Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
Suche Anleitung/ Tuto mit Bildern zum Einstellen der PDD am 2e2 Pierburg Vergaser
Liebe Forengemeinde, es ist Zeit dass ich mich um meinen Vergaser
kümmere und die Ferien sind ideal dafür. Ruddies Business ist mir bekannt, aber ich brauche leider etwas genauere Anleitungen mit Bildern zum Einstellen dieser Dose die den Kaltstart regelt. Eventuell hat jemand etwas passendes zum Teilen? Meine alte ist total verstellt, wahrscheinlich auch kapputt und kann nicht als Ausgangspunkt genommen werden. Ich weiss auch nicht ob die neuen schon richtig eingestellt geliefert werden?
Eine funktionierende 3-Punkt Dose könnte ich ausserdem noch gebrauchen weil das Auto nachdieselt.
Danke Euch und ich wünsche schon Mal frohe Weihnachten!
Die Werkstätten können ohne Computerschnittstelle heutzutage garnix mehr, nur noch Alte Hasen oder Oldtimer-affine kommen mit dieser Steinzeittechnik klar.
Welche Werkstatt hast du besucht?
ATU oder sowas? Boschdienst?
Oder aus welcher Region kommst du, dass man da jemand Kompetenten vermitteln kann?
Hi, also ich bin aus dem Raum HD/ MA aber ich suche schon lange jemanden. Ich bin nicht komplett ahnungslos, will aber das Auto weiterhin nutzen können,
wenns nicht so weit wäre, könnte ich dir den einstellen. Habs bei meinem 2E2 auch schon durch.
Das "Nachdieseln" kann auch vom Dehnstoffelement kommen. Das kann man aber herausfinden, wenn du schaust, ob die 3-Punkt-Dose an der Drosselklappe anliegt, wenn der Motor warm ist.
Welche Dose(n) willst du denn einstellen? Dose für Starterklappe, Pull-Down-Dose ?
Dafür brauchst du ne Unterdruckpumpe, um die zwei Stufen einzustellen.
Hab mir dafür eine von den Chinateilen für 19€ aus der Bucht geholt.
Zum Verschließen eines Anschlusses an der PDD habe ich ein Stück Silikonschlauch draufgesteckt, welcher an einem Ende verschlossen (zB Schraube reindrehen) war.
Starterklappenspalt klein (2,5mm) und Starterklappenspalt groß (5mm) mithilfe von zwei Nägeln mit den richtigen Durchmessern überprüft und eingestellt. (Werte für Schaltgetriebe)
Laut Stromlaufplan für 1,6er Vergasermotoren ab 84 bleibt die Sicherung ungenutzt.
Aber wie bereits schon mehrfach erwähnt, dein schlechter Kaltstart kommt von der Einstellung der Starterklappe, der Pulldowndose und des Dehnstoffelements.
Wenn du da allerdings weder was machst oder einstellst, wird das auch nichts.
Hab bei meinem RF den mist auch durch gehabt, sowohl Dehnstoffelement als auch Pulldowndose waren durch. Ersetzt, eingestellt, Vergaser
gereinigt und neuen Dichtsatz, lief danach deutlich besser.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen