Beiträge von T4N0

    Tag zusammen,

    habe mich bereits quer durchs Netz gekämpft aber leider (wie so oft) teilweise doch sehr widersprüchliche Einträge gelesen.

    Deswegen frage ich nun direkt euch:


    Kann ich die die 100mm ATW Flansche am Getriebe gegen die 90er vom PN tauschen, sodass ich die aktuelle 1.6er ATW drin lassen kann?


    Vielen Dank

    Kevin

    Hallo zusammen,

    Mensch ist das lange her... tatsächlich wurde der Golf seit meinem letzten Post nur bewegt und kaum gepflegt. Dann gab es leider noch einen kleinen Auffahrunfall und hier und da immer wieder Mängel. Naja, so ist das nun mal. Für den TÜV musste ich dieses Jahr auch einiges machen, hat aber dann ohne weitere Beanstandungen geklappt. Da meine Kupplung nun komplett hinüber war habe ich die Gelegenheit genutzt und baue aktuell auf 2L GTI (ADY) Motor um. Wir sind noch nicht all zu weit gekommen, lassen uns aber auch Zeit. Als Ersatzauto dient aktuell ein Opel Corsa :D :D


    So siehts aktuell aus. Gestern haben wir mit der Demontage der Front usw. begonnen und heute konnten wir den Motor entfernen.



    Nunja, wolle mich nur mal melden. Hoffe bei Euch ist alles OK und euer Golf hat in letzter Zeit mehr Zuwendung erfahren als meiner.


    Kevin

    Moin Thomas,

    gut beobachtet. Auf Grund eines Frontschadens rüste ich derzeit auf schmale Stoßstangen um.

    Stoßstangen für vorne und hinten sind bereits verbaut. Fehlt nur noch die Lippe (auch bestellt) und das Frontgitter unten sowie ein neues Frontblech. Schlossträger muss eventuell auch neu, mal schauen. /Edit: Motorhaube muss auch neu, ist vorne leicht eingedellt.


    Der Schaden ist zwar ärgerlich, ich freue mich aber trotzdem auf den "neuen" ursprünglichen Look.


    Grüße


    36812959083_5ec5a35d36_z.jpg

    Vielen Dank für den Tipp :]

    Hab direkt zugeschlagen. Falls die Qualität immer noch gut ist, scheint das ja ein fairer Deal zu sein.

    Hallo zusammen,

    falls noch jemand eine 16v Lippe / Frontspoiler rumliegen hat würde ich mich über eine Nachricht mit Preis freuen.


    Standort ist Duisburg.


    Danke und Gruß :]

    Hey sei gegrüßt,
    ne soweit ist tatsächlich alles beim alten.. hier und da vielleicht ein Steinschlag mehr aber was soll ich sagen, der kleine muss halt ganzjährig seinen Dienst verrichten.
    /Edit: TÜV gabs im Januar, natürlich ohne Mängel bestanden.


    Im März gabs von mir wieder die alljährliche Aufbereitung und danach wurden auch mal wieder Fotos geschossen. (Danke Nils)
    Ansonsten freue ich mich schon wieder wie ein kleines Kind auf die Saisoneröffnung in Herten. Vielleicht schaffen wir es ja mal dieses Jahr persönlich uns persönlich zu sprechen.#


    Wie siehts bei dir so aus? Alles beim alten oder neue Entwicklungen?


    Hier noch die oben angesprochenen Fotos:


    33145853063_72fb3b58e7_c.jpg


    33145859863_05bf88ffb4_c.jpg


    33959025415_f2be48958d_c.jpg


    Liebe Grü0e
    Kevin

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig