Beiträge von Das Original

    Moin
    Schön zu hören, das du den KR übernommen hast und er hier im Forum geblieben ist.
    Scheint ja bei dir in besten Händen zu sein.
    Mit welchen Felgen hast du ihn übernommen?


    Pass gut auf ihn auf, die KRs in dieser Farbe stehen nicht mehr an jeder Ecke herum.


    gr. Joachim

    Moin Mad
    Eines ist dir sicher, in freier Wildbahn mit dem Auto wirst du oft angesprochen werden.
    Mit Fragen, wie man einen F&I so verschändeln kann must du leben.
    Und deine Erklärung glaubt dir keiner.


    Aber gerade solche seltenen Modelle müssen gerettet werden.
    Und du scheinst für diese Aufgabe der richtige Mann zu sein.
    Auf dem Treffen wirst du allen die Schau stehlen, das ist dir sicher.

    Sehr schöner 1er, fahre meinen marsroten 81er jetzt schon seit 15 Jahren.
    Deine Kulisse hab ich hier an der Nordsee leider nicht.


    Wie du fahre ich auch im Alltag einen Edition 30 in weiß, womit ich bis jetzt sehr zufrieden bin!


    gr.

    Typ
    Moin Dennis
    Der 16V Special wird nur im Sommer mit Saisonkennzeichen bewegt.
    Der KR nur bei schönem Wetter mit der 07er Nummer.
    Aber für ne nette Ausfahrt kannst du gerne als Fahrer einspringen!
    oneedition
    Moin Danny
    Warst ja schon ein paar mal bei mir, bist zum Kaffe jederzeit gern eingeladen.
    Bernd68
    Wie oneedition schon genau beschreibt legt der KR so ab 4000 noch einmal richtig Kohlen nach, wo
    der PL schon anfängt etwas zäher zu werden. Aber Spass machen Beide!

    Moin


    Wie gesagt, einige Dinge stehen noch auf meiner To-do Liste.
    Die originalen Montreals waren nicht so mein Ding, jetzt mit RMs sieht doch
    nach meiner Meinung schicker aus.
    Die originalen Stahlfelgen kann ich mir auch noch vorstellen!


    Bilder von innen reiche ich noch nach!!


    gr.

    Moin Moin!


    Letzte Chance zum Kauf meines Traum 16V in der Traumfarbe Racing green.
    Mit diesen Gedanken im Kopf, hab ich mir meinen Traum 16V gekauft!


    Zum Auto ist zu sagen: 86er 16V KR, 142 tkm, 2 Hand, im sehr schönen Originalzustand.
    Er wurde vor 10 Jahren einmal in einer Fachwerkstatt von aussen neu lackiert. Beim Kauf hatte er bereits H-Zulassung
    und stand auf originalen Montreals. Er ist fast rostfrei und hat vor einigen Jahren viele Neuteile bekommen.


    Vor einigen Wochen stand der 16V hier einmal für ein paar Tage im Radar ohne irgendwelche Infos.
    Bei Kontaktaufnahme zum Verkäufer wollte dieser nicht mehr unbedingt verkaufen, er hatte ihn bereits ja schon 10 Jahre.
    Da tut man sich schon etwas schwer.
    Nach einigen Gesprächen wurden wir uns dann doch einig.


    Da der 16V 769 km von mir entfernt stand, war ich ein wenig auf Forumhilfe angewiesen.
    An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Carsten78, der sich den 16V vor Ort angesehen hatte.
    Als G2 Fahrer macht man so etwas natürlich sehr gerne.


    Jetzt hab ich ihn, er läuft super und macht im Vergleich zum PL noch ein wenig mehr Spass.
    Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu verbessern bzw. zu erneuern, aber unterm Strich bin ich sehr froh, dass er
    jetzt bei mir ist, mein Traum 16V in Racing green.


    Grüsse von der Nordsee



    bo5qhmic.jpg


    ctk7qmpy.jpg



    z4p5el9u.jpg


    6wtq2gr6.jpg


    cvwctihs.jpg

    Moin
    Sehr schöne Arbeit, Motorraum sieht ja richtig frisch aus.
    Hast du die gelbverzinkten Teile neu bestellt oder neu verzinken lassen?


    Die Modelle mit Dreiecksfenster werden ja jetzt bald alle das H_Kennzeichen bekommen
    Deiner sieht ja richtig klasse aus, wird Zeit das er bald wieder die Strasse sieht


    gr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig