Mein 89er Edition One :)

  • Hi 8)
    Heute zeig ich euch mal meinen Golf!



    Golf 2 GTI Edition One 8v
    Bj. 1989 (einer der ersten noch mit den schmalen Stangen)
    KM: 182000
    Hände: 5
    MBK: PF (107PS)


    Leider sehr verbastelt durch die Vorbesitzer, aber er ist ja jetzt in guten Händen und auf dem Weg zur besserung :thumbsup:
    Hat von mir dann erstmal ne große Inspektion bekommen und Powerrohr wurde durch ein originales Ansaugrohr ersetzt. Läuft leider im Stand noch ziemlich unruhig mit Drehzahlschwankungen, da muss ich wohl nochmal ran.
    Hatte beim Kauf bis auf die MFA & Schiebedach 0 Ausstattung. Bereits günstig ergattert habe ich bereits el. beheizbare Spiegel und beheizte Wischdüsen.
    Bekommen soll er noch ne ZV, el. Fensterheber, LWR und später noch ne Sitzheizung. Nebler und breite Stangen liegen bereits zuhause :)
    Ansonsten halt noch der übliche kleinkram der zumachen ist. In spätestens 2 Jahren wird er dann Restauriert :) 8)



    20170423_1432129co8j.jpg 20170423_143202gnpkg.jpg 20170423_143219krox7.jpg 20170423_143228mxpoa.jpg 20170408_200829o9r7l.jpg

  • VW
  • schöner Edition One
    aber mal ne frage wieso willst du ne LWR nachrüsten meiner Meinung nach macht sowas nur bei ner Anhängerkupplungbetrieb Sinn und selbst dafür würde ich mir net die Mühe machen es nach zurüsten
    bei meinen Golf habe ich die jedenfalls raus geschmissen und wenn der TÜV mitspielt fliegt der Kabelbaum davon endgültig raus

  • Auf dem ersten Blick nicht aber ist schon verbastelt. Der Klassiker - Musikanlage, dann ne Funk ZV (natürlich ohne Funktion ) und überall kabel durchgekniffen oder abgezwackt. Alles machbar aber sind viele kleinigkeiten wo man sich nur am Kopf fasst _patsch :D


    Ja nen 16V wär schon was feines, aber bin meinem 8V auch zufrieden :) :)

  • Nur die kleinen Stosstangen waren teillackiert.


    Du hast einen seltenen GTI der im originalen Zustand
    schon sehr gut aussieht!


    Breite Stangen stehen deinem EO nicht.
    Aber, dein Auto, deine Entscheidung.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig