Die schlechtesten Reifen die Ihr je gefahren seid!?

  • Ja, ja, hier kann man wieder Dampf ablassen, wie schon in der Überschrift zu erkennen, gehts hier um die schlechtesten Reifen der Welt. Als Starter des Themas darf ich da die übelsten vorweg nehmen, ha!
    1. Barum! Der größte Müll, war als ich mein Wagen kaufte drauf, bei 6*14. Extreme Mistdinger, die haben geschmiert wie Sau ( kleinste Kurve und sofort gekwitscht), bei Nässe wären Bananenschalen besser gewesen, demzufolge waren die Reifen ruck-zuck fertig, bei moderater Fahrweise, also wie ein Mädchen!!! Damals war ich noch Lehrling und ließ mir auch finanzieller Weise
    2. Kleber-Reifen andrehen. Hört sich gut an, Kleber, kommt ja von kleben, aber damit hatten die nix zu tun! Wie die Reifen bei Trockenheit waren weiß ich nicht mehr, aber was mir nachhaltig im Gedächnis geblieben ist, wie sie bei Regen waren! Das ich damit nirgens draufgerutscht bin-ein Wunder! Echt ohne Scheiß, Du konntest bis in den Dritten hochpfeilen, bei 70 PS und Regen (ohne Handbremse!!!!) Demzufolge das Bremsen, ein Drahtseilakt, immer vorrausschauend, immer mit unvorhergesehenden Sittuationen rechnend, voller Angst ein Fuß über dem Bremspedal, ohh, waren die mies! Glücklicherweise habe ich die Felgen samt Reifen an einen Polen verhökert...
    Man weiß ja, wenn ein Reifen bei Trockenheit super ist, büßt er das teilweise durch seine schlechteren Eigenschaften bei Nässe ein, aber die Dinger dürften nicht als Reifen zugelassen werden, ruck-zuck fährt sich damit ein Anfänger oder dergleichen tot, das ist doch ein Witz!
    So, jetzt Eure Erfahrungen, es gibt ja schließlich noch Pneumant...


    EDIT: gequitscht, nicht gekwitscht

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Knüppeljoe,


    Na Pneumant ist aber nicht so schlimm.
    Kenne nen paar Alltagsautos, da läuft der ganz gut.


    Aber du hast den ganzen Mist aus dem Baumarkt vergessen.
    Ich weiß aber nicht, ob diese Dinger auch Namen haben :rolleyes: .
    Die werden ja schon falsch gelagert auf der Palette - liegend statt stehend !
    Oh mann, diese Reifen sind bestimmt die Schlimmsten.


    Reifen dürften eigentlich gar nicht im Baumarkt verkauft werden.
    In der Autowerkstatt gibt es ja auch keine Tapete zu kaufen oder ???


    Und dieser ganze Billig Müll Fuck @!#!§@ Krempel aus Japan China usw. .
    Voll Honk ! Hankkook kann ich keinem empfehlen und überhaubt nicht bei Regen oder im Winter.


    Und Uniroyal "Der Regenreifen" ist auch ein Witz.
    Mit dem kannst du bei Regen gar nicht das Auto in der Spur halten.
    Abwechselnd Untersteuern und Übersteuern in der Kurve.
    Wer Action ohne große Geschwindigkeiten sucht sollte sich soetwas montieren.
    Aber bitte vorher prüfen, ob die Rate für die Lebensversicherung bezahlt wurde.


    Sowas sollte man gar nicht hier zulassen beim TÜV.
    Dieser ganze Billigkram gehört verboten !


    Der Reifen ist das einzige Teil was mit der Straße kontakt hat.
    Da sollte so etwas wie Haftung vorhanden sein.


    Bei nem kaputten Bowdenzug vom Sitz soll der Golf gleich keine Plakette mehr bekommen. Ist echt wahr - Kein Witz !


    Aber diese ganzen No Name Reifen werden zugelassen.


    Alles was aus Gummi ist und mehr als 1,6 mm tiefe Rillen irgentwelcher Art hat, darf auf die Straße.



    Gruß Alexander 8)

  • Also ich habe mit Continental sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Sobald man ein wenig schneller durch ne Kurve fährt, verlieren sie an Grip und der Golf untersteuert so der maßen das man schon ein wenig erfahrung brauch um das wieder einzufangen. Und das auf trockener Straße...von ner nassen Strasse brauche ich da nicht mehr zu sprechen.


    Ebensfalls sind diese Reifen mit einer sehr weichen Mischung ausgestattet.
    Ich habe in einem HALBEN Jahr 5mm!!!! verloren. Ohne Burn out oder sonstiges..
    Ich bin von weichen Mischungen das zwar gewohnt das sie schnell an Profil verlieren, aber dafür haben die denn auch geklebt wie Sekundenkleber...so wie Bridgestone!

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • fahre sselber auch barum reifen, und habe eigendlich keinen grund zur klage!


    bei trockener strasse sind sie wirklich gut, nur bei nässe sollte man aufpassen....

  • Ich hatte beim Kauf vorne StarPerformer drauf. Das war der letzte Scheiß!!! Ich bin sie zum Glück nur wenige Tage gefahren und auch nur auf trockener Straße aber da hatten sie schon keinen Grip. Ich musste die Bremse nur antippen und schon haben die Dinger blockiert und sind gerutscht.


    Welche Conti Reifen meinst du denn? Ich denke die ContiSportContact sind ziemlich gut. Hatte ich auf den Felgen als ich sie gekauft habe, waren leider an den Flanken beschädigt, so dass ich neue Kaufen musste. Aber bis auf einmal Aquaplaning waren die geil!


    Gruß
    Dennis

  • Ich weiss garnicht was es an den uniroyal auszusetzten gibt. ich habe den auch drauf und bin mehr als begeistert. seid ich das fahrwerk habe fahre ich noch "rasanter" durch kurven und kann nur sagen das der wagen klebt wie kaugummi. Egal ob trocken oder nass.



    Die reifen dir drauf waren als ich den wagen gekauft hatte waren von kumho und waren der grösste scheiss. die waren nur am schmieren und bei regen war es ganz schlimm.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also die schlechtestesn Reifen die ich je gefahren hab waren Fulda Carat 195/50R15. Der Reifen ist ja an für sich garnicht mal so schlecht. Aber nich wenn er so aussiht wie auf folgenden Fotos. Mein Schwester-Herz hat mal so ao übels einen Bordstein mitgenommen, dass Spur und Sturz so drebe verstellt waren, dass nach 100 - 150km die Reifen von 5mm auf -1mm abgefahren waren...

  • Tobyaz
    also wenn spur und sturz ganz extrem verstellt sind,dann kriegste jeden reifen innerhalb von kürzester zeit kaputt,das muss nicht am reifen selbst liegen


    also ich habe selber hankook reifen und die sind das beste,was ich bis jetzt gefahren bin,grip in jeder situation,egal ob trocken oder nass,ob kalt oder warm :D


    das schlimmste,was ich bisher gefahren bin,waren bridgestone reifen.sowas weiches und instabiles habe ich noch nie erlebt.in der kleinsten kurve verlieren die den grip und schmieren weg,kurzum ein fahren wie auf eiern.infolge dessen sind die flanken nach knapp 19000 km komplett abgefahren gewesen.
    mit michelin habe ich ähnliches erlebt.schnelle kurven waren komplett tabu und bremsen auf nässe war auch ein erlebnis.
    über continental kann ich zwar von den eigenschaften nichts negatives berichten,allerdings waren die nach 20000 km komplett blank und das bei gemäßigter fahrweise

  • manipro
    Das ist mir auch klar, dass es nicht am Reifen lag, dass die so schnell abgewetzt waren... Ich wollte es ja nur mal scherzhaft darstellen, was auch so machbar ist... :)
    Fulda macht ja an für sich gute Reifen...
    Aber dennoch fahr ich nen Dunlop... Hankook hab ich auf meinen anderen Sommerreifen. Die sind auch ganz gut.

    Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel auch fliegen kann...

  • Also ganz ehrlich kann man das eh nicht verallgemeinern! Es sind nicht die Herrsteller schlecht, sondern verschiedene Reifen von denen!


    Bei meinem Smart waren zB Conti contact (oder wie auch immer die heissen) drauf, dass war mal der letzte Scheiss. Selbst mit den mikrigen 40PS auf der Hinterachse konnte ich den Wagen zum durchdrehen bringen, und das bei trokener Strasse!


    Bei meiner Frau sind Kleber Viaxer drauf, die sind mal echt das Letzte. Die haben so wenig Gripp, dass ich mich kaum traue mit dem Wagen zu fahren!

  • Also die schlimmste Erfahrung hatte ein Freund von mir. Golf 2 ex 1,3er umbau auf 16v, viel Geld reingesteckt, neu lackiert etc. Irgendwann kamen dann Felgen drauf und er wollte unbedingt an den Reifen sparen und legte siche NangKang Reifen zu. Also ich bin einmal bei Nässe bzw. es war nur feucht (nebel, morgens) gefahren und ich muss sagen ich war geschockt!!! Es war vergleichbar mit einer Fahrt auf Glatteis. Grip = 0, drehende Räder ohne Probleme bis in den 5. Gang. Kurvengeschwindigkeiten über 30km/h waren höchstgefährlich.


    Ergebnis:
    Tausende Euro in ein schönes Auto gesteckt, keine 2 Wochen später, ein bisschen Nieselregen und der 16v war absoluter Totalschaden. Auf einen LKW draufgerutscht !!
    Und das wegen 128€ Ersparnis zu den nächst teureren Markenreifen.


    gruß
    André

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Bin zwar noch nicht soviele verschiedene Hersteller gefahren, aber am schlechtesten fand ich meinen 2. Satz Kumho Ecsta Supra, echt Scheiße bei Nässe und extrem hoher Verschleiß, komischerweise nur der 2te Satz, der 1 Satz dieser Reifen war genau das Gegenteil. ;-)))


    Naja, im Moment fahr ich mit Michelin rum....

    Das Leben ist hart - mein VW ist härter! ;)

  • hab mit den sommerreifen von sportiva g70 in 175/70/13 sehr schlechte erfahrungen geamcht queitschen fast immer wenn man mal ein bischen zu schnell durch ne kurve fährt und einmal is mir sogar total das heck ausgebrochen in ner kurve habs auto da fast zerlegt


    hab auch noch winterreifen in der selben größe von sportiva die sind richtig gut lassen sich angenehm fahren und auch bei schneeartigen verhältnissen nicht schlecht


    hab jetzt 195/50/15 marangoni drauf is ne tocherfirma von pirelli und die reifen gefallen mir richtig gut haben nen v profil und sind bei trockenheit und bei nässe wirklich zu empfehlen find ich und auch noch günstig zu kaufen knapp 40 euro das stück

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...