89er Edition one 16V LP9V

  • Moin


    Da mein alter Verkauft ist hab ich mir nun ein neues Spielzeug gegönnt. Rausgekommen ist ein Golf 2 gti 16V edition one im nahezu neuwertigen und originalem Zustand.


    Bj7/89 also schmale Stoßstangen diese sind aber Teillackiert/ sehr gut
    LP9V schwarz metallic/ Fahrzeug wurde hintenrum neu Lackiert sehr gute Arbeit
    Eingetragene 103kw durch Hartmann Fächerkrümmer in verbindung mit ner Bi-Kat Anlage und nem Hartmann komplett Auspuff.
    Desweiteren ne größere Saugbrücke drauf/ kleine liegt mit bei
    Nothelle Nockenwellen sind verbaut.
    Motormäßig sowie Achsmäßig wurde eigentlich alles an Verschleißteilen erneuert was zu erneuern ist.
    Klimaanlange
    Gamma 4 Radio aktuell verbaut, Anlage kommt später aber da warten schon nur gutes :D
    BBS RM gab mit dabei
    Hohlraumkonservierung ist auch noch überall sichtlich vorhanden und überhaupt ist der Wagen ein traum vom zustand.


    Leider fehlen zwei Embleme aber die werden wohl noch kommen, ebenso muss ein WOB emblem noch geklebt werden.


    Pläne hab ich erstmal nur nen paar wie Anlage vernünftig und unauffällig verbauen um die originalität zu gewehren, denn so nen innenraum ist schwer zu finden. Absolut Top!


    Mensch kling ich selbstverliebt ins Auto aber es ist wirklich nen Traumauto


    Bilder isnd dank miserrabeler Werkstatt cam beschissen, denoch enthalte ich sie euch nicht vor

  • wunderschönes auto! der sieht sogar mit stahlfelgen schön aus!


    das endrohr gefällt aber nicht so, da würden die originalen 2 schrägen doppelendrohre besser passen. aber das ist dir überlassen ;)


    fotos vom innenraum wären noch interessant

  • Trotz miserabler Bilder :D, bleibt mein Blick irgentwie an deinem Wagen kleben.
    Liegt es an den schmalen Stoßstangen? Am glänzenden Lack? Keine Ahnung.
    Der sieht einfach klasse aus, obwohl es ein optisch ganz normaler und gepflegter 2er ist... UND GENAU DAS IST NÄMLICH DAS GEHEIMNIS :]

  • Noch ein Edition One mit schmalen Stoßstangen... :] Glückwunsch...


    Steht ja noch sauber da, dann mal viel Spass damit.


    Der Zustand ist das Wichtigste an einem solchen Auto, denn die Wagen sind ja schön etwas älter. Meiner ist 05/89... Die Optik und Originalität spielt auch eine Rolle aber als erstes die Substanz.
    Wobei andere Ansaugbrücke & Co definitiv nicht mehr 100% orig. sind... :(


    Aber EGAL - es ist ein Edition One , er hat 16 Ventile - wie weit man mit Umbauten geht muss jeder selbst entscheiden. Es gibt sicher NoGo`s aber ein bischen Leistung haben noch nie geschadet :D


    Nur nicht zu Tode basteln,... weniger ist manchmal mehr gerade am Edi 1...


    In diesem Sinne gute Fahrt, frohes Schrauben...und nochmal viel Spass mit dem Gefährt.



    mfg


    --->der der sich nicht für seine K.G. Scheinis schämt... :D

  • Zum Thema Leistung


    Sollte der Motor der wie der Wagen bald 290tkm auf der uhr hat mich verlassen wird wohl nen abf folgen, einfach deswegen da er günstiger in der versteuerung ist und in meinen augen auch eine gewisse noch Zeitgenössische Wertsteigerung ist. ABER es wird immer ein 16V und immer ein Sauger bleiben. Außerdem wäre dort mit dem jetztigen setup bestimmt noch eingies an Leistung rauszuholen und Leistung kann man nie genug haben.


    Der Wagen selbst bleibt so gut es geht original. Fahrwerk soll mal nochn anderes rein (bilstein) aber ihr wisst ja was die kosten. Erstmal muss ich mir den kopf zerbrechen wie ich mit originaloptik da guten sound rein bekomme

  • Wunderschön noch ein 89er E!, ich suche eigentlich auch noch nach solch einem mit den kleinen Stangenim orig. Zustand!
    Hatte 2000 mal einen in Anthrazit, der hatte man gerade die Serien-Extras: Recaros und Servo und sonst nix, nichtmal SSD...
    Den hätte ich heute gerne noch...
    hier zu sehen in der Mitte auf dem re. Bild:


    md000676h66l.jpg

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • sehr schönes auto und unbedingt original lassen, auch den motor denn ist der motor einmal draussen ist es kein originaler mehr und das ist gerade bei dem mit den kleinen stossstangen sehr ärgerlich.


    sehe ich das richtig am kennezichen ME? also mettmann? dann sind wird ja fast nachbarn wenn das stimmen sollte, weil mettmann ist garnicht so weit weg.



    edit: du hast geschreiben das dein alter verkauft ist und du ja evtl aus mettmann kommst. war dein alter ein schwarzer gti mit rund 300tkm auf der uhr der letzte tage bei ebay weg ist?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Moin Mettmann stimmt, komm aus Velbert. Nee hatte vorher nen 35i sehr schöner Wagen mit Lederausstattung und allereilei Spielereien. Fährt jetzt in Mülheim rum

  • So nen schwung Bilder. Hab ihn heute mal wieder gewaschen und spontan nen paar schnappschüsse gemacht.


    Nach dem harten winter gabs letztens dann auch die volle packung Pflege kur


    -Hohlraumversiegelung bis zum erbrechen
    -Unterbodenschutz ausgebessert
    -Sämtliche Metallteile am Fahrzeugunterboden entrostet soweit rost vorhanden und mit Hammerit vor witterung geschützt, HA inklusive
    -Bremsleitungen eingewachst
    - Motorraum gereinigt/ versiegelt und gefettet sowie alle Elektrik Teile mit Elektrospray behandelt. Steckverbindungen etc
    - Felgen gereinigt und festgestellt kein Klarlack auf den außen Betten( polieren ist also vorprogrammiert)
    - Bremsanlage komplett gereinigt und gefettet.
    - Ölwechsel mit Filter
    - Alpine Iva D300 verbaut also erste Schritte in richtung hifi erledigt, wohl das kleinste übel bei der Anlage
    - Bestimmt noch ne Menge anderer Sachen war nen langer Tag.


    Einziges Problem ist, dass mein ABS ab und zu aufleuchtet und meint regeln zu müssen, leider nicht diagnose fähig bei dem Modelljahr-.-


    bild102i.jpg
    bild099e.jpg
    bild098t.jpg
    bild093p.jpg
    bild088l.jpg
    bild083ij.jpg
    bild082n.jpg
    bild077.jpg
    bild076m.jpg
    bild073h.jpg
    bild072ctz.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...