das hat definitiv nicht geklappt. Die Firma ist am Lösung suchen. am 11.09 muss ich nochmals zum Tüv.
bin ja gespannt.
Pädi
das hat definitiv nicht geklappt. Die Firma ist am Lösung suchen. am 11.09 muss ich nochmals zum Tüv.
bin ja gespannt.
Pädi
Hallo Marcus
Die Klima ist echt perfekt. Si bläst jetzt mit R134A etwa mit 5°C aus. Das Auto ist auf der obersten Stufe und Umluft sehr schnell kühl. Ist ja auch ein kleines Auto mit steilen Scheiben.
Nun zum negativen. Der Mehrverbrauch liegt bei 1 - 1,5L auf 100. Die Klima frisst etwa 12% Leistung. Umgerechnet 0-100km/h. Muss dazu aber auch sagen, dass das Auto selbst eine lahme Ente ist. Bei voller Stufe macht die Lima nur noch 12.8Volt auf der Anzeige. Ich habe die originale 60A Lima drin. Keine 90er. Ich bin im gesamten mehr als zufrieden. Ein Oldtimer mit Klima macht Laune und beschert mit einen extremen Mehrwert. Ich fahre viel mehr.
Kosten komplett 3500Euro. Ist aber bis auf den Kasten innen alles neu.
Pädi
Das steht vieles?
Was steht den genau? Muss man einbauen?
Sorry. Ich kann eine Klima in einen Golf einbauen und verkabeln, stehe jetzt aber auf dem Schlauch.
was für ein Mist.
Echten Dank Stahlwerk. Ich habe bis auf den Auspuff vieles von Dir umgesetzt. Reifen, etc.
Das mit der Nocke überleg ich mal. Die Arbeit kostet ja bestimmt 2000Euro.
Die Firma die mir das B14 eingebaut hat, wird sich hoffentlich dem annehmen. Aber ohne Vorfeder??
Mal schauen.
Pädi
Hallo zusammen
Ich muss das mal hier fragen, da nicht alle meinen kleinen Blog verfolgen.
Muss man beim Einsatz eines Gewindefahrwerk die hinteren Gummipuffer wieder übernehmen?
Der Tüf hat festgestellt, dass der Federweg hinten nur etwa 30mm beträgt.
Das heist, der Golf federt beim anheben nur 30mm raus.
Das weiss bestimmt jemand.
Pädi
Das Fahrwerk ist ein Bilstein Gewinde. Glaube B12. Ich bin aber nicht durch den TÜF gekommen. Der Federweg hinten ist nur 25mm. Mind. 50mm muss es sein. Ich weiss nicht ob die alten Bälge übernommen werden sollen??
Hier sieht man es gut, dass die Hinterachse nicht federt.
So, Gefühlt sind Jahre ins Land. Mein Golf ist soweit fertig.
Ich konnte alles so realisieren wie ich es mit gewünscht habe.
Im wesentlichen, Klima, Fahrwerk, Felgen und Auspuff.
Er fährt super gut. Ein kleines Loch habe ich bei 3500U/min. Mal schauen was das bedeutet.
Zur Zeit bin ich daran die alten Stosstangen zu montieren. Hinten bin ich fertig.
Vorne fehlt mir immer noch den Grill. 191853677G01C. Er ist nicht mehr lieferbar und so wie ich gehört habe, geht der alte nicht. Ärgerlich, aber halt alt.
Pädi
Traumhaft.
Dieses Jahr bekomme ich auch BBS RM, Fahrwerk und chrom Stossstangen.
Diese Bilder verfestigen meinen Traum.
Pädi
Sieht ja wirklich ordentlich aus. Je mehr Zeit vergeht desto eher finde ich 5 Türer geil. Haben so was nostalgisches.
Pädi
Super
Das gilt auch für mich.
Calypso Grün ist die schönste Farbe für mich. Würde ich niemals ändern.
Ich finde die Nebler 🤭 und die GL Plastik Dinger gehören ebenso weg wie die falsche Lippe. Ich bin gespannt. Zur Zeit überzeugst Du mich NOCH nicht.
Vielleicht liegt es auch daran das ich immer noch meinem Calypso nachtrauere. 😳
Pädi