Beiträge von manipro
-
-
Ich habe mich immer gefragt, was aus dem Auto geworden ist. Viel Erfolg bei der Teilrestauration
-
Ich fahre die Rallye-Front jetzt knapp vier Jahre, wird also mal wieder Zeit für ne Veränderung
Also der Film ist unfassbar schlecht, für jeden wahren 2er Fan aber doch irgendwie ein Muss
-
Wenn ich das so sehe, muss meine Rallyefront im Sommer wohl doch wieder der originalen samt Fadenkreuzen weichen
-
Mein 88er GTI läuft seit dieser Saison mit einer Oldtimer-Versicherung. Versichert ist er bei der LVM. Dort kann diese Oldtimerversicherung schon mit einem Fahrzeugalter ab 25 Jahren abgeschlossen werden und sie entspricht dem, was bei anderen Versicherungen die Youngtimer-Versicherung ist.
Eine direkte Vorgabe des Fahrzeugwertes gibt es meines Wissens nach bei keiner Versicherung . Es muss sich aber in einem erhaltenswerten Zustand befinden und darf keine "Bastelbude" sein. Bei mir war es so, dass ich das Auto von allen Seiten, sowie Motor-, Innen- und Kofferraum fotografieren musste. Auf Grund dieser Fotos wurde dann entschieden, ob ein Oldtimer-Versicherung überhaupt möglich ist; gewisse, zeitgenössische Umbauten sind ähnlich wie beim H-Kennzeichen kein Problem. Zusätzlich darf ich nicht mehr als 6.000 km im Jahr fahren und muss noch ein "Alltagsfahrzeug" normal dort versichert haben. Ich habe mich darüber auch bei anderen Versicherungen informiert und habe überall in etwa dasgleiche erfahren.Ich würde erst einmal bei deiner Versicherung nachfragen. Denn bekanntlich wird da ganz schnell aus einem "gibt es nicht" ein "da gibt es was", wenn man nur mit dem Wechsel "droht".
-
Super schöner 2er!
Ich bin bald auch wieder öfter im Weserbergland unterwegs, vielleicht fährt man sich dann mal über den Weg -
Bezüglich deines klopfenden Geräuschs. Ich bilde mir nach deiner Beschreibung ein, dass sich das in etwa wie bei meinem PF anhört und da sind wir nach langer Suche auf die Lagerung der Zwischenwelle gekommen.
-
Welche Farbe haben die Türen?
-
Hast meine PN bekommen? :wink:
-
Moin,
ich suche relativ dringend für meinen GTI die Türleiste für die Beifahrertür. Die breite Version vom 5-Türer. Würde auch nen ganzen Satz Leisten nehmen.
Beste Grüße! -
Bei den Rallyes ist es genau auf dem Kopf,aber da war auch das Problem.Hatte das mitm Multimeter durchgemessen (ohne Leuchtmittel) und bin danach gegangen.Da hat mich das Teil wohl verarscht!Besten Dank
-
Für mich sieht das nach nem Massefehler aus.Wie ist der Stecker denn belegt?Wenn ich bei mir von hinten auf den Scheinwerfer schaue,ist links oben unbelegt,rechts oben Masse,links unten Fern- und rechts unten Abblendlicht.
-
Schönen guten Abend!
Ich habe meinem Golf jetzt eine Rallyefront gegönnt.Die Scheinwerfer habe ich fürs Erste mit Kabeln und Kabelschuhen angeschlossen,bis ich die passenden Stecker habe.Das Problem ist,dass,sobald ich das Fernlicht mit anschließe,leuchtet permanent die Fernlichtkontrollleuchte und wenn ich auf Fernlicht umschalte,glimmen Fern- und Abblendlicht ganz schwach.Abblendlicht alleine funktioniert problemlos.
Hat einer von euch vielleicht ne Idee?
Besten Dank im voraus!