Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Ist bei mir schon länger her, dass ich mit solchen Problemen zu tun hatte.
War nie bei eigenen Fahrzeugen, deshalb kann ich nicht sagen, wie die Langzeitwirkung war.
Ich habe Kraftkleber temperaturbeständig (war von Pattex) auf die Verkleidung aufgetragen. Nach Anleitung soll man warten, bis der Kleber sich trocken anfühlt. Dann den Stoff fest anpressen, das ist gerade im Bereich der Radien schwierig gewesen. Da habe ich mit Hölzern und Kunststofflagen experimentiert, die mit Schraubzwingen fixiert wurden. Teilweise in mehreren Schritten.
Ist der Kleber noch zu flüssig, tränkt er den Stoff, dann hat man verlorren! Die Flecken habe ich nicht wieder rausbekommen.
Da nutzt jemand den Golf, so wie er konstruiert worden ist und dann schlägt Murphy zu.
Die Heckablage wird bei voller Nutzung des Kofferraumes nach oben direkt hinter der Rücksitzbank verstaut. Und blockiert dann den Zugang zum Fanghaken ...
Kommst Du wenigstens an den Bezug der Rücksitzbank am oberen Rand heran? Wenn Du den löst, dann sollte man da schon einiges erkennen können.
Meine Scheinwerfer habe ich auch nie ganz mit dem Cuttermesser öffnen können. Damit halt so weit wie möglich den Kleber entfernen und dann mit Hitze und gefühlvollem Hebeln ( ich nehme dazu einen breiten Spachtel) arbeiten.
Bei mir (1,90 m) waren die Recaros schon eine deutliche Verbesserung zu den originalen VW-Sitzen.
Endlich eine Lehne, die bis zu den Schultern reichte. Kopfstützen, die sich auch auf Höhe des Kopfes bewegen lassen.
Wichtig ist damals und heute, dass die Spannbänder im Sitzteil noch ordentlich erhalten sind.
Die Opel-Sitze sind ziemlich ergonomisch geformt, nicht so stramm wie die VW-Recaro-Ausstattung. Mit denen bin ich auch schon mal 1.000 km am Stück gefahren und war noch ganz ok.
Die Wiechers-Konsolen sind seinerzeit gerne benutzt worden um auch Recaro-Sitze zu verbauen.
Wichtig sind dann aber die Laufschienen an den Sitzen: die hast Du ja.
Aber bei den oben verlinkten und auch bei den TA-Konsolen fehlen die Aufnahmen für die Gurtpeitsche, das müsste man erweitern.
Der TÜV hat mir damals nur die Auflagen gemacht, dass die originalen Befestigungspunkte der Karosserie verwendet werden müssen. Später wurde eine ABE zur Auflage, am besten nochmal Rücksprache mit einer Abnahmestelle halten.
Ich habe mir damals selber welche aus den alten Konsolen der Sitze gebaut: mit der originalen Höhenverstellung.
Meines Wissens nach gab es bei den Recarositzen im Golf 2 keine Sitzheizung. Die originale Sitzheizung von Recaro war seinerzeit ohne Regelung, wie sie VW verwendet hat.
Du kannst mal nach den Heizmatten aus dem Polo 6N schauen, die haben eine gute Qualität und funktionieren mit den Golf 2 Steuergeräten.
Auf was man dabei achten muss, sind die Freiräume in den Matten auf Höhe der Verstrebungen im Bezug, die im Polster verankert werden. Sonst gehen die Matten schnell kaputt.
Du könntest auch passende Matten von Recaro verbauen und dann einen passenden Temperatursensor verbauen, z.B. aus einer alten VW-Heizmatte.
Ich hatte bisher auch mit den ATP-Teilen zu tun: vom Kosten-Nutzen-Verhältnis top.
Einzig die Mitnehmer am Seilzug zur Scheibe haben gelegentlich geschwächelt. Hier ließ sich aber das Originalteil vom alten Heber bzw. von einem manuellen verbauen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen