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Habe das gleiche Problem beim Audi 80 meiner Frau. Öldruck ist ok (der Wagen hat noch zusätzlich eine Öldruckanzeige verbaut), trotzdem piepste der blöde Ölwarnsummer ab und zu (seit mehreren Jahren). Da ich den Wagen letzten Sommer öfters fahren musste, habe ich das Teil (diesen "Minilautsprecher") einfach ausgebaut.
Habe das gleiche Problem beim Audi 80 meiner Frau. Öldruck ist ok (der Wagen hat noch zusätzlich eine Öldruckanzeige verbaut), trotzdem piepste der blöde Ölwarnsummer ab und zu (seit mehreren Jahren). Da ich den Wagen letzten Sommer öfters fahren musste, habe ich das Teil (diesen "Minilautsprecher") einfach ausgebaut.
Gruß aus Hamburg
Torsten
wie hast du diesen Minilautsprecher ausgebaut, hockt der nicht im KI?
Jepp, beim Audi sitzt der im KI zwischen Tacho
und DZM. Ist aber recht einfach auszubauen, wenn man weiss, wie man das KI rausholt und aufmacht (habe dafür keine 30 Minuten gebraucht - und bin kein Hardcore-Schrauber). Wo der Summer jetzt beim Golf sitzt, kann ich leider nicht sagen. Aber das KI von Golf ist doch auch schnell aus- und eingebaut. Auch das Aufmachen ist nicht wirklich das Problem....
Ich verstehe nicht warum Du das bisher noch nicht hast überprüfen lassen.
Wenn der Öldruck tatsächlich nicht ausreichend ist, da hilft kein Ölwechsel oder sonstwas...da hilft nur Ursachenforschung ( sehr warscheinlich eine verschlissene Ölpumpe ) und Handeln ( neue Ölpumpe ) bevor an dem Motor sämtliche Lager übern Jordan sind...wenn dem gar nicht schon so ist nach all den Monaten . Weil dann brauchst an dem Motor nicht mehr groß weitermachen...schon gar nicht jemand dem sozusagen "die Hände gebunden sind" egal aus welchen Motiven.
Ich verstehe nicht warum Du das bisher noch nicht hast überprüfen lassen.
Wenn der Öldruck tatsächlich nicht ausreichend ist, da hilft kein Ölwechsel oder sonstwas...da hilft nur Ursachenforschung ( sehr warscheinlich eine verschlissene Ölpumpe ) und Handeln ( neue Ölpumpe ) bevor an dem Motor sämtliche Lager übern Jordan sind...wenn dem gar nicht schon so ist nach all den Monaten . Weil dann brauchst an dem Motor nicht mehr groß weitermachen...schon gar nicht jemand dem sozusagen "die Hände gebunden sind" egal aus welchen Motiven.
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hi,
ich habe damals den öldruck prüfen lassen und der hat gepasst.
mit "ich habe noch nicht den öldruck geprüft meinte ich das ich es jetzt noch nicht gemacht habe, das letzte mal war ja schon etwas her
Was für ein KI suchst du denn? Wenn du neue ZE hast und mit Analoguhr, sollte es kein Problem sein, da etwas gescheites für ca. 30 Euro zu bekommen... Dann hast du Klarheit!
Beim Zündung einschalten muss die Öllampe blinken, macht sie das?
Wenn der Motor läuft, muss die Lampe aus gehen. Macht sie das?
Bei mehr als 2500 U/Min. muss der Ölwarnsummer in Verbindung mit der Lampe angehen, wenn das gelbe Ölsensorkabel am Ölfilter keinen Kontakt gegen Masse hat (über den Öldruckschalter).
Probeweise kann man das Kabel auch mal direkt auf Masse legen.
Das blaue Kabel muss unterbrochen zur Masse bei laufendem Motor sein. Sonst geht aber die Öllampe, glaube ich, nicht aus.
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