Bester Golf II Motor ?


  • PS: nimm das ganze nicht so "Bier"ernst, Biertrinker :D


    Gruß Ingo

    Stimmt, hast Recht... Ein Forum was sich um die Technik der Fahrzeuge kümmert und bei Wartung und Erhaltung hilft sollte man nicht zu Ernst nehmen... Ist das deine ehrliche Meinung? Ich glaub irgendwas läuft hier langsam wirklich schief! Party und Fun kann man woanders haben, bei einem autospezifischen Forum erwarte ich eine gewiße Ernsthaftigkeit! Kein Wunder das VW so ein Forum wie DW nicht Ernst nimmt!

  • @Biertrinker


    was ist los mit dir?


    Ich hab geschrieben "Du stellst die Frage "Wozu das ganze?", hier im thread?"..."nimm das ganze nicht so ernst", bezog sich logischerweise auch auf diesen thread!


    Meine Antwort bezieht sich also ausschließlich auf diesen thread und in diesem thread gehts um nix, keine technischen, elektrischen oder logistischen Probleme.


    In diesem thread kann jeder schreiben wie gut er diesen oder jenen Motor im 2er findet, nicht mehr und nicht weniger.


    Ist das angekommen bei dir? :)

  • Mein erster RP hat 460.000Km gehalten und der 2. Motor hat jetzt 358.000 Km auf der Uhr .Und fahre immer mit Gas !!!!

    suche von der originalen Montreal-Felge 6X14 noch einen Deckel.
    TN.: 191 601 149

  • Cool, so ein alter Faden....


    Meinen RP hab ich fast 500000km gequält. Dann kam ein Motorschaden, weil nicht nach dem Öl geschaut wurde.

    Prima Motor

    GX ? Wollte überhaupt nicht fahren, als ich den statt des RP eingabaut habe

    RF? gut, bis die Steuer zuschlug.

    9A ? Zu pfrimelig. Und in D nicht Serie.

    1V ? Völliger Mist. Durstig und Leistungschwach. Das macht er aber mit enormen Steuern wieder wett.

    Richtig Spaß macht der ABF. Und der ist auch nicht Serie.

    Um das abzukürzen, unter 90PS bringt das nichts.

    Pflegen muß man JEDEN Motor.

  • Das heißt, Dein Auto hat rd. 820tkm auf der "Uhr"?

    Ja so ist es !

    Ich fahre im Jahr ca. 25.000-30.000 Km. Und ich habe das Auto seit 2005. Jetzt schafft er die HU nicht mehr . Ich müsste zu viel schweißen. Habe mir aber schon wieder einen anderen Golf 2 fertig gemacht , auch mit LPG Gasanlage.

    suche von der originalen Montreal-Felge 6X14 noch einen Deckel.
    TN.: 191 601 149

  • naja, den 1V muß man treten, treten und nochmal treten, sonst bewegt der sich nicht. gar kein Vergleich mit modernen Motoren.


    Der NZ mag ja ganz OK sein, aber für Langstrecke wollt ich den nicht haben.


    Zugegeben, das ist meine ganz subjektive Meinung, völlig ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Kommt ja auch auf den Wohnort an. Im Flachland kann das ja funlktionieren. Aber im Mittelgebirge? Ganz anderer Sport.