Vor 18 Jahren hab' ich nicht mal an einen eigenen Zweier gedacht Gibt es denn Alternativen die irgendwie passen oder hilft da nur schweißen bzw. Augen und Nase zu machen?
Beiträge von wolfi64
-
-
Die listen Teile halt auch nur Teile, die sie auch wirklich im Programm haben. Da findet man ja nicht alles was es gab... Muss man also anderweitig schauen. Das Thema hab' ich bald auch noch, da meiner einen Riss hat
Wo ist die Nummer denn eingeprägt? Entweder ist meiner so verrostet dass man die nicht mehr entziffern kann, oder sie wurde raus gefeilt wie bei einer Waffe Was mich beim Bomber und dessen Vorgeschichte nicht wundern würde...
-
Ich hab' 'ne Brauerei im Ort, 3km entfernt, vielleicht bekomm ich da was
-
Okay, das reicht mir so. Danke dir!
-
-
Das kenn' ich. Und bald werden wir schon wieder ein Jahr älter
Da hilft aber nur eins: Anfangen. Ich hab' das letzte Woche gemacht und jetzt trudeln immer mehr Teile bei mir ein, das Holz für meine Strahlkabine kommt aber nicht an Land.. Bah.
-
Haste doch mehr auseinander genommen als gedacht hm? Was fehlt noch? Motivation? Jemand mit nem Kaltgetränk der dumme Sprüche macht? Für letzteres biete ich mich gern an
-
Garrit?
Die Karosse ist komplett geschweißt. Geht nur darum die Achsen zum Überarbeiten aus- und danach wieder einzubauen.
-
Geil! In Anbetracht der in diesem Forum entstandenen Geschichte und des Stils des Autos würde ich den gern lackieren. Habt ihr eine Version im Angebot oder könnt ihr mir eine bereitstellen, in der die Schrift freigestellt und nicht entgittert ist? So kann ich den als Schablone zum Airbrushen benutzen...
Ansonsten mach' ich mir wieder welche mit der DIN Schablonierschrift..
-
Wollte kein großes Fass auf machen bevor ich nicht die ersten Berichte und Bilder vorzuweisen hab.. Mehr dann später an anderer Stelle
-
Welche ABE? Die für den Votex Spoiler? Da müsste ich heut Nachmittag mal schauen, ob ich die noch (braver Bürger und so) im Fahrzeug habe....
Edit: Hab' ich leider nicht mehr, die ist wohl mit dem weißen Golf verschütt gegangen.
-
Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber ich hab' auch etwas Senf abzugeben
Ja, ich fahre im Alltag mittlerweile seit anderthalb Jahren vollelektrisch (unter 3€ für 100km...jeden Morgen vollgetankt...springt IMMER an.... wartungsfrei...). Ja, es ist ein neuer VW und nein, er hat keine Touchscreens oder Assistenzsysteme. Bewusst nicht, eben weil ich die modernen Gurken in denen alles blinkt und piept auch nicht haben mag. Aber nun zum Thema Diess.
Ich finde dass Herbert Diess das bisher ganz gut macht. Er hat die Zeichen der Zeit und die Notwendigkeit zum Umschwung erkannt und will (muss!) seinen Konzern für die Zukunft optimal aufstellen. Anstatt wie so ein bockiger Hinterwäldler die Arme zu verschränken und auf einem veralteten Konzept zu beharren nimmt er (zumindest ist es das öffentliche Bild) die Ruder in die Hand und scheint richtig Bock zu haben.
"Einfach beim Verbrenner bleiben" ist keine Option mehr, für niemanden in der Industrie. Gegen die Touch-Klamotten, Sprachassistenten und dergleichen kann man sich als Konzern sowieso nicht mehr wehren, wenn man bestehen will (und muss). Die Kunden wollen das, und wenn sie das bei Hersteller A nicht bekommen gehen sie halt zu Hersteller B. Guck' dir mal andere Marken an, da ist das zum Teil noch schlimmer. Aber jetzt gehe ich wieder vom Thema Diess weg, ups.
Vielleicht ist meine Meinung da etwas anders weil ich, wie fast alle hier in der Region um Wolfsburg, indirekt vom Erfolg des Ladens abhängig bin. Ich begrüße die Entscheidung für das "Trinity"-Werk im nördlichen Wolfsburg, allein aus demografischen Gründen schon eine gute Sache. Über Sinn und Unsinn der Elektromobilität, der Mobilitätswende etc. kann man sich lange und ausgiebig unterhalten.. Geht es dir um die Person oder um den Umstand, dass Herr Diess da jetzt am Ruder sitzt? Weil ich wette mit dir dass die "guten Konzernchefs", wenn sie heute an der Spitze wären, es auch nicht anders gemacht hätten.
Übrigens bleiben die bestehenden Stärken vorhanden - die Erfahrung in allen Bereichen geht ja nicht weg. Es wird halt nur der zunehmend und größtenteils unnötige Verbrennungsmotor ersetzt.
-
Danke für eure Beiträge, ich hab' eben erst wieder rein geschaut. Von den Hebepunkten für die Skids im Werk sind drei von vieren noch intakt, der vorn links wurde vor zwei Jahren durch ein einfaches Blech ersetzt Muss mal schauen, Berichte gibt es dann im entsprechenden Thread. Ich baue aktuell erst noch eine kleine Strahlkabine und dann mache ich mich ans Aufbocken und Demontieren.
Den Wagenheber mach ich sowieso immer unter die Ecke, an der ich arbeite, denn der rollt mit dem Auto davon und hält das über lange Zeit sicher oben.
Hallo
So schaut meines aus, mit Räder.
Mega. Aber wie bekommt man den so hoch gehoben dass man das drunter machen kann Ich hab' nur meine Doppelgarage zur Verfügung.. Auch ein Drehgestell ist da nicht so leicht zu bewerkstelligen und wäre für die Arbeiten "too much".