Beiträge von kutscher-uli

    Was soll die Frage? Ich schreibe doch, dass es original so ist.

    Zumindest laut SLP von MJ 91, was Du ja sicher gem. Signatur hast.

    Dann habe ich das nicht so verstanden!

    SLP habe ich nur die aus den So wird's gemacht, die sind nicht immer so detailliert, vielleicht erinnerst du dich: eFh habe ich von dir!

    Ich habe mich jetzt mal dran begeben und versucht die Schalter vom Golf 2 (hier im Forum bekommen) einzubauen. Optisch geht das gar nicht, in der Original Mittelkonsole sind sie ja sehr weit versenkt, montiert man sie solo stehen sie einfach zu weit aus der Fläche heraus. Hab bei CP zwei Rahmen für die Schalter in den hinteren Türverkleidungen bestellt, ich hoffe das sieht dann besser aus!

    Noch mal Thema E-Antenne:

    Ab Werk verbaut holt die sich den Strom (Kl. 30) wo?


    Da ich das Relais und die Thermosicherung für die Fensterheber sowieso oben auf die ZE setzen will und die Brücken für den Lichtwarner auch noch auf dem Zettel habe würde ich die Antenne gerne hinten an der ZE anstecken.


    Thermosicherung (443937105?) suche ich auch noch, ? weil bei 7zap steht 20A, im Schaltplan 30A! Hat noch einer was passendes rumliegen 😀?

    Das mit der Waschmaschine ist ja mal ein interessanter Tipp. Bekommt der Gummi so seine Geschmeidigkeit zurück?

    Nicht nur mit der Waschmaschine!


    Zuerst mit der Handbürste grob reinigen und Reste von z.B. Scheibenzement etc. entfernen, dann bei 30Grad mit Feinwaschmittel in einem alten Kopfkissenbezug waschen.


    Gründlich trocknen und zuletzt ein paar Tage in ArmorAll einlegen. Das mache ich wieder im Kopfkissenbezug, in einer zugebundenen Plastiktüte.


    Danach sind die Dichtungen wieder geschmeidig.

    Dichtung zerschneiden, NEIN! Ich stecke erst seitlich unten und dann immer weiter oben herum Holzplättchen unter die Dichtung, wenn man an der anderen Seite angekommen ist kann man die Scheibe rausnehmen. Das habe ich beim Caddy gelernt, da es für den keine neue Windschutzscheibendichtung mehr gibt. Da ich als leidgeprüfter Alt-VW Fahrer weiß das neue Gummiteile meist Schrott sind wird die Dichtung dann in der Waschmaschine wieder fit gemacht.

    Die Scheibe MUSS raus!

    Nur so kann man sich einen Überblick über den Gesamtzustand des Rahmens machen. Gleichzeitig hat man die Möglichkeit die Windschutzscheibendichtung wieder in Neuzustand zu versetzen und zuletzt einen Bereich am Auto zu haben über den man erst mal nicht mehr nachdenken muss.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig