Hagelschaden/Totalschaden

  • Ich würde definitiv die Versicherung wechseln. Ein "relativ geringer Glasbruchschaden", der den Wiederbeschaffungswert eines Fahrzeuges übersteigt? Das Fahrzeug würde ich wirklich gerne mal sehen :D


    Infos zum Unwetter (auch in Tübingen) gibts HIER


    In Leipzig blieb es zum Glück ruhig, meine Auktion mit dem Parkhaus war also etwas übervorsichtig. Aber bei einem Tagestarif von gerade mal 5€ ist es zu verschmerzen, nur der Fußmarsch von 30min bei strömendem Regen gestern Nacht war etwas lästig.

  • In Leipzig blieb es zum Glück ruhig, meine Auktion mit dem Parkhaus war also etwas übervorsichtig. Aber bei einem Tagestarif von gerade mal 5€ ist es zu verschmerzen, nur der Fußmarsch von 30min bei strömendem Regen gestern Nacht war etwas lästig.

    Bin ich ja wenigstens nicht der einzigste der bei solchen oder ähnlichen Ankündigungen Golfi aus lauter Vorsicht ins Autogefängnis steckt :D Aber lieber einmal mehr in die TG als solch Schäden wie vom Themenstarter (auch wenn man es trotz aller Vorsicht nie 100 % ausschließen kann. Wie Leder schon schreibt, man kann lange Glück haben. Unser letzter Hagel war 2002 und da hats auch so manches Auto entschärft.


    @sonflex: Das ist schon ein starkes Stück von der HUK so zeitnah die Versicherungszusage wieder aufzukündigen. Das die kündigen können ist klar, aber mit dem Grund und zu der (Lauf-)Zeit? Hast du von deinem HUK-Agenten die Versicherungsbedingungen bekommen? Auf Seite 17/18 sind da paar interessante Infos.

  • ...also,
    als ich meinen Golf 2 PN GL Automatik Baujahr 1991 mit original 35.000 km bei der HUK anmelden wollte, wies mich der örtlich Agent darauf hin, das die HUK eine


    Teilkasko, geschweige denn Vollkasko


    wohl kaum genehmigen würde, weil eben schon eine Windschutzscheibe, also Glasschaden, den aktuellen Zeitwert des Fahrzeuges überschreiten würde.
    Ich habe dann aber auf TK und VK bestanden.


    " Wir können es ja mal probieren" war die Antwort. Letzlich ist die TK und VK bei mir angenommen worden.
    Werde dann gelegentlich mal ein Wertgutachten nachschieben. Davon ist der Agent aber nicht begeistert, wahrscheinlich wird es für mich dann teurer.


    Soviel dazu, "das gibt es nicht"

  • Autsch, das ist ja echt Mist! Gleich mehrfach betroffen (Jahreswagen, erstes eigenes Auto überhaupt, ...). Hab ja selbst noch einen, der hat gerade einmal 46.000 runter. Das würde mich ganz schön runter reißen. Wie unnötig solche Schäden sind! Die kann niemand gebrauchen. Und wenn, dann irgendwelche überteuerten Dienstwagen, um die sich eh keine Sau schert.


    Bin selbst seit gut drei Jahren bei der HUK. Bis auf meinen ersten Zweier damals, hab ich alle anderen (mittlerweile hab ich meinen vierten 2er) mit TK und 150€ SB versichert. Von Kündigung oder dergleichen keine Spur. Aber das ist ja schon ein starkes Stück, wer weiß wonach die das beurteilen. Am Ende liegts am Alter des Fahrers. Welche Art von Entscheidungsgewalt haben die dort? Das würde mich ja tierisch nerven!


    Gute Besserung an deinen roten Flitzer! Hoffe das klärt sich für dich halbwegs gut.

  • puh, bei uns hats da auch ne menge autos erwischt die sterben werden(36er passat audi q5 und n a4)


    scheiben vom verwerter oder neu, dellen drücken lassen, teile tauschen bei dem auto is schwierig dass danach die farbe passt da er ja so alt ist.


    oder ich nehm ihn dir gerne ab. dellen drücken ist für mich kein thema


    edit: preislich bist da bei bestimmt 500 eur ohne rechnung dabei, sofern seitenteile, türen und kotflügel nicht betroffen sind, ich bin dellendrücker wir können auch per pm schreiben

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Tiefgarage würde ich auch abraten... wenns richtig schifft, läuft der Autoknast schon mal voll.. selbst erlebt. Vielleicht werde ich JETZT mal langsam über eine Hagelschutzdecke für Leder nachdenken.


    Ich habe nur Teilkasko ohne, VK wurde abgelehnt. Wobei bei meinem Felgendeckelklau damals schon der Vergleich Zeitwert - Felgendeckel berücksichtigt wurde, reichte es dennoch für Ersatz. Kann die Europa wirklich empfehlen.

  • Sodele...
    Erstmal danke für die vielen hilfreichen Beiträge!
    Ich habe morgen einen Termin um die Scheiben wechseln zu lassen... kostet insgesammt ca. 660€


    Ich weiß jetzt nicht ob´s das iwo günstiger gibt aber wenn... dann nicht Donnerstag Fahrzeug Abgeben und Freitag mittag holen.


    Grüße sonflex


    Die Tränen sind schon fast weg :)

  • du kannst es billiger haben!!! ne wäscheleine kostet meinetwegen 1,99, das bier für den kumpel, der hilft 0,99, die scheibe vorne 75 neu, ne heckscheibe vom schrotti evtl 20-30 und dann ca 30-60 minuten deiner zeit investieren und das ding ist drinn! 660 ist schon ein heftiger preis finde ich!!!

  • Der Preis ist echt heftig,für den geringen Aufwand den der Scheibeneinbau beim 2'er macht (so lang es kein G60 ist :wink: )
    Das dauert keine viertel Stunde für beide zusammen.
    Bei dem Preis wisst ihr dann auch warum ein Glasbruch den Restwert des Fahrzeugs übersteigen kann...


    Fährst du mit deinem Golf noch,oder nicht ?
    Wenn du willst kann ich sie dir auch einbauen,Heckscheibe hab ich noch eine da und Frontscheibe müsste ich eigentlich auch noch eine da haben.Die sind halt nicht mehr Fabrikneu aber es sind Orginalteile mit grüner Tönung (aus meinem F&I).
    Ich Komm aus Göppingen,ist zwar nicht ganz ums Eck aber auch keine Weltreise.


    Ich muss nachher eh in meine Garage dann kuck ich mir die Scheiben noch mal genauer an


    Bei Interesse PN...


    Gruß
    Marco

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...