Golf II GTI G60 mit schweizer Auslieferung PR Code: WM2?

• Hallo Freunde

Habe bei mir einen G60 stehen. Leider kann ich nicht genau zuordnen was für eine Ausführung der G60 genau ist? Wer kennt sich hier mit den G60 Modellen aus? Folgend kann ich alles auflisten was ich dazu gefunden habe, und welche Teile der Golf verbaut hat. Am meisten würde mich interessieren was im Packet WM2 von der Schweiz alles mit dabei war. Denn der Golf hat:

- Zertifikat von Wolfsburg mit den PR Nummern

- CH Auslieferung

- Blauer Bodenteppich

- Blaue elektrisch verstellbare Recaros

- Abgedunkelte Heckleuchten

- An den Armaturen und am Heckdeckel ein Wolfsburg Edition Badge

Diese Punkte weisen für mich teilweise auf einen Editione ONE hin. Leider nur Teils. Evtl. würde ich mehr rausfinden wenn jemand wüsste was im Packet WM2 von der Schweiz dabei war. Laut Importeur von der Schweiz (AMAG), kann nur bis 2003 ein PR Code nachvollzogen werden.

Hat mir irgendjemand mehr Informationen zu WM2? Ich danke für jede Mithilfe.

• Die Frage stellt sich was in diesem Schweizerpaket drin ist. Evtl. wäre dort etwas erwähnt das auf die blauen Recaros führt? Wie würde die Innenausstattung vom PR HZ aussehen?

• Ein Muster für HZ findest Du in der Datenbank. Das war ein gräuliches Karomuster mit roten Streifen, auf ganz normalen Sportsitzen (also nix Recaro).

Was WM2 bedeutet, kann ich Dir nicht sagen. Aber es ist durchaus nicht unwahrscheinlich, dass ein Vorbesitzer die Recaroausstattung des EdiOne mitsamt Teppich nachträglich eingebaut hat.

VG

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

• Ein Muster für HZ findest Du in der Datenbank.

Leider nicht. Der fehlt.

Hier:

Mit L041 Unischwarz und HZ ist der Edition One Krempel definitiv später eingebaut worden. Das deckt auch "WM2" nicht ab.

• Hallo

WM2 war in der Preisliste als CH-Paket aufgeführt und beinhaltete folgendes:

• Radiovorbereitung mit 4 Lautsprechern, Antenne, Verkabelung und Entstörung
    • Höhenverstellbarer Fahrersitz
    • Schiebedach
    • Zentralverriegelung
    • Grüne Wärmeschutzverglasung

Kostete für den G60 CHF 1230.- Aufpreis, war beim Edition One aber bereits serienmässig.

Gemäss deinem Zertifikat ist es aber kein Edition One. L041 gab es ja auch beim Edition One gar nicht.

Gruss

Philippe

• Gab es beim Golf 2 mechanisch höhenverstellbare Sitze? Oder war dies nur mit den el. Recaros möglich?

Und

Gab es die Recaros auch in einem nicht Edition ONE?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...