Golf II, BJ '85, Diamantsilber L97A.
Original war es ein CL mit 1,3l Vergaser . 120.000km, 2013 bei ebay für 180€ auf gut Glück ersteigert.
Nachdem ich mich über den guten Zustand gefreut hatte (bis auf Endspitzen) dachte ich mir daß ich ihn stehen lasse bis zur H-Zulassung und dann anmelde. Er stand dann ca 1 Jahr...
Dann hatte ich zwischendurch keine Lust mehr auf meinen 90er-Jahre-Tuning G60 und wollte den Motor woanders einbauen mit klassischem look. Golf 1 / Jetta 1 war mir damals bereits zu teuer und so musste eben dieser Golf dran glauben.
Im Winter 2014 auf 2015 dann umgebaut und etwas verspätet in die Saison gestartet.
Seit dem wurde in den Jahren immer mehr verfeinert. Innenraum Teile nach-und-nach Carbon laminiert, Motorraum Chrom hier, Gold Schraube da...
G60 RS3 (65er Laderad) auf G65 bei Theibach umbauen lassen. Später noch auf Zahnriemenantrieb (auch umgerechnet mit 65er Laderad) umgerüstet.
Ich habe mir den Wagen nach meinen Vorstellungen aufgebaut, eine schöne Kombination aus Optik & Leistung. Nicht für Show&Shine oder als Pokaljäger. Ich war in den ganzen Jahren auf villeicht 5 kleinen Treffen in der Region. Er hat hier und da kleine Dellen & Kratzer, die ich ihm - gesehen auf das Alter - durchaus verzeihen kann.
- FAKTEN -
Aussen:
Chromgrill, Chromkeder Stoßstangen, Chromkeder Seitenleisten, Chromspiegel, Chrom Wischerarme, Gewindefahrwerk, BBS RZ poliert 7x15 - momentan 2tlg. OZ Turbos 8x15.
Interiour:
US Velours Türverkleidungen umgebaut von Roten- auf Chromkeder, diverse Chromteile, Carbon laminierte Anbauteile, weiches Armaturenbrett mit Chromkeder, Schwarzer Himmel, Edition Blue Leder Sitze & Rückbank, Digifiz Tacho , VDO Zusatzanzeigen.
Technik:
1,9l G65 RS3, 65er Rad, 268er Nocke, Kopf usw bearbeitet, Sprinter LLK, AGA 70mm ab Krümmer mit 100zeller & Hartmann Schalldämpfern, Hydraulische Kupplung, 6-Pad Sinter Scheibe, Standard 02A Getriebe mit Differentialsperre, G60 Bremsanlage, Stabi Achsen.