Beiträge von lys

    Cool, Berlin wohne ich auch 😁

    Ich fahre einen TD mit Oettinger LLK Umbau der wiederrum auf Sprinter LLK umgebaut wurde, ich habe einen Ladedruck von 0,5 Bar allerdings habe ich wohl nicht den von Oettinger abgestimmten Turbo drin sondern einen Originalen.


    Ich überlege ob ich den vom Vorbesitzer mitgegebenen KKK24 der angeblich zum Motor gehört einbauen sollte, ist halt mit arbeit verbunden.

    Im Golf 2 GTD ist Standart mäßig ein K24 Turbo verbaut, meines Wissens nach..

    Also abgebrannte schwungscheibe, würde ich ausschließen, da davor ja die Kupplung normal gegriffen hat.

    Anscheinend bleibt mir nichts anderes als das ganze geraffel wieder auseinander zu nehmen und zu Prüfen bzw evtl nochmal neu zu machen.

    Also kupplungsseil habe ich nochmal erneuert, weil ich auch erst dachte, dass es daran liegt...

    Der Kupplungssatz ist von LUK, aber halt NOS, hab ich bei ebayklein Anzeigen gekauft.

    Die Kupplung war definitiv schon recht runter, vorher gab es zwar nicht die Probleme, aber ich hab habe schon einige Kupplungen gewechselt und bisher hatte ich noch nie solche Probleme gehabt...

    Also mein Selbstnachstellendes kupplungsseil, lässt sich so zusammen schieben oben, daß man es ohne Probleme ausbauen kann.

    Also ich weiß nicht genau ob ich das gleich Problem habe wie der bei Motor talk.

    Kann, natürlich auch sein, dass es nicht richtig funktioniert und es sich nach ein paar mal kupplung betätigen, falsch spannt.

    🤔

    Juten tach,

    Ich habe kürzlich bei meinem Golf 2 GTD, Kupplung sowie Ausrücklager und auch Druckstange neu gemacht.

    Ach ja, Kupplungsseil ebenfalls neu.

    Sowie Simmering Schwungradseitig.

    Und nun ist es so, wenn ich er heiß ist ca 10 min Landstraßenfahrt, daß die Kupplung rutscht, sobald der Turbo einsetzt.

    Kann mir nicht erklären, was die Ursache ist, hat jemand eine Idee? :/

    Beste Grüße

    das stimmt wohl, ich habe jetzt eins Bestellt, womit man zumindest die Silentbuchsen einziehen kann, evtl. kann man damit die auch raus bekommen irgendwie, oder mithilfe eines anderen Druckstücks zumindest.