Welche Ölpumpe für G60 ?

  • Hallo, habe beim G60 die Pleuellager kontrolliert und bin am Überlegen, wo doch jetzt die Ölwanne weg ist, evtl. die Ölpumpe mit zu tauschen. Wie das aber heutzutage so ist, liest man im Netz alles mögliche. Druckanzeige hab ich verbaut. Ihren Druck bringt sie im Prinzip noch, wie man sie prüfen kann hab ich rausgefunden und werde das auch machen. Nur mal für den Ernstfall gedacht, welchen Hersteller könnte man nehmen, gibt es die noch neu von VW ? (Ich habe noch nicht nachgefragt...)

    Was habt ihr für Erfahrungen ?

  • VW
  • Hallo, werde ich wohl machen, hab heute geprüft nach Leitfaden, die 0,15er Fühlerblattlehre bring ich rein. Leicht saugend. Neu wäre 0,05 und Verschleißgrenze ist 0,20mm. Zahnräder haben seitlich auch feine Riefen, woher die kommen weiß ich nicht. Wohl die Lager selber nimmer ganz so fit. Druck hat sie noch gebracht, könnte aber Gefühlsmäßig mehr sein.

    Werde mal lieber eine neue bestellen..

    Danke für die Info und Grüße an alle...

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig