Corona Virus

  • Bei uns auf der Arbeit gibt's seit gestern Schilder für die Schreibtische:



    Die Läden hier sind ziemlich überfüllt, ansonsten ist aber alles recht normal.


    Unser Hausarzt hält Corana auch für nicht so dramatisch wie allgemein angenommen. Klar ist die Sache nicht ungefährlich, aber gemessen etwa an der Grippe, mit über 25000 Toten im Winter 2012 / 2013 eigentlich harmlos.


    Hat zumindest für mich auch was Gutes:

    Dadurch, dass der Ölverbrauch in China total eingebrochen ist, habe ich die günstigste Heizölbestellung seit Jahren tätigen können.

  • ein glück, dass ich wegen einem bänderriss seid 2 wochen zuhause gefangen bin. ich arbeite auch im einzelhandel und muss mir den wahnsinn da jetzt nicht geben. kollegin hat schon erzählt, dass die leute langsam durchdrehen...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Der Vergleich mit der Grippe wurde leider zu Beginn der Epidemie von offiziellen Stellen ins Spiel gebracht, um die Bevölkerung zu beruhigen. Seitdem wird es immer wieder zitiert, obwohl der Vergleich nicht angebracht ist. Die absolute Lethalitätsrate von Corona wird man leider erst am Ende (falls es ein solches gibt?) der Epidemie verlässlich berechnen können. Folgende Zahlen kursieren jedoch schon länger im Internet: Grippe = 0,1%, Corona = 3%, bei älteren Infizierten sogar 15%. Somit ist Corona absolut nicht zu verharmlosen, es ist auch unklar, was Corona für Langzeitfolgen haben wird, vor allen wenn es zu einer erneuten Infektion kommt.


    Da hierzu auch sehr viele Verschwörungstheorien mit falschen Zahlen kursieren, fällt es schwer, derzeit eine verlässliche Quelle zu finden, ich zitiere hier nur einmal das, was ich gerade auf der Suche nach aktuellen Zahlen gefunden habe und was mir einigermaßen objektiv erscheint:


  • Zur Grippe gibt es ja eigentlich auch keine absoluten Zahlen, da die offizielle Todesursache in den seltensten Fällen mit "Grippe" angegeben wird.


    Ich will Corona auch auf keinen Fall verharmlosen. Nur Panik sollte man halt nicht schieben. Und Hamsterkäufe oder den Kauf von Schutzmasken halte ich auch für unsinnig.

    Ich gehe davon aus, dass das Virus in ein oder zwei Jahren zum "ganz normalen" Krankheitsrepertoire gehören wird, weil es sich aller Voraussicht nach nicht ausrotten lässt.

  • Hey, die werden bei Ebay wohl teilweise 3-stellig gehandelt. Leg los. 8o

  • Es verhungern jeden Tag zig Kinder auf der Welt und keinen Interessiert es......... Es werden jeden Tag Frauen verstümmelt & Vergewaltigt und keinen interessiert es......... soll ich noch mehr sagen? Corona ist nur eine Meldung in den Medien wert weil die die genug Geld haben nun auch eventuell betroffen sind! Einfach mal das Gehirn einschalten!!!!

  • Ich war letzte Woche noch in Tenerifa. Corona? Fehlanzeige.

    Es gab San Miguel und Franziskaner.

    Mir geht das geschwafel langsam auf die Nerven. Angeblich ist das soo tödlich, andererseits gibt es leute, die gar nicht mitbekommen, daß sie es haben. Man kann sich leicht infizieren, das Zeug ist aber nicht so lethal, wie normale grippe? An den Lottogewinn glaubt niemand, aber die Seuche soll irgendwann alle treffen?

    Mir völlig egal. Sollte es mich umhauen, dann isses eben so. Nur was wird dann aus meinem Renner? Und dem V8?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...