Mein 2er GTI mit LPG

• Heute kam nicht nur das Getriebe auf die Werkbank, sondern der Kollege hat sich schonmal 60min ausgetobt. Montag werde ich die Gehäuse Teile schonmal waschen und der Kollege immer wenn mal Zeit ist am Getriebe weiter machen.

Getriebe Zustand ist 1a, bis auf der berühmte Synchronring vom zweiten Gang. Fast kein Abtrieb am Magnet.

• Es sollte nur ein billiges Alltagsauto sein was auf LPG fährt, stattdessen das nächste verbaut _patsch Originale Zusatzinstrumente.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

• letztes Wochenende den roten 16v nach über 1 Jahr Standzeit wiederbelebt und zur Arbeit geschafft, da ich alleine dort war, konnte ich in aller Ruhe paar Mängel beheben. Zahnriemen inkl beide Keilriemen gewechselt, Ankerbleche hinten, Handbremsseile, Sprit Verlust behoben, neue ATS Cup drauf usw usw.

Gestern nach 14 Monaten Verspätung dann das H Gutachten bekommen, endlich. Somit alle 2er mit H Gutachten ausgestattet.

Das Getriebe vom Edition ist fast fertig, wir warten nurnoch auf einen Sicherrungsring und dann kommt es nächste Woche Freitag wieder rein und so Gott will, fährt der Kübel dann wieder.

An dem roten lpg 2er gibt es nichts neues, steht einfach nur rum.

Am Audi habe ich heute die Sitze ausgebaut und ordentlich gesaugt und anschließend Sitze, Teppich usw mit einem Nasssauger bearbeitet, ekelhaft was das raus kommt, obwohl sie vorher sauber aussahen. Die ganzen 2er werden demnächst auch alle gemacht, sind auch in allen 2er die E Recaros drin.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

• Mehr Bilder von dem habe ich leider nicht.

Gestern ist der Edition fertig geworden, zumindest in der Halle fährt er hin und her, Geräusche aus dem Getriebe sind natürlich verschwunden. Nächste Woche wenn es trocken ist, dann wird mal richtig gefahren. Schaltgestänge wurde auch noch komplett überholt, ein Traum.

• Am Edition ist das Getriebe nun seit über 1 Woche drin und er steht wieder zuhause, richtig geil das fahren. Wie ein neuer 2er.

Heute nach Ewigkeiten dann mal den roten 8v gefahren und da wir kein richtiges Ziel hatten, sind wir wo hin gefahren, wo ich schon länger mal hin wollte. Evtl erkennt den Ort einer.