Beiträge von Knaudel
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Hallo,
kannst du mal nen Link zu den Facebook-Kommentaren einstellen?
Der Motor hat gelaufen, das Problem war nur Wasser- und Öl-Vermischung. Wenn du den Grund an der Kopfdichtung gefunden hast, ist doch alles gut! Dann zusammenbauen!
Aber trotzdem eine Anmerkung zum Kolbenspiel:
Ich meine auf dem 2. Bild Auswaschungen im Zylinder zu erkennen, da würde ich schon messbaren Verschleiß erwarten. Wie hast du bei montierten Kolben das Kolbenspiel gemessen?
Gruß Knaudel
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Hallo,
klar kannst du die Riemenscheiben austauschen.
Ich habe keinen Zugriff auf den ETK, aufgrund der geringen Drehzahlunterschiede erwarte ich aber keine großen Differenzen bei den Riemenscheiben. Die Differenz in der Anzeige scheint mir damit nicht ausgleichbar.
Du kannst jetzt entweder den Drehzahlmesser versuchsweise tauschen, oder du findest jemanden, der die Signale auf Richtigkeit prüfen kann...
Gruß Knaudel
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Guten Morgen Sinan,
die Differenz erscheint mir aber sehr groß! Das ist ja Richtung Faktor 2!
Bist du sicher, dass der Drehzahlmesser in Ordnung ist?
Gruß Knaudel
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Hallo,
wie groß ist der Fehler ungefähr?
Hhast du mal den Durchmesser der Riemenscheibe an der Lichtmaschine und an der Kurbelwelle mit den Sollmaßen des SB-Motors verglichen?
Ich sehe keinen anderen Grund, warum die Lichtmaschine die falsche Drehzahl melden sollte.
Gruß Knaudel
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Wenns nochmal Probleme gibt, mach die Stecker mit jeweiligem Probelauf einzeln ab und drauf.
Dann findest du den fehlerhaften Stecker auch...
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Schau mal, ob der Abscheider richtig angeschlossen ist...
Wenn ja, das scheint die Lösung zu sein.
Dann hat das systematische Suchen ja Erfolg...
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Ja, du musst das Problem ja irgendwie langsam eingrenzen...
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Hast du den Versuch aus Beitrag 11 gemacht?
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saug doch mal aus einem Kanister. Wenn dann mehr kommt zieht die Pumpe Luft, wenn nicht ist es die Pumpe oder der Abscheider...
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Hallo,
ich würde vor einem Austausch einfach mal testen, wieviel Benzin am Vergaser ankommt. Dann sind Benzinpumpe und Abscheider zusammen getestet...
Gruß Knaudel
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Hallo,
welche Kraftstoffpumpe hast du verbaut? Original Pierburg oder Nachbau?
Unbedingt mal die Förderleistung der Benzinpumpe kontrollieren...
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Hallo,
ich bin zwar nur Hobbyschrauber, aber bevor ich einen Zahnriemen abnehme, drehe ich die Kurbelwelle auf OT und suche die OT Markierungen auf den entsprechenden Riemenscheiben.
Den Motor erst zusammenzubauen und nachher die Markierungen zu suchen kostet neben viel Zeit ggf auch krumme Ventile.
Nur mal so als Tip....
Gruß Knaudel