Golf 2 LED-Scheinwerfer

  • Beim Golf1 habe ich neue Scheinwerfer, die originalen H4-Booster und Night Breaker 200 eingebaut und bin absolut zufrieden. Im Grill sitzt noch das Zusatzfernlicht.

    LED passen nicht wegen dem Luftfilterkasten und bringen aus meiner Sicht zu wenig weiteren Fortschritt in der Helligkeit und Lichtverteilung. Ich habe nur die Möglichkeit, das Licht sauber einzustellen, ein Messgerät für Helligkeit und Lichtverteilung ist nicht vorhanden, der Eindruck also subjektiv.

  • Hier 2 Interessante Videos direkt mit Einbautipps, Strommessungen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beim Golf1 habe ich neue Scheinwerfer, die originalen H4-Booster und Night Breaker 200 eingebaut und bin absolut zufrieden.

    Gute Scheinwerfer (also kein milchiger Reflektor) und eine saubere Verkabelung mit sauberen Schalt- und Steckkontakten macht selbst ohne Booster oder Relaisschaltung und mit normalen Glühbirnen ein gutes Licht, mit Relaisschaltung und Nightbreakern (oder vergleichbaren) ist die Ausleuchtung absolut einwandfrei. Mehr muss nun wirklich nicht sein. Diese flutlichtartige Ausleuchtung bei modernen Fahrzeugen ist schrecklich.

  • Gute Scheinwerfer (also kein milchiger Reflektor) und eine saubere Verkabelung mit sauberen Schalt- und Steckkontakten macht selbst ohne Booster oder Relaisschaltung und mit normalen Glühbirnen ein gutes Licht, mit Relaisschaltung und Nightbreakern (oder vergleichbaren) ist die Ausleuchtung absolut einwandfrei.

    Eben...seh ich genauso !

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Die E10 und E15 Scheinwerfer vermute ich, werden schon seit 30 Jahre nicht mehr produziert, da DDR und Yugo Fabrikate, obs da noch viel NOS gibt?

    FER wahrscheinlich nicht, aber Saturnus tauchen immer mal wieder auf, aktuell auch bei CP.


    Meine Hella H4 für Golf2 haben die Nummer 1A8 004 190-101 und haben um 40 EUR gekostet. Am besten, man fragt vor dem Kauf, ob die richtige Prüfnummer draufsteht.

    Die Hella-Scheinwerfer für den Golf II haben dieselbe ECE-Nummer, weil Reflektor und Glas identisch sind. Das bestätigt auch der Hella-Onlinekatalog.


    Diese flutlichtartige Ausleuchtung bei modernen Fahrzeugen ist schrecklich.

    Deshalb musst du ja nicht gleich diese Nachrüstoption für den Golf II schlecht machen, ohne sie gesehen zu haben. Die Technologie ist ganz bestimmt nicht 1 : 1 mit den neuesten LED-Matrixscheinwerfern zu vergleichen. Osram verspricht um 50 % geringere Blendwirkung.

  • Deshalb musst du ja nicht gleich diese Nachrüstoption für den Golf II schlecht machen, ohne sie gesehen zu haben.

    Ausnahmslos JEDE Art von LED Beleuchtung ist Käse und blendet. Ich habe noch keine LED gesehen die nicht genervt hätte, selbst die KZ Beleuchtung im G7 z.B. ist nachts zu aufdringlich.

    Vielleicht wäre das anders wenn jemand mal eine wirklich warme Alternative auf den Markt bringen würde, gerne in Richtung Gelb wie bei den alten Franzosen. Solange alles weiss, weisser, am weissesten leuchtet bleibt LED Technik etwas das als Beleuchtung verboten gehört.

  • ich hatte mir die osram led-leuchtmittel vor ein paar wochen gekauft und sie in meinem daily-zweier verbaut. die optik bei dem golf ist eher zweitrangig, aber ich wollte, da ich auch oft bei dunkelheit fahre, das ganze mal ausprobieren.


    ich muss sagen, ich bin recht begeistert von der ausleuchtung. definitiv heller und auch die abstrahlung zu den seiten hin ist top. fernlicht ist auch um welten besser, hab später auch die doppelscheinwerferfront ausgebaut, da sie überflüssig wurde.


    ist vielleicht ne glaubenssache, obs zum 2er passt. aus sicherheitsgründen definitiv ne überlegung wert.

    jedenfalls sieht man jetzt deutlich besser, was fürn viehzeug nachts an den straßenrändern rumkriecht.


    in meinem gti würde ich es nicht verbauen, aber denm fahre ich ja auch nur im sommer bei sonnenschein...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Ich bin der Meinung man sollte das ganze hier nicht so verteufeln sondern froh sein, dass ein Hersteller sich darum bemüht die Sicherheit von Oldtimern ein wenig anzuheben. Gezwungen wird doch keiner diese leuchten zu verbauen also alles gut. Für meinen 2er sind die Leuchten uninteressant da er halt nur ein Saison und Spaßauto ist (für welches auch gelbe Leuchtmittel zu Hause liegen) wenn’s für meinen Daily b5 sowas aber geben würde hätte ich es schon verbaut.

  • Ich bin der Meinung man sollte das ganze hier nicht so verteufeln sondern froh sein, dass ein Hersteller sich darum bemüht die Sicherheit von Oldtimern ein wenig anzuheben. Gezwungen wird doch keiner diese leuchten zu verbauen also alles gut. Für meinen 2er sind die Leuchten uninteressant da er halt nur ein Saison und Spaßauto ist (für welches auch gelbe Leuchtmittel zu Hause liegen) wenn’s für meinen Daily b5 sowas aber geben würde hätte ich es schon verbaut.

    Eben, jeder so wie er möchte. Wem die LED Leuchten zusagen...dann rein damit.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Sehe ich auch so. Mehr Licht ist immer besser. Ist eigentlich auch kein Wunder, dass die LED besser strahlen, denn sie brauchen weniger Strom als Glühbirnen und kommen daher besser mit den schwach dimensionierten Leitungen im Golf 2 zurecht.


    Ärgerlich ist nur, dass man sich für volle Legalität die Dinger abnehmen und eintragen lassen muss, weil kaum ein G2 die in der Zulassung aufgeführten Scheinis verbaut hat.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Bin gespannt ob es für den Jetta auch noch ne Freigabe gibt

    Das würde mich auch interessieren. Bei meinem Schönwetter Schätzchen würde ich es tatsächlich zeitgemäß lassen da der bei Dunkelheit eher selten bewegt wird. Beim Daily Jetta würde es mich aber schon interessieren. Hat am letzten Fahrzeug Xenon mit 6k und das fand ich schon schön. Beim Daily ist es mir dann tatsächlich auch egal ob zeitgemäß, da ist dann die bessere Sicht wichtiger. Warten wir mal ab ;)

  • Ausnahmslos JEDE Art von LED Beleuchtung ist Käse und blendet. Ich habe noch keine LED gesehen die nicht genervt hätte, selbst die KZ Beleuchtung im G7 z.B. ist nachts zu aufdringlich.

    Nee. Die in dem Auto in dem DU sitzt blendet DICH nicht. Da hilft es DIR kein Stück wenn du mit H4 im Golf 2 durch die Gegend fährst wenn dir 10 Golf 7 mit LED Scheinis entgegenkommen oder einer mit seiner Kennzeichenbeleuchtung vor dir fährt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...