HeLL2000 - Golf GTi G60 Edition One

  • Ich bin der Meinung ja, muss wenn nochmal die Frau fragen. Ist nicht so mein Fachgebiet ;) Glaube du hättest den Teig noch 2-3 mm dünner ausrollen müssen :)


    Tante Edit: Chefin sagt waren Butterkekse. Waren aber 1 Stunde vorm ausstechen im Kühlschrank. :]


    Daran könnte es gelegen haben.

    Der Winter fängt ja grad erst an, probier ich dann beim nächsten Mal entsprechend aus... :wink:

  • Bevor der Dezember erst in Weihnachten und schließlich Silvester gipfelt…


    Golf_G60_2018-12-B01.jpg


    …gibt es für den Nachwuchs den Countdown in Form des obligatorischen Adventskalenders.


    Golf_G60_2018-12-B02.jpg


    Und da sich der Jüngste unbedingt „Hot Wheels“ gewünscht hatte…


    Golf_G60_2018-12-B03.jpg


    …habe ich ihm ein paar dafür besorgt: Allesamt VW natürlich… zigarre.gif


    Golf_G60_2018-12-B04.jpg


    Besonders schön selbstverständlich: Die beiden 2er!


    Golf_G60_2018-12-B05.jpg


    Der Empfänger hat sich jedenfalls mächtig drüber gefreut… thumbup.png


    Golf_G60_2018-12-B06.jpg


    Immer mal wieder wenn es das Wetter erlaubt hatte, bin ich mit dem 2er eine kleine Runde gefahren und sei es nur zur Arbeit und zurück.


    Golf_G60_2018-12-B07.jpg


    Mitte Dezember hat es dann tatsächlich das erste Mal so bei uns geschneit…


    Golf_G60_2018-12-B08.jpg


    …dass der Schnee zumindest mal für ein paar Stunden liegengeblieben ist…


    Golf_G60_2018-12-B09.jpg


    Am Nachmittag war es dann aber auch schon wieder vorbei…

  • Da besteht aber noch Optimierungsbedarf beim Carport.

    Wir ja nass, Dein Kleiner. ;)

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Oh 💩

    Was habt ihr für Wetter? 😳

    Bei uns ist es 12°C

    Pädi


    Nee, das war vor genau einer Woche...

    Heute ist es hier auch relativ warm und die ganze Zeit am pladdern... :wink:

  • Da besteht aber noch Optimierungsbedarf beim Carport.

    Wir ja nass, Dein Kleiner. ;)


    Mehr ist leider nicht möglich was die Fläche angeht.

    Einzige Möglichkeit wäre ihn teilweise oder ganz zuzumachen.


    Hatte schon überlegt da ggf. für die Winterzeit mittels Acrylglas einen Schneewittchensarg draus zu machen... schildhau.gif

  • Und da sich der Jüngste unbedingt „Hot Wheels“ gewünscht hatte…


    Hot Wheels sind aber auch cool. Ich sammle allerdings nur Amis bis in die 70er, und auch nur, was in echt technisch möglich wäre.



    Etwa 1/4 der Sammlung... :saint:


    Wenn das Bild stört, sag Bescheid, dann lösche ich es raus. ;)

  • Ach wat, wieso sollte das stören? Passt doch super! daumen.gif


    Der Kleine hat mittlerweile viel zu viele davon.

    Und immer müssen ein paar davon überall mit hin... verrueckt.gif


    Na und wenn ich könnte, würde ich das mit "echten" Golf 2 genauso handhaben...

    Lieber ein paar zu viel davon... bg.gif

  • Belle ce EO, je cherche ans après le code de l'option cuir sur l'étiquette d'une édition ONE

    Français, je ne comprends pas l'allemand, mais la passion EDITION on n'arrête pas là. Soyez bons, je dois tout traduire _patsch

    Edition One (KR) depuis Juillet 1992. #mk2eo

    MK4 R32 DSG Deep Blue depuis Octobre ici à 2015

  • Schon wieder ein Jahr rum. Und was für eins! bier.gif


    Golf_G60_2019-01-A01.jpg


    Für 2019 sind bereits einige großartige Treffen/Events in Planung – ich freu mich schon!


    Golf_G60_2019-01-A02.jpg


    Für den 5er GTI meiner Frau hieß es – mit etwas Verspätung whistling.png – erstmal den TÜV auffrischen.


    Golf_G60_2019-01-A03.jpg


    Da Florian aus unserer Gruppe eine eigene Werkstatt hat, bietet es sich an so auch gleich seine Kollegen zu unterstützen.


    Golf_G60_2019-01-A04.jpg


    Als wir los sind hatte es allerdings noch nicht geschneit.


    Sonst wäre ich wohl nicht mit dem 2er gefahren... Naja, ging trotzdem… biggrin.png


    Forza_01.jpg


    Letztes Jahr hatte ich mir ja einen neuen Rechner und den Sitz mit Lenkrad geholt.


    Forza_02.jpg


    Dazu gab es dann noch „Project Cars 2“ und fertig waren die Zutaten für virtuelle Runden um – im Wesentlichen – die Nordschleife.


    Forza_03.jpg


    So realistisch das ganze auch ist und zum Üben der grünen Hölle nach wie vor top ist, haben mich ein paar Kleinigkeiten immer gestört:


    Forza_04.jpg


    Die Grafik ist nicht so wirklich der Brüller und vor allem die beschränkte Fahrzeugauswahl missfällt mir.


    Forza_05.jpg


    Denn im Wesentlichen gibt es nur hoch motorisierte Rennwagen und nichts „normales“.


    Forza_06.jpg


    Bin ich zuerst immer den Audi S1 gefahren, war es zuletzt der Renault Clio, da der dem 2er von den Daten (Frontantrieb, Leistung) mehr oder weniger am nächsten kommt.


    Ist aber halt nicht das Gleiche… tired.png


    Forza_07.jpg


    Zu Weihnachten hab ich mir nun „Forza Horizon 4 Ultimate“ gegönnt und bin restlos begeistert!


    Forza_08.jpg


    Was eine geile Grafik! Ernsthaft, richtig lecker! daumen.gif


    Forza_09.jpg


    Endlich kann ich am Rechner 2er fahren – und das auch noch querfeldein!


    Forza_10.jpg


    So viel wie jetzt FH4, hab ich die ganzen letzten Jahre zusammen nicht gezockt. respekt.gif

  • Im Januar musste ich dann zwangsweise eine Zeit lang mit dem Golf fahren…


    Golf_G60_2019-01-B01.jpg


    …da der Passat für eine Weile in der Werkstatt war.


    Golf_G60_2019-01-B02.jpg


    Ausgerechnet in dem Zeitraum war es natürlich schweinekalt und die Straßen immer mal wieder schneebedeckt.


    Golf_G60_2019-01-B03.jpg


    Dafür durfte der G60 dann immerhin in der nun leerstehenden Garage stehen.


    Golf_G60_2019-01-B04.jpg


    Und so bin ich mit ihm gezwungenermaßen zur Arbeit oder auch mal zum Lasertag spielen.


    Golf_G60_2019-01-B05.jpg


    Als Ausgleich für die winterlichen Strapazen hat er dann auch gründliche Wäschen bekommen…


    Golf_G60_2019-01-B06.jpg


    …damit das Salz erst gar nicht zum Problem wird.


    Golf_G60_2019-01-B07.jpg


    Mitte Januar hatten wir dann auch unser erstes spontanes #G2FNH-Treffen bei McDonalds in Kassel.


    Golf_G60_2019-01-B08.jpg


    Hier konnten wir gleich einige neue Mitglieder das erste Mal live vor-Ort begrüßen.


    Golf_G60_2019-01-B08b.jpg


    Tobias hatte bereits im Vorfeld angekündigt vorbeizukommen.


    Golf_G60_2019-01-B08c.jpg


    Durch Zufall war Arne auch grade bei genau dem McDonalds und hat sich uns kurzerhand angeschlossen.


    Golf_G60_2019-01-B08d.jpg


    Da es recht kalt war, sind wir dann auch zügig nach drinnen gegangen und haben uns dort weiter unterhalten.


    Golf_G60_2019-01-B09.jpg


    Am Ende sind dann auch Adam und Lea noch dazugestoßen, so dass gleich vier neue Mitglieder das erste Mal dabei waren. daumen.gif


    Golf_G60_2019-01-B10.jpg


    Am Folgetag bin ich dann zu Thomas gefahren und habe ihm seine GL-Stoßstangen abgekauft.


    Golf_G60_2019-01-B11.jpg


    Mal abgesehen davon, dass bei den beiden Exemplaren auch der unlackierte Teil noch in ziemlich gutem Zustand ist…


    Golf_G60_2019-01-B12.jpg


    …ist mir vor allem der vordere Träger von besonderer Wichtigkeit, da der hier in makellosem Zustand ist und somit als Ersatz für den nach dem Auffahrunfall letztes Jahr reparierten dienen kann.

  • Nach dem ersten spontanen Treffen bei McDonalds im Januar…


    Golf_G60_2019-02-A01.jpg


    …war Anfang Februar dann Zeit für das erste organisierte Treffen der #G2FNH in 2019!


    Golf_G60_2019-02-A02.jpg


    Hierfür hatte ich uns zwei Bahnen im Bowlingcenter Fritzlar reserviert.


    Golf_G60_2019-02-A03.jpg


    Da das Wetter halbwegs trocken war, bin ich mit dem 2er gefahren…


    Golf_G60_2019-02-A04.jpg


    …so dass neben den ganzen Winterautos zumindest vier 2er zugegen waren.


    Golf_G60_2019-02-A05.jpg


    Auch diesmal war mit Sebastian wieder jemand das erste Mal dabei.


    Golf_G60_2019-02-A06.jpg


    Insgesamt waren wir 13 Leute – ideal für die beiden Bahnen…


    Golf_G60_2019-02-A07.jpg


    …so dass wir in gut 1,5 Stunden zwei Spiele absolvieren konnten.


    Golf_G60_2019-02-A08.jpg


    Insbesondere vor dem Hintergrund der derzeitigen Temperaturen…


    Golf_G60_2019-02-A09.jpg


    …wo es nur bedingt Freude bereitet draussen länger an den Autos zu stehen…


    Golf_G60_2019-02-A10.jpg


    …ist das doch eine super geeignete Form des Zusammenkommens:


    Golf_G60_2019-02-A11.jpg


    Immer mal wieder eine Kugel schieben…


    Golf_G60_2019-02-A12.jpg


    …und zwischendurch etwas quatschen können.


    Golf_G60_2019-02-A13.jpg


    Und das gute am Bowlen ist ja, dass das mehr oder weniger jeder irgendwie kann…




    …und wenn man mal daneben wirft, gibt es kurze Zeit später auch schon wieder einen neuen Versuch. bg.gif


    Golf_G60_2019-02-A14.jpg


    Anschließend haben wir uns noch ein wenig hingesetzt und etwas getrunken und gegessen…


    Golf_G60_2019-02-A15.jpg


    …ehe es dann nach einem gelungenen und spaßigen Nachmittag/Abend wieder nach Hause ging.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...