Beiträge von lys

Ich habe schon in zwei verschiedenen 2er Gölfen Wärmetauscher ausgewechselt, (beide Bj 88) und ich habe beidemals ein Wärmetauscher von Febi verbaut, die haben 1a gepasst ;)

Hallo, vielleicht hat jemand von euch im Forum noch ein Luftleitblech für den Ladeluftkühler herum liegen und würde mir den Verkaufen?

Würde mich sehr freuen, sind nämlich kaum noch zu bekommen.

Beste Grüße

lys

Ich kann hatte auch schon mal so ein Problem,

Zwar bin ich selbst schult :D aber ich möchte es trotzdem mal hier schildern.
    Ich habe eine Kupplungs- Rep satz von Luk bei ebay gekauft, der aber sobald man den Karton aufgemacht hat der Luk Qualität nicht entsprach. Deshalb habe ich auch gleich den Mist zurück geschickt.

Ich habe anschließend bei Kfzteile24 ein Luk Rep set bestellt, da war die Original Qualität gegeben. Ich würde auch mal behaupten, dass solche Olineshops wie Kfzteile24 keine gefälschten Ersatzteile verkauft, weil die sicher auch bei den Herstellern direkt einkaufen und nicht über kuriose Zwischenhändler ihre Ersatzteile beziehen.

Ich hatte auch bei kfzteile24 noch nie Ersatzteile die nicht gepasst haben oder nicht der Original Qualität entsprach.

Allerdings besaß ich auch mal einen VW Polo 86C, dort habe ich auch mal den Wasserkühler erneuert, und obwohl es das günstigste von ebay war, hat er problemlos gepasst, auch wenn er die Größe hatte, wie ein kühler von der Wüsten Version :D

Ich geh davon aus, dass der kühler einfach nur nicht so fein gearbeitet war, und deshalb größer war als der Original, aber trotzdem die gleiche Kühlleistung hat.

Also ich habe in dem Falle auch über das Loch ein blech drüber geschweißt und es abgekantet, man sieht es ja nicht.
    Der nachteil ist nur, dass jetzt teilweise 3 bleche überlappen, das ist halt nicht so optimal, aber dafür ist der innere Radlauf wieder stabilisiert.

Außen habe ich einfach etwas aus einem Rep Blech raus-geschnitten und eingesetzt.

Hier sind noch mehr Details zu meiner Arbeit, vilt hilft es dir ja auch etwas.

Heckblech ersetzen

Hast du den überprüft das der neue Verteiler die gleiche Boschnummer hat?
    Weil denn das nicht übereinstimmt, dann gehts höchstwahrscheinlich sowiso nicht ;)

Ansonsten auch überprüft ob nicht auch ans Kombinstrument und an Sicherungskasten kein Wasser dran gekommen ist?

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig