Beiträge von EditionOne_16v

Ich biete an (Artikelbezeichnung):

Bremsanlage Vorderachse 280mm / komplett überholt / lackiert

Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):

280mm Bremsanlage:

2x Sättel (54er Kolben wie bei 16v / VR6 / G60)
    2x Sattelhalter für 280mm Scheiben

Bremsanlage sollte mal an meinen 16v, owohl ich den Wagen ja schon länger nicht mehr besitze, habe Ich die Bremsanlage komplett zerlegt, extra Sandstrahlen lassen,
    Rot lackiert, und neu abgedichtet.
    Neue Vierkantring / Neue Staubschutzmanchette usw. Bremsanlage ist neuwertig und seit der überholung NICHT mehr verbaut gewsesen. Führungsbolzen sind natürlich gesäubert, geschmiert und leichtgängig!

Also eine komplette Bremsanlage für die Vorderachse, fahrbar mit 280mm Bremsscheiben. Passt auch bei anderen Modellen!

Artikelzustand (neu/gebraucht):

Als neuwertig anzusehen / komplett überholt & instandgesetzt.

Preis (Pflichtangabe):

250€ (VHB)

Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:

Bei fairem Angebot kostenlos ...

Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):

Hier im Forum per PN oder Email

Bilder (Anhang oder verlinken):

Frisch gestrahlt:

g60s.th.jpgg601.th.jpg

Übersicht:

g60satz.th.jpg

Zusammengebaut:

g60halter.th.jpgg60bersicht.th.jpg

Original V6 Stabi rein und gut ist es ...

-> entweder mit Serien Koppelstangen und Distanzhülsen.

-> Oder V6 Koppelstangen mit enstprchender Befestigung am Federbein ... sofern das Fahrwerk dies möglich macht. (KW Weitec etc.)

Wie bei allem vorher mit dem TÜVer reden dann klappts auch mit der Tieferlegung...ohne Schleifen und Kratzen ;)

Ich biete an (Artikelbezeichnung):

Satz Bora Lüftungsdüsen mit Einbaumaterial

Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):

Drei Luftauströmervom VW Bora, 2 Einbaurahmen für Golf IV, drei Steckgehäusen , drei Einzelleitungen mit 6 Kabelpins. Die benötigte selbstklebende Dichtung ist auch dabei.

Also alles was zum verbauen der Boradüsen notwendig ist, Düsen sind technisch absolut in Ordnung. Beleuchtung funktioniert. Zustand der drei Düsen ist gebraucht aber gut. Siehe Bilder ?!

Die Einbauteile sind NEU und unbebutzt!

Artikelzustand (neu/gebraucht):

Neu / Gebraucht / Beides :rolleyes:

Preis (Pflichtangabe):

150€ oder reale Angebote ... PN / Email

Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:

8,00€

Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):

PN / ICQ / Email

Bilder (Anhang oder verlinken):

bersichtw.th.jpg88098439.th.jpg50246169.th.jpg77301261.th.jpg97607679.th.jpg

Wenn das wirklich geklebt wird - bitte mal bilder von der Reparatur machen... Klingt für mich jetzt erst mal sehr ungewöhnlich?!

Ähm Verbrennungsdrücke beim Diesel sind ja schon etwas "höher"...

Allein... wenn man es von Seiten der Kompression nur mal grob betrachtet,... drückt beim Diesel ja schon ein bischen was. Mehr als beim Benziner. Zu dem eigentlichen Arbeitsdruck will ich nichts sagen - ohne mich belesen zu haben. Mal sehn was man so rausbekommt.

...

Greetz

Zitat

Original von Jojo16V
    Also hab nochmal nachgefragt bei meinem Kumpel mitm Rallye Golf. Er hat sogar D2 Norn das heißt er würde sogar Euro 2 Norm bekommen wenn es ein Gutachten dafür geben würde. Ohne Gutachten ist das auch kein Problem mit der Euro 2, es ist halt mit ner menge Geld verbunden. Man müsste halt ein Abgasgutachten machen lassen auf Euro 2. Schaffen könnte man´s aber kostet halt so um die 1700€. Dafür kann man des öffteren die Steuer von 272€ bei Euro 1 Norm beanspruchen. Folgedessen nicht ins Hemd machen sondern mitm TÜV reden und am besten vor vollendete Tatsachen stellen des ist am besten, mehr als durchlassen oder nicht kann er nicht. Weil wenns man gescheit macht ist kein Auto dabei das ne grobe Fahrlässigkeit für den Verkehr darstellt, sprich, der kann dei Auto im Normalfall wegen fehlender Abgasnormen nicht stilllegen bzw. einbehalten.

Sehr gut beschrieben ; TOP Beitrag *ernstjetzt*

Alle Fakten, präzise und knapp ! Sauber.

Gruß

Zitat

Original von golfler2

Ich kann nur für meine TA-Technix sagen, dass der Sound wirkich stark ist!
    Habe Fächer + Anlage komplett.
    Wenn ich vom Gas gehe, bekommt der halbe Ort mit, dass da "etwas angeflogen kommt"

:D Genau das war das Ziel :] und das es eingetragen ist!! Bei der TÜV-Abnahme war der Prüfer zufrieden (da lag auch nichts am Mittel-Tunnel an) ... und beim fahren war der Fahrer am grinsen. :]

Prieser ist NoName ohne Zulassung ,... angeblich können die einem ne ABE Zusenden... sagen Sie zumindest. Wobei auf dem Prieser KEINE KennNummer o.ä. steht.
    Dann bringt einem die omnöse ABE auch nichts.

Bei TA ist alles dabei was man braucht zur Abnahme;...
    Dichtungen würde ich NEU bei VW holen inkl. der Krümmer-Muttern. Stehbolzen je nach Zustand.

Gruß P.

Was hast genau verbaut? Geht aus deinem Post zu ungenau hervor...

Motor ist eigentlich AAA mit Verteiler gewesen?
    -> umgebaut aus "ruhende" Zündung...
    -> auf welches übermaß 1tes? ?
    -> Lambda & LMM vom alten AAA
    -> Software vom ABV

... denke mit Einzelmeß´Werten oder klassischer Fehlersuche kommst du eher bei; als unbedingt K-Leitung nachzurüsten. Außer du hättest kompletten Spenderwagen,...

Schilder deinen Umbau mit Komponenten ... was war es vorher orig. Golf 2 ? CL GT GTI G60 ...

Lief der Wagen übehaupt mal als VR schon oder haste grad erst alles eingebaut und es spinnt rum ...

Greetz

Wenn das Fahrzeug ABS hat (wird ein TEVES2 ABS System sein) , muss man beim Entlüften der Hinterachse ein paar Punkte beachten!

Vorderachse -> geht wie gewohnt!

Beim Entfüften der Hinterachse muss die Zündung eingeschaltet sein DAMIT die Zusatzpumpe des Bremssystems läuft zwecks Druckaufbau!
    / ACHTUNG!" Pumpe darf nicht zu lange laufen UND nicht "Trockenlaufen" lassen !!!

Pumpenlauf MAX 120 sekunden dann Pause ! Kühlung!

Also nur im Richtigen Moment Laufen lassen... :] dann klappts

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig