Beiträge von GOLFGTI8V

Also solche Vorhaben kenne ich nur zu gut aus meinem Bekannten/ Freundeskreis. Sowas beginnt heutzutage gerne mal euphorisch und mit googeln und Youtube- Videos schauen wie was gemacht wird..

Tage, Wochen, ja, manchmal auch Monate später und diverse Euro ärmer steht man dann vor der Entscheidung. Noch mehr Geld reinpulvern oder aufgeben. Nicht umsonst sind dauernd Projektaufgaben in Kleinanzeigen.

Zum Auto selbst:

Also ich persönliche kann mich meinen Vorrednern auch nur anschliessen. Achse rein, auf nen Hänger und vermessen lassen. Bringt ja nichts wenn endlos Zeit, Geld, Geduld in so ein Vehikel gesteckt wird und am Ende zieht das Gerät 4 Spuren im Schnee ;)

So.. letzter Beitrag 2011 :D.. Ich hab meinen Account mal wieder rausgekramt und ja.. den 2er gibt es auch noch.

Es hat sich "ein wenig" was getan...

- Recaro- Leder inkl elektrischer Konsolen

- SWRA

- GRA

- härteverstellbares Gewinde

- Schrick 272° + verstellbares NW Rad

- Hartmann Anlage inkl. 200 Zeller und Tezet Fächer

- BBS RS in 16"

Aktueller Stand:

:cursing: ,

also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Als ich den Themenname das erste mal gesehen habe, hatte ich an "1. April" gedacht, aber naja...

Ich vermeide hier mal ausfallend zu werden, aber da muss ich wirklich sagen, auch als absoluter Fan dieser Marke und des Golfs , muss man sich wirklich schämen.
    Warum zum Geier sollten frei erhältliche!! WERBE!! Prospekte, nur weil sie nicht auf Papier, sondern als PDF zu bekommen sind, plötzlich Geschäftsschädigend sein?

Wenn ich hier jetzt 2 originale VW Prospekte von früher habe, muss ich die jetzt auch zerstören oder wie? Steht da im Kleingedruckten auf dem Prospekt etwa "in 20 Jahren kostenpflichtig" ?? Verkehrte Welt! Da lob ich mir echt Mercedes, als Beispiel. Wenn man da von einem Strich-Achter einen Kotflügel braucht.. ja klar.. bekommt man..von den Ersatzteilkatalogen oder Programmen mal ganz zu schweigen. VW sollte sich von dem Mercedes Old & Youngtimerservice ne Scheibe abschneiden; mit Uns arbeiten und nicht gegen die eigene Kundschaft. Es kann doch nicht sein, dass man dem Konzern ewig die Treue hält und dann dafür noch in den Arsch getreten bekommt!?

Ich denke man sollte es wirklich mal im Guten versuchen, aber ich finde es schon sehr albern was da abgeht.

Ich drück Dir (Andy) die Daumen und hoffe das es hier normal weitergehen kann.

Hi,

Die efh aus dem Golf 3 Untescheiden sich. Dreitürer und Fünftürer haben unterschiedliche Heber! Demnzufolge passen Dreitürer- Heber nicht in den Variant, da der Variant den gleichen Türaufbau hat, wie der 5 Türige Golf 3.

Wenn Du es richtig machen willst, dann zerlegst du innen, den linken Einstieg (Verkleidungen), den rechten Einstieg bis nach hinten zum Kofferraum, Rückbank raus und dann kanns losgehen.

Nehm für Remote nicht das billigheimerkabel zwischen den Chinch (gescheite Chinch, haben sowas erst garnicht), sondern leg ein ordentliches Kabel dafür.
    Auch im Kofferraum aufpassen, dass sich Stromkabel, Chinchkabel und Lautsprecherkabel nicht so in die Quere kommen. Das gibt Störgeräusche.

Hi,

also so toll steht er zwar nicht mehr da (Rost), aber das ist doch recht schnell wieder hingedengelt. Ein bisschen "Klopfe, Klopfe" wie unser alter Blechbatscher immer gesagt hat, ein paar Schweißpunkte, ein paar gebrauchte Brocken vom Schrotti und die Kiste rollt wieder. Ein "Prachtstück" wird es zwar nicht mehr, aber ein Vehikel um von A nach B zu kommen sollte man daraus wieder machen können.

Hi,

Also so wie ich die Sache sehe und Du sicher auch schon festegestellt hast, bekommt er keinen Sprit. Gründe hierfür könnten Hallgeber (schliesse ich aus, da er Funken hat) sein, Spritpumpe (ebenfalls ausgeschlossen) und Steuergerät. Wenn er mit startpilot ein paar Mucken macht, kannst Du Dir sicher sein, dass es definitiv am Sprit liegt.

Da das alte Steuergerät wohl gehimmelt ist, würde ich auf Nummer sicher gehen und alle Massepunkte nochmals kontrollieren, zur not säubern und mit nem tupfen Kupferpaste, neuer Schraube und U-Scheibe wieder verbauen, da der PF ne Zicke ist, in Sachen Masse.