Beiträge von lys

    So hätt ich es auch gemacht... Deswegen habe ich mich auch schon gewundert warum jemand geschrieben hat, das man Expansions Ventil und Kompressor neu machen muss 🥴.

    Beste Grüße

    Du hast noch eine R12-Füllung? Dann wird es komplizierter. Du hast grundsätzlich 2 Möglichkeiten
    a) Befüllen mit R413a. Dann kann die Anlage so bleiben wie sie ist, allerdings ist die Leistung schlechter und nicht alle Werkstätten können mit R413a befüllen (je nach Region ist es schwierig überhaupt eine zu finden).
    b) Umrüsten der Anlage auf R134a. Du brauchst dann mindestens neue Dichtungen, neue Befüllventile, neues Expansionsventil, anderes Klimaöl und sinnvollerweise eigentlich auch einen neuen Klimakompressor. Heißt: teuer, aber dafür die etwas bessere Leistungsausbeute.

    Weshalb braucht man eigentlich einen neuen Klimakompressor und ein neues expasionsventil?, wenn man auf r134a umsteigt?

    Hab ich noch nie davon gehört.

    Hey leute,

    Ich würde gern wissen was Folgende Ausstattungscodes entschlüsselt bedeutet, ich konnte es nirgends finden...:?:

    1. FBB 2. K43 3. 430 4. 423 5. EYV


    Evtl kann mir jemand hier weiter helfen,

    Danke schon mal im voraus.

    Grüße

    lys:]

    Hast du die noch die Sachen? oder schon verkauft?