Was Hören die Golf Fahrer und Fahrerinnen für Musik ?

  • Zum Bespielen für das Auto besorge ich mir über Ebay gebrauchte Qualitäts-Leercassetten aus den 90ern, also nicht die gängige Massenware, die es damals im Supermarkt zu kaufen gab. Dafür würde ich heute kein Geld mehr ausgeben, auch wenn ich noch etliche von damals besitze und die immer noch gut klingen. Aber wenn ich heutzutage Cassetten neu bespielen will, müssen es schon welche sein, die ich mir damals als Jugendlicher nicht hätte leisten können.

    Fun Fact:

    Ich habe mir vor ca. 25 Jahren gerne hochwertige Leerkassetten gekauft wie die BASF Chrome Maxima oder Reference Maxima. Einfach weil die ja hochwertig waren. Leider hatte ich damals keine besondere Ahnung von der Materie denn ich hatte als Kind nur einen Ghettoblaster und später eine Kompaktanlage...:pinch:

    Leider sind im Laufe der Jahrzehnte die meisten Tapes im Müll gelandet, ein paar konnte ich aber wieder finden inkl. der Aufnahmen von damals. Teilweise schon sehr gruselig. Sowohl die Musik als auch die Qualität :D

    Zum Glück sind die Tapes noch gut, frisch überspielt klingen sie noch immer Klasse.


    Für den Alltag nutze ich heute meist ganz normale Standardware wie die TDK D, BASF/Emtec Ferro I/Sound I, Sony HF oder auch mal eine SA. Halt die Arbeitstiere. Im Auto brauche ich keine SA-X oder eine Metal Kassette. Metal klingt schon gut, davon habe ich eine Handvoll. Aber der Unterschied zu einem guten Chromeband ist so gering das man schon mit Kopfhörern sehr genau hinhören muss im direkten Vergleich.

    Das schöne bei einer D oder HF ist das sie sehr unkompliziert sind und gut klingen. Im gemessenen Frequenzgang sind sie zwar schlechter, aber in der Realität, vor allem im Auto ist das imho die beste Wahl.

  • Auf meinem Küchenschrank steht noch ein alter SABA Radiorecorder RCR 426, den habe ich mir kaum, daß er auf dem Markt war (1980) , für damalige 600 DM gekauft. Der alsolute Ghettoblaster. Das Kassettendeck geht nimmer, der Griff fehlt..., aber zum Radiohören taugt er noch.


    Und erst die alten Demo-Kassetten von 1989, im Suff per E-Gitarre über ein Tascam Porta teilweise rückwärts eingespielt, mit der Band verfeinert, hach, wenn ich die anhöre, geht das Herz auf. Was waren das für Zeiten...???



  • Oder als der erste Discman rauskam, beim Angeln lauthals mitge"sungen", bis mir einer mal gesagt hat, ich solle ruhig weiterplärren, da fangen die Angler am anderen Ufer viel besser....


    Was habe ich da gehört? Modern Talking "Geronimos Cadillac", da konnte man so schön hoch quietschen, bis die Hunde der Spaziergänger die Tollwut im wahrsten Sinne des Wortes bekamen.

  • Passt eigentlich so gar nicht in mein Beuteschema, da das eigentlich so gut wie immer sehr rockige E-Gitarren etc. beinhaltet.


    Trotzdem höre ich jetzt gerade extrem großen Kitsch, gesungen von einer extrem großen Stimme. ^^

    "O holy night" in der Version von Carrie Underwood. 8)


    In diesem Sinne schon mal eine besinnliche Weihnachtszeit an euch alle. :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine stade Zeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

    LG
    Menthos

  • "Life is better at 150+ BPM" bg.gif


    Mariah Carey - All I Want For Christmas Is You:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem Sinne, frohe Festtage! wink.gif

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Um mal wieder was Internationaler zu werden :D

  • ...zur zeit steht mir danach sehr der Kopf:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beam me back, Scotty :P :] ;)

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Dierk, bist du sicher, dass du richtig verlinkt hast? Dein Video sind glaube ich keine 150+ BPM..... ^^

    Muss mich korrigieren, die Forensoftware hat mich vorhin etwas verar***t: 8o

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auto:

    Golfcabriolet Sportedition

    BJ 2001

    Moonligthbiuemetalic

    8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...