Beiträge von ***G3_Edition***

    Hatte vor kurzem auch so ein "Überholerlebnis" mit einem Smart. Konnte meinen Augen nicht trauen, der überholt mich und zieht mich wie ein Irrer ab.


    Vor allem von der Straßenlage des Smarts war ich überrascht, da wir auf einer kurvigen Landstraße unterwegs waren ;-)))

    Hallo,


    hätte gerne für meinen Dreier (Airbag) ´nen Sportlenkrad. Das Airbaglenkrad Raid "Silberpfeil" soll stolze 600,- EUR inkl. der Nabe kosten. Deshalb wollte ich mal fragen, ob man auch eins ohne Airbag einbauen kann.... Wenn ja, was ist zu tun? Umrüstsatz, Eintragung etc.


    Oder noch besser, passt kein schönes Airbag Lenkrad aus dem VAG Konzern?? Denke da so an Golf IV, Lupo etc.??

    Hallo Leute,


    da gerade im 2er Forum ein Thread über die Produktionsstätten von VW läuft, wollte ich hiermit mal fragen, wo euer Golf denn gebaut wurde.


    Ich mache mal den Anfang:


    Golf 3 (Avatar): Wolfsburg ;-)
    Golf 2 GTI: Wolfsburg
    Golf 3 (Neu): Brüssel


    Woher eurer stammt, erfahrt ihr hier:


    http://www.doppel-wobber.de/fgnr.html


    Ausserdem nutze ich den Thread um mein "neues" Auto vorzustellen, schaut mal in die Galerie und lasst ne Bewertung da ;-)

    Ok, dann achte ich darauf auch das Steuergerät zu bekommen.


    Müsste jetzt nur noch wissen welches Getriebe zum AEA passt, vielleicht sogar das CHL vom ABU??


    Kann man beim Golf III den Kilometerstand entsprechend der Laufleistung des Motors anpassen?

    Hallo,


    habe ein paar Fragen zum Motorumbau von ABU zu AEA (beides 1.6, 55KW):


    Genügt es Motor und Getriebe vom AEA einzubauen, oder muss evtl. noch Steuergerät oder ähnliches geändert werden? Die einzigen Unterschiede zum ABU sind die höhere Verdichtung und höheres Drehmoment, beide Motoren haben ja noch die Mono-Motronic Einspritzung.


    Vielen Dank.


    Gruß..

    Hallo,


    suche noch folgende Teile (am Besten Raum Trier, Köln etc.):


    - Stoßstangenträger
    - Wasserkühler (Motor: ABU 55KW)
    - Gitter Stoßstange unten links
    - Scheinwerfer rechts (Standard, kein Doppelscheinwerfer)
    oder gleich ein Paar Golf IV-Look Scheinwerfer ;-)
    - Grill (2-Rippen oder Standard) lackiert in LA9V (Brilliantschwarz)
    - Blinker weiß (Kotflügel, eckig), Stoßstange re./li.



    Bitte Preisvorstellungen per PN an mich. Danke !!!!

    Hallo Community,


    habe vor ca. 1,5 Wochen ´n bisschen Jäger gespielt und ´n Wildschwein erlegt ;-)).


    Habe den Schaden natürlich am Unfalltag der Polizei und meiner Versicherung gemeldet. Die Versicherung sagte, dass man einen Gutachter beauftragen werde. Nun ist seit ca. 1,5 Wochen noch kein Gutachter erschienen, ich habe seitdem auch noch auf keinen Mietwagen zurückgegriffen.


    Bekomme ich nun Nutzungsausfall ab dem Unfalltag, oder erst ab dem Tag des erstellten Gutachtens? Wie hoch ist etwa der Nutzungsausfall.


    Falls ich mir die Schadenssumme auszahlen lassen möchte, was zieht die Versicherung alles ab? Nur Selbstbeteiligung und MwSt., oder auch die Kosten des Gutachters etc.???



    Viele Grüße,

    Ok, schon mal Danke. Jetzt bin ich um einiges schlauer...


    Dann werde ich mich am Montag mal zum "Freundlichen" um die Ecke machen um den Radio -Code in Erfahrung zu bringen. Dann kann ich auch fragen welches hier die genaue Tastenkombination ist.


    Dann ist das Radio ja vielleicht sogar noch zu retten. Cool !!!!

    Hi,


    na dann wünsche ich Dir mal viel Spaß hier im Forum....


    Kompliment auch zu deinem Golf. Anhand der schönen Bilderserie bekommt man mal einen kleinen Eindruck wieviel Arbeit in einem solchen Umbau steckt ;-)))


    Viele Grüße,
    ***G3_Edition***



    P.S. Aber Umbauten scheinen ja in deinem Bekanntenkreis an der Tagesordnung zu sein (siehe VR6 Kompressor, 1.8T) Respekt !!!!!

    Na, dann hänge ich mich mal mit an dieses Thema hier ran. Habe fast das gleiche Problem mit dem VW Kassettenradio Alpha (´99). Im Display erscheint die Meldung "Safe". Bedeutet dass, das der Radio-Code 3x falsch eingegeben wurde. Kann ich den Code mit der gleichen Kombination wie im oberen Beitrag eingeben?


    Viele Grüße,
    ***G3_Edition***

    Hey, gute Entscheidung für die Rettung des Golfs...


    Nee, Scherz bei Seite, manchmal kommen einem echt Tränen in die Augen was so alles verschrottet wird.


    Gerade heute ist ´nen Schrotti an mir vorbei gefahren, mit nem schönen Fire & Ice auf der Ladefläche, nee nee nee....

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig