen beide Pumpen . Wenn ich dann starte, springt er nicht an weil kein Zündfunke da ist!!

    Ich dachte zumindest die Massepunkten müssten übernommen werden .

    Der Stehbolzen an der Spritzwand ist vorhanden und an der Brücke ist auch ein Loch mit Gewinde für eine Schraube, an der Stelle wo ich bei anderen PF's das Massekabel gesehen habe. Ich würde dort gern wieder welche anschrauben, nur wo gehen die hin??

    Also das Masseband von der Ansaugbrücke geht beim G60 zur oberen Halteschraube der Zündspulenhalterung. Das sollte beim PF ebenso passen.

    Und natürlich der aktuelle G60, vor 22 Jahren



    müsste etwa 2005 gewesen sein...



    etwa 2012, Upgrade auf Westy Front, Us Rücklichter, orange Blinker und KPU Spiegel



    und aktuell...


    Ich hab mir kürzlich zum Thema 50 Jahre VW Golf ein paar Gedanken gemacht und mal im Fotoarchiv gestöbert. Insgesamt hatte ich Gölfe der ersten 3 Generationen selbst im Besitz. Lediglich vom roten Golf 2 GL und vom oakgrünen GT Special existieren keine Bilder mehr.

    Mein erster Golf, Umbau auf 1.8 Liter GTI Jugendsünde...


    Der weiße PN, letzter Alltags Golf 2



    Mein Golf 3 GT



    Der Fire and Ice, 1.8 RP Motor und Rallye Golf Front



    und kurzer Kennzeichenmulde



    Fortsetzung folgt...

    Wohl eher ungeeignete Schläuche. Da herrschen max. 7-8 bar.

    Eigentlich nicht, das ist jetzt nen Racimex Ölkühler Kit mit Stahlflexschläuchen. Wobei auch gesagt werden muss, das das Ding im Bereich des Stahlrohrbogens gerissen ist und nicht am Schlauchteil selber. Berührungen gab es soweit ich gesehen hatte nicht.


    Wer weiß :/


    Das ist vergleichbar nur vom anderen Händler

    Racimex Ölkühler Kit 13R + Stahlflex VW Corrado G60
    - für alle VW Corrado G60 (Bj. alle) - mit Stahlflexleitung Technische Daten finden Sie im Produkt.
    www.tzr-motorsport.de

    So langsam geht es in den Endspurt zum Saisonstart. Eine Baustelle ist ein neues Radio, das alte Panasonic hat jetzt endgültig den Geist aufgegeben. Gleichzeitig wird der Radiokabelbaum überarbeitet und das noch vom Vorbesitzer stammende Gefrickel wieder durch Werkszustand ersetzt. Ja, ich hab den schon so lange, aber beim Radio war ich noch nicht bei. Elektrik ist nicht wirklich meine Lieblingsarbeit. ;) ^^


    Ein anderes Hauptthema ist natürlich wieder der G-Lader, der wieder mal zur Überholung unterwegs ist. Ist soweit in Ordnung, keine Schäden oder Einlaufspuren.


    Der Ausbau gestaltete sich diesmal sehr entspannt.








    Im Laderrad fand sich dieser kleine Untermieter... ^^



    Da mir letztes Jahr einer der Schläuche vom Ölkühler geplatzt ist, wird der andere dieses Jahr auch noch definitiv ersetzt. Meine Schläuche sind 8-9 Jahre alt, scheint so als wenn dann die Lebenserwartung der Schläche erreicht ist.

    Wunderbar! Welches Fahrzeug hat euch denn da hin gebracht? :)


    Der kleine Renner hier. Sicher wäre es mit dem G60 noch schöner, aber ist mir mittlerweile zu anstrengend. Selbst mit dem Skoda reichen mir die knapp 650 km an einem Tag und er holpert auch ganz ordentlich auf der Autobahn, besonders auf den Betonbelägen. Wäre mit dem Golf sicherlich eine Tortur und wenn ich so sehe wie heute gefahren wird, fühlt man sich doch etwas komisch mit einem Golf 2 im Straßenverkehr.

    Normalerweise ist der G60 ja das Auto wo auch altersbedingt eher Probleme auftreten, aber diesmal hat der Daily Skoda seine ersten ausserplanmäßigen Probleme. Im Urlaub zeigten sich schon auf schlechteren Straßen deutlich unnormale Poltergeräusche, die Diagnose mindestens 1 Domlager verschlissen, Ausbau folgt noch. Der Skoda ist jetzt 3 Jahre alt und hat 60000 km runter. Blöderweise steht nächsten Monat die Hauptuntersuchung an.


    Dafür läuft der Golf umso besser, seit dem Schaden an der Ölleitung gibt es keine Probleme mehr. Allerdings sind die Ausfahrten mittlerweile kürzer und ich fahre meistens morgens statt nachmittags los.



    Neulich führte mich der Weg an einen außergewöhnlichen Ort in Schladen am Harz...



    Ich war seit gefühlt 30 Jahren nicht mehr in einem solchen Zoo und ganz geheuer sind sie mir nicht. Schon komisch wenn man dann vor der schwarzen Mamba steht... 8|




    Bei den Vorführungen kann man auch ungiftige Schlangen anfassen...



    Ich hab mich dann doch getraut die Boa in die Hand zu nehmen, alles natürlich unter Aufsicht.


    Ein weiteres Thema war dann der Opel Corsa von einem Bekannten, schaut mal wie die Nockenwellen stehen. :wacko: :rolleyes: <X



    Ursache war die gebrochene Feder vom Kettenspanner, zusätzlich hatte sich die Kette um etwa 3 mm gelängt...



    eigentlich dachte ich Kernschrott, bei der Abweichung müssen die Ventile aufgeschlagen haben, aber nix da, neue Kette, Gleitschienen, Kettenspanner und das Ding läuft wieder.

    Leider ist der Urlaub schon wieder vorbei, 3 Wochen gehen so schnell rum... :rolleyes: :wacko: auch das Wetter war jetzt nicht so optimal. Aber trotzdem immer wieder schön. Ein paar Urlaubsimpressionen aus dem Allgäu.


    So zeigten sich die Berge dann auch eines Morgens schneebedeckt...


    In Lindau am Bodensee ...



    Der berühmte Schrecksee...


    Am Gaisalpsee...


    Unterwegs auf der Hörnerpanoramatour...

    1991 Polo 2F Coupe, 55 PS Dunkelblau

    1982 Golf 1 GTI, Umbau 1.8, 112 PS in Pink

    1989 Golf 2 GT Special, 90 PS Oakgrün, verunfallt Totalschaden

    1990 Golf 2 Fire&Ice, 90 PS leider gestohlen

    1991 Golf 2 Fire&Ice G60, 180 PS, Frustkauf aber seit 21 Jahren bei mir

    1990 Golf 2 GL, 70 PS Rot, Originalzustand aber viel Rost

    1988 Golf 2 CL, 70 PS Weiß, letzter Alltagsgolf bis 2011

    1996 Golf 3 GT, 90 PS Schwarz, schönes Auto aber Rostprobleme

    1981 Polo 2 Steilheck, 55 PS Weiß, erstes Winterauto massiver Ölverlust, Tauschmotor aus einem Golf 1 eingebaut

    1989 Polo 2 Steilheck, auch 55 PS auch Weiß, bester Polo 2, unkaputtbar das Ding

    1990 Opel Kadett E, 75 PS Dunkelblau, massive Rostprobleme

    2011 VW Up!, 75 PS Weiß, hat sogar die Silvretta Hochalpenstrasse gemeistert

    2017 Skoda Fabia, 95 PS Weiß

    2020 Skoda Kamiq 95 PS Grau, aktueller Daily


    Müssten alle sein, wenn ich keinen vergessen habe. ^^

    Eine nahezu perfekte Woche, wo alles auf Anhieb geklappt hat, Tachoprüfung voll in der Toleranz und die TÜV Abnahme der Reifen lief ohne Probleme. Jetzt noch das Fahrwerk an die neue Reifengröße anpassen.


    Zu meinem Erstaunen stellte ich vor ein paar Wochen fest, das die Fahrzeughöhe über den eingetragenen Werten lag. Entweder vermessen, oder liegt an den neuen Domlagern. :/


    Gesagt getan, es ging 2 cm abwärts, und anschliessend ausgiebig auf Probefahrt. Alles soweit im günen Bereich, nix schleift beim Fahren oder beim Lenken und es gefällt mir soviel besser als vorher. :love: Anschliessend noch ein kleines Fotoshooting in Lauenau.