Hallo zusammen,
ich möchte meinen 1.3 NZ CL in weiß vorstellen. Die Erstzulassung ist von 1989 und der Golft hat 66.000 km auf dem Tacho. Der optische Zustand ist sehr gut. Die Innenausstattung weist keine Mängel auf. Auch der Lack befindet sich in einem tadellosem Zustand.
Vor 3 Wochen war ich beim TÜV, um ein H-Kennzeichenguten zu machen. Den TÜV hat er leider nicht bestanden, weil die hinteren Anschlagpuffer vergammelt sind und der Motor wohl Öl verlieren soll. Ich habe bis jetzt noch keinen Ölfleck auf der Straßen nach dem Abstellen gefunden. Ich wollte zum Test den Motor etwas säubern und schauen ob er irgendwo undicht ist. Habt ihr noch weitere Vorschläge?
Das komplette Fahrwerk habe ich jetzt gehen ein H&R CupKit ausgetauscht. Da es dafür ein Gutachten von 1994 gibt, sollte das auch H-Kennzeichen konform sein.
Ich bin mir noch unsicher, welche Rückleuchten ich montieren soll. Die weißen waren verbaut. Ich habe jetzt erstmal wieder die originalen angeschraubt. Welche passen eurer Meinung nach besser zum weißen Golf? Wäre die weißen für ein H-Kennzeichen problematisch?
Beste Grüße
Micha