Unfall: Jetzt hat es mich auchmal erwischt

  • Unter dem Umständen: echt Glück gehabt!


    Im G2 kann das bei den Geschwindigkeiten echt auch anders ausgehen.
    Obwohl ich ihn selber gerne fahre, sehe ich sein Crashverhalten als Schwäche; da ist bei Euch wohl alles sehr optimal gelaufen.


    Gute Gesundheit weiterhin.

  • da ist bei euch ein schutzengel mitgeflogen. anders kann man es nicht ausdrücken. ihr beide habt dermassen glück gehabt. der renault hat es besser überstanden. hat die polizei die jägermeisterflasche gesichert?
    ich denke der renaultfahrer geht länger zu fuss.
    trotz allem.........gute besserung. ich finde die fahrgastzelle des golf schaut so schlecht gar nicht aus. man bedenke wie alt der golfi ist.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • SEVERIN, was machst du denn für Sachen? :O
    Mann, ich wünsche dir und deinem Bruder gute Besserung und das alles weitere problemlos verläuft. Auch einen großen Dank an eure Schutzengel, die haben ganze Arbeit geleistet. :]
    Zum Golf gibt es nichts mehr zu Sagen, was meine Vorposter nicht schon erwähnt hätten. Ich habe jetzt auch ein besseres Gewissen, wenn meine Tochter mit ihrem "JP" durch die Lande gondelt :wink:
    Ich kann sowas auch nicht ab, besoffen Auto fahren ist Scheisse³

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von octirolf ()

  • der renault ist auch ziemlich weich vorne da alles aus kunststoff. die kotflügel sind auch aus kunstoff. denke mal das dies einiges an aufprall energie abgefangen hat. wäre dort ein anderes auto entgegen gekommen hätte es auch anders ausgehen können, ich möchte zb nicht mit einer alten s-klasse oder nen alten a8 zusammen knallen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo Sevi,


    lese gerade deine Erfahrungen gestern...


    Also ich bin echt geschockt! 8o
    Das sieht ja übel aus.


    Zum Glück habt ihr alles gut überstanden!
    Ich wünsche dir und deinem Bruder gute Besserung und alles Gute weiterhin.


    Nehmt das mit dem Schleudertrauma erst, damit es keine Spätfolgen gibt.
    Habe da so meine Erfahrungen mit Mikrorissen in der HWS...


    Weiterhin alles Gute


    Grüsse
    Golfler2

  • Scheiße!!!!! X( X( X( X(
    Als ich das gelesen hab, dachte ich mir ""Und der kann noch hier schreiben???""


    Zitat

    Original von sevi


    Hinter einer Kurve kam mit ein Ranault Megane Telekom-Service Fahrzeug direkt auf meiner Spur entgegen. Mein 15 Jähriger Bruder war mit dabei, wir konnten uns nur noch Festkrallen als es auch schon gekracht hat.


    Ich fuhr ca. 70kmh und der Unfallgegner ebenfalls 70kmh. Es war der absolute Wahnsinn, wir sind frontal zusammengesoßen.



    Ich denke das hätte echt schlimmer ausgehen können !


    70kmh und frontal??? Scheiße hast du ein Glück gehabt!!!!!!!!!!!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • also von mir auch gute Besserung...
    ...gut das Ihr den Gurt verwendet habt...


    Ich weiß leider wie weh das tut, die schmerzen beginnen erst richtig 1-2 tage später,
    ein gemeiner Ganzkörper-muskelkater.
    (ein kleiner Rat von mir, such dir noch nen spezialisten für die Wirbelsäule,
    ich hab jetzt ne Artztin, die fünf Jahre nach meinem Unfall eine Verschiebung in den Rückenwirbeln festgestellt hat. Sie konnte es nach ein paar Sitzungen beheben und
    seit dem sind die ständigen Rückenschmerzen endlich weg. Der Notarzt hat damals nur 2mal den Hals gedreht, den Rücken abgetastet und meinte wenn die Schmerzen nicht schlimmer werden ist alles ok. )

  • Zitat

    Der gute Golf hat seine allerletzte Aufgabe gut gemacht.


    das war auch mein erster gedanke! braves tier, wenn ihr so verhältnismäßig glimpflich davongekommen seid. mich wundert, dass der renault so wenig abbekommen hat. vielleicht gerade weil der golf soviel geschluckt hat...? also ich würde das eher als beweis für die crashsicherheit eines g2 ansehen. mit airbags wäre es euch möglicherweise auch nicht besser gegangen.


    Zitat

    Als wir uns aus meinem GT Special befreit hatten, merkten wir, das der Fahrer des Renault völlig strack besoffen war.


    ich fühle mit dir! meine mutter ist letztens mitm taxi gefahren. ampel wird grün, taxifahrer fährt an, und ne frau mitm skoda fährt volle kanone über rot. natürlich auch 1,6 promille. gott sei dank nur das heck getroffen, der wagen hat sich aber auch zweimal gedreht. wie man sowas nur tun kann... aus solchen leute möchte man echt nur noch nen haufen scheiße rausprügeln, welche gründe sie auch immer gehabt haben mögen.


    also dann, gute besserung, erhol dich gut, feier schön!

    Einmal editiert, zuletzt von soxzee ()

  • tja, kann ich mich den glückwünschen nur anschließen. als ich die karre sah, hätte ich wetten können, da ist jemand drin verendet. scheiße man, ihr hattet echt riesen glück. ich bin vor 3 jahren mit meinem bruder mit 90 km/h aus einer rechtskurve geflogen. durch das gegenlenken beim ausbrechen in der kurve ist das auto mit der front in die linke leitplanke eingeschlagen, durch die wucht wurde der golf dann wieder mit der rechten seite des hecks in die rechte leitplanke geschleudert. mir kam das alles damals total lange vor und ich hab jeden muskel meines körpers angespannt.
    ich dachte echt, ich werde das nicht überleben, ich war beifahrer, und ich dachte echt, ey der fährt mich tot.
    so wie das auto aussah, war ich total perplex, wie wir das überlebt haben konnten.
    ich weiß wie du dich fühlst, du musst das erstmal verarbeiten! echt, wenn du vor deinem auto stehst und dir son schauer überm rücken läuft, weißt du, dass ihr RICHTIG schwein hattet...


    grüße...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • .. dass Du den Unfall halbwegs heil ueberstanden hast. Da war wohl auch ein hoch kompetenter Schutzengel mit euch unterwegs.


    Auch wenn ich die Amtswege in Deutschland nicht im Detail kenne - auf jeden Fall die Sache mit einem eigenen Anwalt angehen! Dass der 'Herr Renault' besoffen war und den Unfall verursachte ist ein Offizialdelikt. Wird also von der Staatsanwaltschaft geklagt, eine Verhandlung wird stattfinden. So weit, so gut - das bringt Dir hoechstens ein Taschengeld, wenn ueberhaupt. Fuer die STA ist die Sache dann erledigt.


    Trotzdem kann an diesem Fall ein Anwalt von Deiner Seite eine Zivilklage anschliessen (nicht erst nach, sondern bei der Hauptverhandlung!). Darin wird dann Schmerzensgeld, fahrlaessige Koerperverletzung, eventuelle Mitschuld des Dienstgebers und wasweissichnochalles extra verhandelt und von der gegnerischen Versicherung entschaedigt.


    Die Schuldfrage ist so eindeutig, dass Du eine Klage nicht verlieren kannst, die Kosten des Anwalts holt sich dieser auch gleich vom Gegner oder dessen Versicherung zurueck.


    Auf jeden Fall - nichts unterschreiben, kein Angebot des Gegners oder dessen Versicherung annehmen! Nichts ohne Anwalt annehmen, sondern per Klage selbst einfordern. Am Besten gleich morgen einen Profi kontaktieren, dieser nimmt die Sache gleich nach der Unfallermittlung in die Hand.


    Eine erste Beratung ist fast bei jedem Anwalt kostenlos, wende Dich also an den Profi.


    Viel Glueck, alles Gute!
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • sooo,


    ich melde mich nochmal zurück und bedanke mich bei allen hier im thread.
    mir geht es mittlerweile wieder recht gut, die ersten nächte nach dem unfall bekam ich fast kein auge zu, auch wurde ich von heftigen gleiderscherzen geplagt.


    jetzt wird mir so langsam auch mal richtig bewusst, welch ein glück wir hatten, an dieser stelle auch nochmal von meiner bruder ein dank für die glückwünsche hier.


    heute vormittag habe ich alles amtliche in die wege geleitet, war beim rechtsanwalt und habe einen terin mit dem gutachter vereinbart und bei der polizei strafanzeige gestellt.


    jetzt kann ich mich wieder der golfsuche widmen;-) muss nur heute mittag noch zum doc und mich krankschreiben lassen.


    also, glückliche grüße noch hier schreiben zu dürfen,
    sevi



    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    5 Mal editiert, zuletzt von sevi ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...