Beiträge von T4N0

    Ja, habe ich. Der eigentliche Motortausch war auch nicht das Problem. Ich stehe heute ziemlich auf dem Schlauch da mich das ganze Kabelthema überfordert. Egal.



    Der Kasten passt eigentlich ganz gut und wurde mir empfohlen. Diese Person baute auf 2E um und hatte keine Probleme. Stecker passte auch 1zu1 da -mengen und nicht -massen Messer. Habs dann aber erst heute gerafft das dieser einen anderen Stecker erfordert.


    Danke für den Tip, das klingt gut. Ich schaue mal ob ich was finde..


    Natürlich habe ich den Drehzahlgeber gegen die Tachowelle ausgetauscht. So meinte ich die Frage nicht. Ich fragte, weil meines Erachtens nach auch das MSTG das Signal benötigt?

    Ja, MKB PN.


    Mir ist noch etwas aufgefallen. Und zwar habe ich im Zuge des Umbaus einen Luffikasten vom PF inkl LMM gekauft. Nun habe ich leider erst jetzt gerade gesehen, dass der Stecker gar nicht passt.


    Weiß jemand ob der LMM vom ADY an den Luffikasten vom PF passt?


    //Noch etwas: Kann mir jemand sagen wie ich das Geschwindigkeitssignal simulieren oder sogar einspeisen kann? Hab ja die Tachowelle drin weil ich das 2er KI behalten wollte.

    Oh, was mach ich nu damit? Hab ja auf ADY umgebaut und bin gerade in den letzten Zügen (Kabelbaum)... Servo hab ich auf jeden Fall nicht... ich kann einfach den Keilriemen weglassen und das Ding in Ruhe lassen/demontieren, oder?

    Moin zusammen,

    ich suche einen Metallkat (den langen) vom G3 GTI / VR6. Maße Flansch 60mm, hinten zum MSD hin 55mm.

    Bitte mit preislicher Vorstellung melden, danke. :]


    Gruß

    Kevin

    Tag zusammen,

    habe mich bereits quer durchs Netz gekämpft aber leider (wie so oft) teilweise doch sehr widersprüchliche Einträge gelesen.

    Deswegen frage ich nun direkt euch:


    Kann ich die die 100mm ATW Flansche am Getriebe gegen die 90er vom PN tauschen, sodass ich die aktuelle 1.6er ATW drin lassen kann?


    Vielen Dank

    Kevin

    Hallo zusammen,

    Mensch ist das lange her... tatsächlich wurde der Golf seit meinem letzten Post nur bewegt und kaum gepflegt. Dann gab es leider noch einen kleinen Auffahrunfall und hier und da immer wieder Mängel. Naja, so ist das nun mal. Für den TÜV musste ich dieses Jahr auch einiges machen, hat aber dann ohne weitere Beanstandungen geklappt. Da meine Kupplung nun komplett hinüber war habe ich die Gelegenheit genutzt und baue aktuell auf 2L GTI (ADY) Motor um. Wir sind noch nicht all zu weit gekommen, lassen uns aber auch Zeit. Als Ersatzauto dient aktuell ein Opel Corsa :D :D


    So siehts aktuell aus. Gestern haben wir mit der Demontage der Front usw. begonnen und heute konnten wir den Motor entfernen.



    Nunja, wolle mich nur mal melden. Hoffe bei Euch ist alles OK und euer Golf hat in letzter Zeit mehr Zuwendung erfahren als meiner.


    Kevin

    Moin Thomas,

    gut beobachtet. Auf Grund eines Frontschadens rüste ich derzeit auf schmale Stoßstangen um.

    Stoßstangen für vorne und hinten sind bereits verbaut. Fehlt nur noch die Lippe (auch bestellt) und das Frontgitter unten sowie ein neues Frontblech. Schlossträger muss eventuell auch neu, mal schauen. /Edit: Motorhaube muss auch neu, ist vorne leicht eingedellt.


    Der Schaden ist zwar ärgerlich, ich freue mich aber trotzdem auf den "neuen" ursprünglichen Look.


    Grüße


    36812959083_5ec5a35d36_z.jpg

    Vielen Dank für den Tipp :]

    Hab direkt zugeschlagen. Falls die Qualität immer noch gut ist, scheint das ja ein fairer Deal zu sein.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig