Alte - neue Liebe đŸ€©

  • Hallo,

    vermutlich ist an der Stoßstange der Kunststoffhalter gebrochen, der ist an der Stoßstange mit der Haut innen verschweißt. Die Teile brechen gerne bei `Feindkontakt`, man kann sie aber einzeln kaufen und mit etwas Geschick tauschen.

    Bleibt dann halt noch das Loch von der Schraube, da gibt es aber mittlerweile auch Reparaturlösungen per Smart Repair.
    GrĂŒĂŸe

  • Vielen Dank mac-daniel. Hatte wirklich erst ĂŒberlegt es zu lassen. Hehe aber dann doch meinen Landkreis gewĂ€hlt und eben kurz. Aber ich gebe dir recht das es vor allem mit dem blöden blau im Europazeichen sehr neu aussieht zum 30 Jahren alten Golf.


    Strobelix

    Ich denke auch das der Halter abgebrochen ist, und deshalb mit der Schraube fixiert wurde. Hab schon recherchiert das das mit dem Halter machbar ist. Und auch das Loch kann man kaschieren. Da gibts wirklich gute Lösungen. Zumal das Loch nicht so groß sein dĂŒrfte.

    Ich hoffe das nach dem raus drehen der Schraube die Stosstange an der Stelle wieder in die Ursprungsform zurĂŒck geht.


    In echt sieht das ĂŒbrigens gar nicht sooo dramatisch aus, aber der Golf soll einfach wieder TOP da stehen ;)

    Bin einfach froh so ein tolles Auto haben zu dĂŒrfen. Vor allem komplett rostfrei. Das ist mir am wichtigsten.

  • Bin einfach froh so ein tolles Auto haben zu dĂŒrfen. Vor allem komplett rostfrei. Das ist mir am wichtigsten.

    Ich will deine Freude ĂŒber das rostfreie GefĂ€hrt nun wirklich nicht trĂŒben. Um dem großen Schrecken zu entgehen, ist es ratsam, den Bereich im hinteren rechten Radkasten um den Tankstutzen herum regelmĂ€ĂŸig unter die Lupe zu nehmen und zu reinigen.

  • Noch eine kleine Anmerkung zum Kennzeichen: Wenn ich die Wahl hĂ€tte wĂŒrde ich VW 2 nehmen, es sei denn ich wĂŒrde einen Golf 1, Scirocco 1 oder T1 fahren ;)


    Um dem großen Schrecken zu entgehen, ist es ratsam, den Bereich im hinteren rechten Radkasten um den Tankstutzen herum regelmĂ€ĂŸig unter die Lupe zu nehmen und zu reinigen.


    von außen ist erstmal nichts erkennbar.


    Einen 2er Golf zu finden der dort nicht rostet ist schon fast wie ein 6er im Lotto. Wenn der Vorbesitzer nicht regelmĂ€ĂŸig dort geputzt hat wird dort ganz sicher das Grauen stecken. Das ist von aussen nicht unbedingt sichtbar. Am besten aufbocken und Rad ab, dann hat man bessere Sicht und mehr Platz zum arbeiten. Richte dich schon mal auf Kiloweise Dreck ein :D

  • mac-daniel


    An VW 2 habe ich natĂŒrlich auch gedacht, aber VW 1 war als einzigste einstellige Zahl noch ĂŒber. Wollte erst 11, aber da die 1 noch frei war hab ich ganz klar zugeschlagen . Zudem muss ich schon gestehen, beneide ich immer die Leute die ne 1 als ihre Wunschkombination haben. Sprich ich bin der 1. VW in meinem Landkreis in der Kombination. Und das ist schon was schickes :)

  • Zum Kennzeichen: Man kann inzwischen Kennzeichen aus anderen Zulassungsbezirken ĂŒbernehmen. Man könnte also den Wagen ummelden und das alte Kennzeichen beibehalten. Das hĂ€tte den Vorteil, dass der Wagen weiterhin stilvoll mit altem DIN-Kennzeichen rumfĂ€hrt.

  • Herzlichen GlĂŒckwunsch zu dem schönen, geplegten GL!

    Toll, dass hier einer mit Klima beim RP ist, ich habe die Klima hier liegen, aber der Einbau wird nun wohl auf spÀter verschoben.


    Allezeit knitterfreie Fahrt wĂŒnsche ich.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Hallo Golf_II_GL

    freut mich dass dir mein 2er gefÀllt.
    Eigentlich wollte ich einen mit Schiebedach.
    Aber die Klima hat das wieder wett gemacht.


    habe ĂŒbrigens rausgefunden das mein Golf fĂŒr den Amerikanischen Markt vorgesehen war. Und zwar steht im Tankdeckel alles auf englisch, und im rechten RĂŒckspiegel steht eine engl. Warnhinweis. Zudem eben die Klima.

    Einmal editiert, zuletzt von risingblue ()

Supporte uns und mehr Features fĂŒr dein Profil erhalten

Das Forum unterstĂŒtzen und gleichzeitig mehr Power fĂŒr dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • ĂŒberproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr AnhĂ€nge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wĂ€hlbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...