Beiträge von felixgebert

    Hallo Zusammen,


    ich spiele aktuell mit dem Gedanken meiner bestehenden Pneumatischen ZV ein "Funk Upgrade zu geben".

    Meine Idee war:


    Ein Stellmotor o.Ä (Adapter) der per Funk der Pneumatikpumpe den Befehl zum schließen bzw. öffnen gibt.
    Sprich das was ich mit dem Schlüssel mache soll ein Stellmotor machen der dann per Funk aktiviert wird.


    Gibts sowas als Set oder ähnliches.
    Macht meine Idee überhaupt Sinn8o


    Gruß, Felix

    Ok, für alte ZE habe ich nichts.


    Ja, du kannst mal den Stecker unten abziehen und mal den Motor hoch drehen lassen, dann wirst du sehen, ob die Lampe mit angeht oder nicht. Es kann auch sein, dass es bei alter ZE eben ohne die blinkende Öllampe ist, das kann ich nicht genau sagen.


    Ist es das selbe Verhalten, kannst du nur noch das Kabel vom Geber zum KI durchmessen und auf Fehlersuche gehen.

    Okay, ich werde heute mal den Stecker unten am Ölfilter abziehen und test.

    Mit Geber meinst du die Öldrucksensoren?



    Dann werde ich wohl mal auf der Suche nach einem KI gehen.

    Danke schonmal :)

    Okay, dann habe ich die alte ZE.
    Ich denke auch das der obere Schalter korrekt funktioniert.

    Den unteren Schalter habe ich vor einer Woche getauscht.
    Sehe ich das richtig, dass es im Endeffekt nur noch das Kabel des unteren Schalter oder das KI sein kann? Mehr gibt es im Zusammenhang zum Summer nicht oder?

    Woran erkenne ich den ob ich neue oder alte ZE habe?. Analoguhr habe ich.

    Wenn ich die Zündung einschalte blinkt die Öllampe

    Wenn der Motor läuft geht die Lampe aus.

    Das Problem: Mein Ölwarnsummer ertönt zwar sporadisch nach dem losfahren wenn ich schneller fahr, meine Öllampe geht aber niemals an, egal ob der Summer an ist oder nicht.


    Wenn ich den oberen Öldruckschalter abzieh und das Kabel bei Motor aus und Zündung an gegen Masse halte geht die Öllampe aus.


    Vielen Dank schonmal für deine Hilfe :)

    ...dann hättest das auch hier gleich dazu schreiben sollen daß Du die Öldruckprüfung schon hast machen lassen.

    Evtl. kannst auch ma eine andere Tachoeinheit/KI einbauen und dann schauen ob das Gepiepe aufhört.

    Ja da hast du recht, hätte ich dazu schreiben sollen, sry ^^

    Das mit dem Tacho hab ich mir auch schon überlegt, bin nur noch am zögern da ich jetzt kein KI kaufen möchte und es eventuell daran gar nicht liegt :/

    hi,

    ich habe damals den öldruck prüfen lassen und der hat gepasst.

    mit "ich habe noch nicht den öldruck geprüft meinte ich das ich es jetzt noch nicht gemacht habe, das letzte mal war ja schon etwas her

    Habe das gleiche Problem beim Audi 80 meiner Frau. Öldruck ist ok (der Wagen hat noch zusätzlich eine Öldruckanzeige verbaut), trotzdem piepste der blöde Ölwarnsummer ab und zu (seit mehreren Jahren). Da ich den Wagen letzten Sommer öfters fahren musste, habe ich das Teil (diesen "Minilautsprecher") einfach ausgebaut.


    Gruß aus Hamburg

    Torsten

    wie hast du diesen Minilautsprecher ausgebaut, hockt der nicht im KI?