20 Jahre nach dem letzten - mein "neuer" Golf

  • Gibt es eigentlich die Schaumstoffdichtungen um die Rückleuchten noch neu zu kaufen?


    Und wenn man die Griffleiste der Kofferraumklappe demontiert, hatte das Heckklappenschloss nicht auch eine Schaumstoffdichtung?

    Die gibt es wieder von CP als Neufertigung in Originalqualität.



    Die Länge.

    Das ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen. Woran erkennt man das bei der Bestellung? Ich hab mindestens drei Teilenummern zum Bolzen gefunden.

  • Drei? Ich weiß jetzt zwei für den Golf 2 + den alten mit 321 für den Golf 1. Und da hab ich vor ca. 25 Jahren hinten übrig gebliebene neue von einem Golf 2 2-türig reingedreht. Da hatte die neu lackierte Tür dann den ersten Lackschaden weil viel zu lang.


    Anscheinend ist es aber so dass nur noch das 357 Teil "für alles" verkauft wird. Wenn ich das Bild von Team N. so bewundere könnte dass vielleicht sogar passen.

  • Ich werde mal schauen, wo ich bestelle. Ein paar Teile brauche ich schon, mal sehen wer in Sachen Gesamtpreis das Rennen macht.


    Zu dem Wartungsstand meines Flitzers hab ich mich ja schon geäußert. Gestern hab ich mal den Fahrertürgriff demontiert, die Griffschale ordentlich poliert und den Griff komplett demontiert, gereinigt, entfettet, neu gefettet und wieder eingebaut. Vorher war die Haptik beim Öffnen nicht sehr schön, man halt die Jahre schon gespürt. Den Wagen hätte man sicherlich mit jedem anderen VW Schlüssel aufschließen können. Nun ist es richtiges Neuwagenfeeling :D

    Die Dichtung um den Schließzylinder muss ich aber noch mal erneuern. An den kleinen Platten, die die Schlüsselkontur abgreifen musste ich zum Glück nichts ändern, es gab beim Kauf 2 Schlüssel dazu, die auf alle Schlösser passen.



    Und für alle die gefragt haben:

  • vielen Dank für Dein letztes Bild :]


    Auch noch ein seltener Olympia Schnelllieferwagen.

  • Gestern Abend drüber nachgedacht, heute schon eingebaut. Da hat Amazon mal richtig Gas gegeben.


    und ich finde schon, das man einen Unterschied zwischen neu und alt sieht :D

    Hinter dem linken SW habe ich aber ein abgeschnittenes Kabel gefunden, Bild ist leider unscharf:


    Die Farbcodes sind Weiß mit Rot und Braun mit Weiß. Bevor ich jetzt hier Schaltpläne wälze, weiß ggf. jemand wofür das ist? Außentemperaturfühler ist es nicht und Zusatzscheinwerfer auch nicht, das hab ich beides gefunden....

    Einmal editiert, zuletzt von vad4r ()

  • Vielleicht die Hupe? Der 16V müsste doch soweit ich weiß auch die Doppeltonhupe haben, eine am Schlossträger, die andere unten am Kotflügel. Vielleicht fehlt eine davon?

  • Hupe funktioniert. Auch sonst sind mir keine Fehler aufgefallen. Keine Ahnung wofür das Kabel ist :?:


    Den Golf hab ich ja noch nicht so lange aber seitdem ich mich für den Kauf entschieden habe, suchte ich danach - und heute hab ich sie gefunden:


    Wobei es den G2 Reparaturleitfaden zum Autokauf dazu gab. Meiner von damals muss auch noch irgendwo sein *weitersuch*


    Dann hat in der G2 Forum FB Gruppe eine neuwertige Novus Gruppe A verkauft, da hab ich zugeschlagen und heute kam sie auch an. Einem guten Kumpel hab ich ein Bild geschickt:


    Von ihm zurück kam nur:


    ;(:D

    Einmal editiert, zuletzt von vad4r ()

  • Hupe funktioniert.

    Das heißt nichts. Früher wurden die Hupen gerne mal durch welche aus dem Zubehör ersetzt. Der originale Hupenkabelbaum beim 16V ist zweigeteilt, da er zwei Hupen hatte, eine hinter dem Grill und eine hinter dem linken Kotflügel. Wenn am Grill jetzt noch was dran hängt, funktioniert die Hupe natürlich. Auch wenn im Kotflügel keine mehr vorhanden ist. ;)

  • Die Farbcodes sind Weiß mit Rot und Braun mit Weiß. Bevor ich jetzt hier Schaltpläne wälze, weiß ggf. jemand wofür das ist? Außentemperaturfühler ist es nicht und Zusatzscheinwerfer auch nicht, das hab ich beides gefunden....

    Ich würde sagen dass ist braun mit gelb, nicht weiß. Das wären die Kabelfarben für den Außentemperaturfühler. Da das höchstens nach 0,75qmm aussieht, fällt mir in der Gegend auch nichts anderes ein. Da solltest du nochmal nachschauen ob der Fühler nicht doch mit 3x2,5 NYM angeschlossen ist...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...