Entschuldige bitte, habs irgendwie überlesen!
Gruß
Beiträge von lys
-
-
Soweit ich weiß, kann man auch mit einen Speziellen Gerät von VAG den Fehlerspeicher Auslesen.
Gruß -
Im Passat35i-Forum sind welche, die haben mit ihren TDIs' teilweise schon 800.000km runter. Das sind nicht wenige. Öfters auch 1. Getriebe, 1.Lader und sowas.
Unser Opel (jaja, lästert man) Zafira 2.0 TDI (DTI beim Blitz) hat uns bei ~180tkm. verlassen. Bis dahin lief der ganz ordentlich, rußte gut im Winter und kam mit 101PS auch gut vorwärts. Mehr als 160 haben wir ihn aber dann doch nicht getreten, wenn, dann auch nur kurzfristig. Zum Schluss (Letztes Jahr April) hat sich manchmal das Notprogramm reingehauen, er lief dann nur noch konstante 80
Es ist interessant zu hören, dass einige Besitzer des Passat 35i TDI so hohe Laufleistungen erreicht haben. Das spricht sicherlich für die Langlebigkeit dieser Motoren und des Fahrzeugs im Allgemeinen.
Falls du einen Ersatzwagen in Betracht ziehst, könnte es sich lohnen, verschiedene Optionen zu prüfen und sicherzustellen, dass du ein Fahrzeug wählst, das deine Bedürfnisse entspricht und das zuverlässig ist.
Zum Beispiel ein Passat32b TD? oder Passat 35i TDI? -
ich tendiere stark dazu, den geschätzten Golf, mit dem ich in vielen Ländern Europas schon gewesen bin, instandsetzen zu lassen, um ihn weiterhin zu behalten. Daher versuche ich , einen verlässlichen "Instandsetzungsdienst" zu finden. Bin für jeden Hinweis dankbar, und lieben Dank für die Antworten
LG
Ich rate dir die Firma.:
https://www.redhead-zylinderkopftechnik.de/ -
Liebe Community,
könnt ihr mir Tipps geben: Mein geliebter Golf 2 TD hat Probleme mit dem Motor (Motorblock hat innen Risse und der Zylinderkopf ist undicht). Habt ihr Ideen, ob es ein Motortausch sinnvoll ist oder den alten Motor revidieren zu lassen? Oder hat vllt jemand Ersatzteile? Danke im Voraus. LG AlexLieber Alex,
das tut mir leid zu hören, dass dein geliebter Golf 2 TD Probleme mit dem Motor hat. Die Entscheidung zwischen einem Motortausch und einer Revision hängt von verschiedenen Faktoren ab, insbesondere davon, wie viele Kilometer der Motor bereits zurückgelegt hat. Wenn dein Motor bereits eine beträchtliche Laufleistung aufweist, könnte es sinnvoll sein, nicht nur den defekten Teil zu reparieren, sondern gleich eine umfassende Revision durchzuführen.
Ein Motorentausch ist zwar eine Option, jedoch gibt es einige Bedenken bezüglich der Zuverlässigkeit und der tatsächlichen Kilometerleistung des ersetzten Motors. Insbesondere bei Maschinen, die bereits mehrere Jahrzehnte alt sind, ist es oft schwer festzustellen, wie viele Kilometer sie tatsächlich gelaufen sind. Viele Motoren könnten bereits eine Laufleistung von mindestens 200.000 Kilometern oder mehr aufweisen, und ihre vorherige Nutzungsgeschichte ist oft unklar.
Deshalb könnte eine umfassende Revision des aktuellen Motors die bessere Option sein, da sie es dir ermöglicht, den Zustand des Motors zu kennen und sicherzustellen, dass er für weitere Jahre zuverlässig läuft. Natürlich hängt dies auch von deinen persönlichen Präferenzen und finanziellen Möglichkeiten ab.
Zusätzlich könnte es sich lohnen, auf unsere neue Plattform zu schauen, wo du möglicherweise die benötigten Ersatzteile findest.Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur deines Golf 2 TD und hoffe, dass du bald wieder sorglos die Straßen befahren kannst.
Mit freundlichen Grüßen,
-
Mögliche Nachfertigung von Y-Kabeln für Doppelscheinwerfergrills! Schau mal auf unserer Plattform vorbei, wir sammeln Fahrzeugteile, die in Zukunft nachgefertigt werden sollen. Wir sind bereits mit einem Hersteller in Kontakt. Es geht nicht nur um Kabelbäume, sondern um alles, von dem ihr denkt, dass es nachgefertigt werden sollte. Bitte teilt eure Ideen im entsprechenden Forum.
Grüße an die Oldtimer-Welt und weiterhin viel Freude mit eurem Golf oder anderen Oldtimern! -
"Mein Golf springt nicht an". Als ich das gelesen habe, war ich überrascht, das passiert ja nicht allzu oft. Man muss schon sagen, diese Fahrzeuge sind sehr langlebig und kaum kaputt zu kriegen. Allein die Tatsache, dass immer noch so viele davon unterwegs sind, spricht für sich. Ich glaube, der Golf 2 war in seiner Modellgeschichte der qualitativ hochwertigste. Gruße in die Welt!
-
Moin,
Wie schnell biste denn gefahren da? -
vielleicht noch abschließend die Frage:
soll ich mit den anderen beiden Lagern (vorne, getriebseitig) genauso verfahren? (aufarbeiten)
der Zustand ist ähnlich.
Das vordere hatte ich schon neu gekauft (Febi Bilstein), aber das scheint ja eher nicht so gut zu sein...
Ich habe vor Kurzem das Getriebelager erneuert, jedoch ist bereits Öl oder Fett aus dem Lager ausgetreten. Im Allgemeinen würde ich es ebenfalls austauschen. Das vordere Lager habe ich tatsächlich nicht ersetzt, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht auch schon fällig wäre.
-
Warum?
Ich hab mir abgewöhnt Gummiteile zu tauschen wenn die nur alt, aber nicht kaputt sind. Und wenn, wird der Altkram aufbewahrt.
Und beim Thema Gummi, kommt mir Meyle nicht mehr aufs Grundstück.
Verstehe, dass du dich dazu entschieden hast, Gummiteile nur dann auszutauschen, wenn sie tatsächlich defekt sind. Das spart nicht nur Zeit und Geld, sondern auch Ressourcen. Was Meyle betrifft, scheint es, dass du mit ihren Produkten nicht zufrieden bist. Es ist wichtig, eine Marke zu finden, der du vertrauen kannst und die zuverlässige Produkte anbietet. Hast du eine Alternative im Blick, die du ausprobieren möchtest?
Vor etwa zwei Wochen entschied ich mich dazu, die Motor- und Getriebelager auszutauschen, welche noch immer die originalen von 1988 waren. Seit diesem Austausch habe ich deutliche Verbesserungen festgestellt, insbesondere in Bezug auf die Verringerung von Vibrationen und Lärm während der Fahrt. Interessanterweise scheint es, dass die Qualität der Gummiteile unabhängig vom Hersteller eher bescheiden ist. -
Moin,
Ich bin auch der Meinung, das die Identisch sind, nur dadurch, dass der alte schmutzig ist, anders aussieht.
Beste Grüße -
-
Hallo,.
ist andersrum. Die Version mit den Angsträndern ist die alte. Der Riemen muß so laufen, sonst ist was schief.
Auch wenn der jetzt mit unterlegter Spannrolle besser läuft, das ist nicht richtig. Wahrscheinlich drängt jetzt die Rolle mit ihrem Führungsbund den Riemen in die "richtige" Lage, es leidet aber die Riemenflanke, weil sie am Bund reibt.
Grüße, Jörn
Bist du dir sicher?
Mir hat mal ein Motorinstansetzer gesasgt es wäre andersrum, bzgl des Riemenrads...