Beiträge von de_Oli_78

    Wenn nur eine Richtung funktioniert, dann scheint es ein Problem mit den Stellmotoren oder Kabelbaum zu geben.

    Klemm mal einen Stellmotor ab und versuch den verbleibenden mal einzustellen. Gleichzeitig kannst du am freien Stellmotorstecker die Spannungen (Versogungsspannung und Stellspannung) messen.

    Moin,


    ich hab das Problem bei mir so gelöst:

    die original Lampe ausbauen und gegen eine selbstgebaute LED ersetzt. Hat etwa ne Stunde gedauert und funzt super. Die Stellen, an denen das Licht der LED an die Lichtleiter übergeben wird, hab ich mit grünem Lampenlack bemalt, so dass es aussieht, wie Original.

    Danke für die Hinweise. Könnte mir die Tür dann irgendwann auch mal ausbrechen, oder was Kaputt gehen? Also sollte man sowas schnell erledigen, oder ist das dann einfach so.

    Vom Aufwand her würde ich mir das jetzt nicht unbedingt zutrauen, aber mein Mechaniker hat da vielleicht mehr Ahnung von :)

    Ich denke nicht, dass du da Bedenken haben musst.

    Mein Fahrertürbolzen war schon seit Jahren verschlissen.

    Problem ist meistens, wenn die Leute aus der hinteren Sitzreihe ein- oder aussteigen, stützen diese sich zumeist auf der Fahrertür ab. Das lässt das Scharnier schnell verschleißen.

    Die Scharniere bzw. Scharnierbolzen sind vermutlich ausgeschlagen/verschlissen.

    Besorg die die Teile auf dem Bild (je Tür 2 mal) bau die Türen aus und tausch die Scharniere.

    Hab das bei meinem auch schon durch. Spiel hast du meistens im unteren Scharnier.

    Moin, ich kann ja Mal vorbei kommen, wenn ich mal wieder in BS bin...

    Gute Frage. Vermutlich wird das funktionieren, da der PN vor dem Vergaser einen Druckbegrenzer hat.

    Fragt sich nur, warum du auf elektrische Pumpe umrüsten willst. Wenn du es original machen willst, musst du elektrisch einiges ändern, da an der Stelle, wo das Relais für die Saugrohrvorwämung (Igel) sitzt, ist das Relais für die Spritpumpe. Das wird ne nette Bastelei.

    Den Catchtank unter deinen zweier zu schrauben wird auch nicht leicht, da mit großer Wahrscheinlichkeit die Bolzen zum Befestigen nicht vorhanden sind (war jedenfalls bei den PN´s der Fall, die ich in der Hand hatte)