Golf 2 LED-Scheinwerfer

  • Hallo mal wieder nach langer zeit :D


    Da meine jetzigen Scheinwerfer im Golf nachlassen, hab ich mal bei autoteile24.de generell nach Scheinwerfern gesucht.
    Dabei bin ich auf LED-Scheinwerfer von HERTH+BUSS ELPARTS gestoßen, die wohl in den USA schon länger z.B. beim Wrangler oder Mini eingesetzt werden.


    http://www.autoteiledirekt.de/herthbuss-elparts-7694353.html


    http://www.herthundbuss.com/de…log.html?article=81658041


    Nun stellt sich mir die Frage, ob es sich aa lohnt, und b, ob der TÜV da was dagegen hat.... gibts´s ja ned jeden Tag zusehen 8o:D


    Grüße sonflex

  • Wäre ja cool...
    (bin aber irgendwie skeptisch)


    Denke, bis jemand was weiß, greif ich aber wohl doch zum H4-Booster... (mein Weihnachtsgeschenk für Golfi/mich)


    /edit:
    Laut erstem Link ja auch für Golf I und II... *baff guck*

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    http://ninacasement.bplaced.net/

  • Wenn Du den Scheinwerfer vernünftig befestigen kannst inkl. der normalen Leuchtweitenregulierung wirst Du ihn (noch) eingetragen bekommen.


    Die LED Scheinwerfer machen ähnliches Licht wie Xenon, sind aber aufgrund ihrer geringen Leistung von der ALWR und SWRA- pflicht befreit. Es wird jedoch nicht mehr lange dauern, eh diesen beidden Sachen Vorschrift werden.


    Wer die Kohle hat... Dann besser jetzt als zu spät!


    Gruß


    Martin

  • es kommt darauf an mit welchen leds diese scheinwerfer arbeiten. mit sogenannten leistungs matrix leds ist eine beachtliche helligkeit erzielbar. jedoch müssen sie gekühlt werden.
    wie für alle leds gilt hier, je genauer deren betriebsspannung eingehalten wird, desto länger leben sie.
    möglich wäre dies durch vorschaltgeräte ähnlich den xenonscheinwerfern. diese matrix leds arbeiten mit ca. 30 volt.
    ich würde sie nicht kaufen wollen, nichts ist beim golf2 so einfach zu ersetzen wie eine H4 lampe.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Für mich und mein Schätzchen wäre das zwar auch nichts, weil es nicht original wäre. Dennoch wäre es schon mal interessant zu wissen, wie die Dinger funktionieren, wie hell sie sind und ob sie eingetragen werden.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • und sobald ne led defekt ist wird dann gejammert ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Dennoch wäre es schon mal interessant zu wissen, wie die Dinger funktionieren, wie hell sie sind und ob sie eingetragen werden.

    *nick*

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    http://ninacasement.bplaced.net/

  • und sobald ne led defekt ist wird dann gejammert ^^

    Ist n Argument; zumal sich die LEDs ja nicht einzeln ersetzen lassen... *sfz*

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    http://ninacasement.bplaced.net/

  • die funktionieren wie eine normale led nur das bei einer matrix led sich viele leistungs leds auf einem hybridchip befinden. reinsehen darf man in dieses licht nicht, es ist so hell das die augen schaden nehmen können.
    durch reihenschaltung mehrerer leds ergibt sich eine betriebsspannung je nach bedarf zwischen 12-30 volt.
    wir nutzen im betrieb solche module für unsere hofbeleuchtung. was vorher quartzdampflampen geschafft haben, übernehmen nun die umgebauten led scheinwerfer. die energieersparnis ist enorm.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • klingt auf jedenfall Interessant.
    Fahre in meinem Daily ( Passat 3bg ) auch diese China LED H7 Leuchtmittel. Es ist zwar nicht mehr Licht auf der Straße, aber Schriften wie Straßenschilder / Fahrbahnmarkierungen und co reflektieren deutlich besser und somit sieht man subjektiv mehr.
    Am Einbautag hatte ich das Glück das ein Arbeitskollege mit seinem neuen A6 Avant und Xenon vor Ort war. Optisch absolut kein Unterschied und auch war der gleiche Bereich gleich gut ausgeleuchtet.
    Fahre ja Linsenscheinwerfer im 3bg , von daher streut die LED nicht wie beim Golf 2 z.B.
    Bin aber Rundum zufrieden