Beiträge von L94E

    In der Zwischenzeit ist wieder einiges gegangen:

    Auf der linken Seite waren nicht weniger als 30 Dellen im Blech, zudem habe ich Rost unter der hinteren Seitenscheibe und den Radläufen entdeckt. Die Seite wurde komplett lackiert. Im gleichen Zug wurde das verbeulte Frontblech ersetzt.

    Weiter wurde der Fahrersitz neu gepolstert.

    Auch die Technik verlangte nach etwas Zuneigung: ZR ersetzt, neue Bremsflüssigkeit, Kupplung neu und Getriebe revidiert.


    Next steps: Am Montag geht‘s zum Doktor um 4 hässliche Dellen am Dach rauszudrücken.


    Neuer Dachhimmel ist bestellt und sollte vor Ende Jahr noch reinkommen. (Wo bekomme ich die Metallclips für den Schiebedachhimmel eigentlich her? Sind bei mir verbogen oder sogar gebrochen.)


    Tankanzeige DIGIFIZ spinnt, zudem ist eine Glühlampe durch. Nicht weiter tragisch, muss ich aber auch in Angriff nehmen.


    Zierleiste Fenster Fahrerseite ist nicht mehr die schönste, hier suche ich nach Ersatz.


    Sonst fällt mir nix ein, ausser der Wunsch nach Recaros :D


    Viel Text ohne Bilder, werde ich nachreichen...

    Hallo!


    Bräuchte mal eure Unterstützung. Zwar habe ich in der Suche ähnliche Probleme gefunden, jedoch keine Lösung. Bei meinem Digifiz habe ich ein Problem mit der Tankanzeige. Diese bleibt beim Tanken (Zündung aus) auf dem ursprünglichen Wert, zählt dann langsam hoch, ca. je 5 km kommt 1 Liter dazu. Das Phänomen habe ich immer. Sonst funktioniert das DIGIFIZ einwandfrei.

    Ich habe etwas von Massefehler gelesen. Im Motorraum sind alle Massekabel i.O. Kann ein Massefehler im DIGIFIZ vorliegen? Oder liegt es eher am Tankgeber?


    Danke & Grüsse

    Philippe

    Hallo!

    Bei meinem 2er hat die Fenster-Zierleiste (die untere) das Zeitliche gesegnet. Das Teil ist völlig verrostet und die schwarze Beschichtung löst sich ab.

    Der Golf ist ein 89er GTI (also ohne Dreiecksfenster), 3 Türer, linke Seite (Fahrerseite) ist gesucht.

    Hat jemand was?

    Danke!

    Philippe

    Wow schön! Kann ich mir vorstellen, dass du dem nachtrauerst. Ich hatte einmal einen G60 Edition Blue mit Klima. Hab den auch extrem günstig weggeben. Schade!


    Die Farbe Terracotta wirkt je nach Licht ganz unterschiedlich. Hatte es „brauner“ in Erinnerung.

    Die Räder sind ein Traum, jeder denkt "warum sehen die originalfelgen so gut aus".

    Insgesamt schönes Auto, Oak ist für mich zusammen mit Terracotta die schönste 2er Farbe.

    Ich hatte vor Jahren mal die Möglichkeit einen G60 in Terracotta zu kaufen. War mir aber zu braun.

    Ich habe die Tage mal die Sitze ausgebaut und den Teppich angehoben um den Zustand darunter zu inspizieren. Da kam auf der Beifahrerseite die Montageanweisung aus dem Werk hervor. Liegt die immer da oder ist das Zufall?

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig