Der Bomber...Kapitel 2 ist zu Ende

  • Den Randy Hansen hab ich letztens irgendwo im TV gesehen! Unglaublich, aber den wenn man hört ohne zu wissen daß es er ist denkt man: Cool, Hendrix läuft!
    Der lebt den wirklich zu 100%! Würd ich mir auch anschauen!
    Bin zwar nicht der Mega Hendrix-Fan, aber paar coole Nummern hat er schon. Das meiste ist mir etwas zuuu abgefahren!
    Daß Niemand die heutige Rockmusik so geprägt hat wie er ist unbestritten!

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Echt cool gemacht !


    Sag mal was is denn mit unserem Major Tom los ? Meld dich mal du Bengel! Oder haben wir mittlerweile die offtopic Grenze überschritten ? :whistling:


    Was macht der Bomber ?


    Gruß Lt. Dan !

  • Das E30-Remake ist besser als das Original!


    Mich gibts auch noch. Ich hab auch noch regelmäßig hier hineingeschaut, aber bin nicht zum Schreiben gekommen.
    Offtopic-Grenze gibts hier in dem Thread gar nicht...eher eine Topic-Grenze 8)


    Der Bomber läuft und läuft und läuft...



    ...allerdings bin ich momentan dabei mich nach einem moderneren, bequemeren und sichereren Alltagsauto umzuschauen. Immerhin muss ich sehen, was ich mit dem jetzt verdienten Geld so anstelle 8o
    Da bin ich in einen riesigen Zwiespalt gekommen. Ich weiß nicht ob ichs tun soll oder nicht mit einem neuen Auto.
    Der Bomber tut das was er tun soll und das sogar so günstig wie mit kaum einem anderen Auto möglich. Und es macht extrem Spaß ihn zu fahren, weshalb es mir sehr schwer fallen würde den kleinen zu verkaufen. Es ist einfach herrlich zu sehen, wie sich fremde Leute über dieses Auto freuen. Wie oft habe ich von völlig fremden Personen an der Tankstelle einen grinsenden Blick mit den Worten "coole Karre" zu hören bekommen...ich kanns schon nicht mehr zählen.
    Letztes Wochenende hat ein Kumpel seinen 2er (auch RP) angemeldet und wir sind mit den Gölfen durch Nordhessen gebollert. Das hat so unendlich Laune gemacht!!!
    Hier zwei Impressionen davon:
    629g8if2.jpg
    68zua3xe.jpg


    Andererseits hab ich grad im Alltag und wegen meiner nicht sehr kurzen Strecke zur Arbeit auch Bock auf was neues.
    Und da habt ihr meinen Zwiespalt....
    - Golf einfach weiterfahren, obwohl ich mir locker was nettes leisten könnte?
    - was Neues kaufen, Bomber verkaufen und ihm definitiv hinterhertrauern? (aktuell guter Zeitpunkt zum Verkauf mit 21 Monaten Tüv)
    - Bomber behalten und in die Ecke stellen? (Wobei ich kaum glaube, dass ich oft so ein teures Kurzzeitkennzeichen holen werde um mal bombern zu können. Man muss ja auch bedenken, dass ich noch das E30 Cabrio als Sommerauto habe)
    - Bomber zusammen mit meinem Kumpel auf Saisonkennzeichen (max. 3 Monate im Sommer) anmelden?


    Soooo, nun seid ihr -ob es euch interessiert oder nicht- auf meinem Stand der Dinge. Helfende Ratschläge sind erwünscht :wink:


    Und der Bomber steht leicht mit Schnee bedeckt (mit Radkappen weil die Felgen so extrem ranzig aussehen) vorm Haus und wartet auf seinen nächsten Einsatz.
    b7w3kape.jpg
    qc83ar6t.jpg

  • BEHALTEN!!!!!!!!!
    Warum?: Weil was modernes weniger Seele hat, notfalls mal abmelden und ne Zeit wegstellen, man verkauft doch sein Kind nicht. :(
    Ich träume heute noch von verkauften Sciroccos und E30.


    Ansonsten melden, wenn er weg muss.

  • Ganz klar behalten und weg stellen :!:


    Bin jetzt schon 2 Jahre weg vom Golf 2 und Sehnsucht nach dem Fahrgefühl steigt von tag zu tag wieder :D

  • Hach Thomas,.....was soll ich sagen, meine Meinung dazu kennst du ja schon . Wir hatten ja über PN schonmal darüber gesprochen.
    ich versteh beide Seiten und ich trauer dem Ding ja auch noch manchmal nach. Andererseits is was anders auch mal schön.


    Wäre nur echt schön,wenn der Bomber hier im Forum bleibt und dann mittlerweile einen DRITTEN !!!! eigenen Thread bekommt von Nachbesitzer,..ich glaube das hat noch kein Golf geschafft hier. :thumbup:



    Übrigens : Zum Thema Schnee,...



    wir waren eben auf der Wasserkuppe , selbstverständlich nicht mit dem Toyota , sondern im MX 5 . Quer ist mehr,.... den Fahrspaß bietet einem einfach kein Frontkratzer,..auch kein 2er Golf.


    Haben mal ein kleines Video gemacht, kommt nat. ausm Cockpit nicht so gut rüber. Alleine schon deswegen würd ich mir überlegen,vielleicht doch einen E34 zu erhaschen, man,..Heckantrieb macht im Winter einfach sau Spaß ! :thumbup:


    Der kleine Racker hat sich hochgebissen und die letzten Kurven bergauf waren (fast ) vollständig quer.


    Schönes Wochenende noch...
    http://www.youtube.com/watch?v=wBATKkHPF7o

    Einmal editiert, zuletzt von corleone ()

  • Alles klar. Ich hab den Tenor hier erkannt :D:D


    Das kann eh noch ein Weilchen dauern mit dem neuen Auto.
    Erstens mal kann man nicht nach Feierabend schnell nen Auto angucken fahren, weils im Dunkeln keinen Sinn macht.
    Dann bin ich mir noch total unschlüssig was es überhaupt werden soll. Irgendwie find ich nix was mir so richtig gefällt.
    Und zuguterletzt HASSE ich Autokauf, weil fast nur Deppen auf dem Markt unterwegs sind.
    Anzeigen die NIX aussagen, oder gar nicht mehr aktuell sind, oder nicht der Wahrheit entsprechen nerven einfach nur!!!!
    Ich kann gar nicht oft und laut genug sagen wie ich das HASSE!!!!! Das nervt so dermaßen, da könnten mir diverse Adern platzen!!!

  • Thomas, ich kann sehr gut nachvollziehen was du schreibst! Am Besten wärs ne Alltagsgurke zu haben und den Golf als Zweitwagen fürn Spaß! Überleg es dir gut!


    Mario: :]
    Will mir nächstes Jahr im Winter nen E36 holen! Fährste quer siehste mehr!
    Bis dahin gilt:


    65154_4202247858057_651814783_n.jpg

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • @ Daniel :


    Gute Entscheidung !


    ganz ehrlich, ich vermisse die Zeit als ich den E30 noch im Winter gefahren bin. Da hat wirklich jeder Schneeflocken Spaß gemacht. Und außerdem (ich red jetzt nur von mir ) hab ich so in den 15 Jahren Fahrpraxis herausgefunden, das mir Heckantrieb einfach viel besser liegt. Da fühl ich mich sicherer und wohler. Ich liebe es wenn der Arsch rumkommt, ob trocken oder Nass oder Schnee. Mit nem Frontkratzer geht das mit geschickten Gasfuß und in Verbindung mit Lastwechsel in Kurven auch ( oder ganz simpel mit Handbremse ) . Aber so n Hecktriebler macht das beim Beschleunigen und nicht bei Bremsen.
    Deswegen, wenn draußen ne richtige Schneedecke liegt gehts eigendlich immer mit dem MX 5 raus, und wenn er noch so eng ist und von innen beschlägt,..scheiß egal.


    Ich hätte im Winter auch so gerne mal wieder n Bmw oder ähnliches unterm Arsch.
    Was auch cool wäre,..so n alter Volvo 940 Kombi, die letzte Modellreihe mit Heckantrieb. ! Mit so ner biederen Familienschleuder quer durch die Fuldaer kreisel zu ballen,..das könnt ich mir gut vorstellen....


    Ach und übrigens,...um mal ein bißchen auf den Geschmack zu kommen,..ich hab neulich ein sau geiles Video gefunden.
    das müßt ihr euch ansehen,..sehr schöne Kisten dabei und wunderschöne Drifts , gepaart mit Motorsound.
    ich glaub danach will jeder umsteigen auf Heckantrieb.


    Gruß Mario !


    http://www.youtube.com/watch?v=ifz4KM-acm0&feature=related

  • So Leute ich habs getan, ich hab ein neues Auto gekauft. >>BMW<< :D


    Der Bomber steht nun vorerst in der trockenen Scheune neben meinem E30.
    Wenn ichn nicht loswerde, dann behalte ich ihn halt und melde ihn -zusammen mit meinem Kumpel seinem Golf (siehe oben ;-)) für 2-3 Monate im Sommer an, um ab und zu mal die Gegend unsicher machen zu können.


    Ich mach hier jetzt mal eine Art Verkaufsanzeige (in meinem eigenen Thread darf ich das doch oder?):
    Also wer hier mitliest und Interesse hat kann sich gern melden, aber seid euch bewusst, dass ich den Bomber nicht verschenken werde. Ich habe in dem guten Jahr in dem ich ihn gefahren hab auch gut Geld reingesteckt.


    Da wären:
    - direkt nachdem ich ihn gekauft hab, gabs nen neuen Zahnriemen mit Spannrolle
    - Getriebe DFN eingebaut und neues Öl rein
    - im Zuge des Getriebewechsels ist die Kupplung neu gekommen
    - auch einige Buchsen und die "Kugel" im Schaltgestänge wurden durch Neuteile ersetzt
    - Antriebswellenmanschetten neu
    - Radlager hinten neu
    - Lenkungsmanschette rechts neu
    - Querlenker mit Traggelenken neu
    - MFA Nachgerüstet (aber nur Öltemp angeschlossen)
    - ESD neu (in GTI-Optik)
    - 8-Fach bereift (4x Falken Winterreifen -DOT 09 und 11- 185/55R15 auf G60 Stahlfelgen ; 4x Sommerreifen Uniroyal Rainexpert 2 im Juni neu gekauft 185/60R14)
    - HU/AU bis 08/2014!!!
    - Fahrwerk AP 60/40 im September neu verbaut inkl. neuen Staubschutzkappen und Anschlagpuffern (Achsvermessung hab ich gemacht, aber Fahrwerk ist noch nicht eingetragen. Hatte ich eigentlich vor kommendes Frühjahr mit dann neuen Sommerfelgen zu tun)
    - Domlager vorn neu
    - es ist nichts zur Nachvollziehbarkeit der Laufleistung vorhanden! Der Motor aber läuft wie ne eins und verbraucht kein Öl und Wasser.
    - Rost ist vorhanden, aber nicht an den neuralgischen Stellen. Am Scheibenrahmen vorn konnte ich auch unter der Dichtung keinen Rost entdecken. Im Radkasten hinten rechts ist Rost vorhanden, aber durch ist da noch lange nichts!
    - Bilder dürften hier im Thread und in Marios (Corleone) altem Thread genug zu finden sein.


    Fazit: Trotz seines gammligen Äußeren steht der Bomber technisch wirklich gut da!


    Also wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden.
    Damit ihr es wisst: Ich biete den Bomber nur hier im Forum und in meinem Bekanntenkreis zum Verkauf an.


    Ich fänd es schade, ihn an irgendwen zu verkaufen, der ihm dann innerhalb von kürzester Zeit "den Rest gibt".

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...