ziemlich gewöhnungsbedürftiger Golf 2 Umbau in 04808

  • VW
  • Moin,


    Kaufen würde ich mir so ein Auto zwar auch nicht. Aber ich bin der Meinung, dass jeder mit seinem Eigentum machen kann und soll, was er will. Und dieser Umbau ist wirklich sehr kunstfertig und zeigt viel Kreativität. Hut ab!


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • wäre optisch auch nicht so mein fall, aber ich finde es auch recht kunstvoll.

    und zu dem preis sei gesagt, dass es genug andere spasten gibt, die 3000 euro für einen durchgewichsten cl verlangen.

  • Also wenn der durchgewichst wäre, ... nee das lass ich besser ...


    Also kaufen und fahren würde ich den sicher nicht. Obwohl mit so einem Jerät auf einem Treffen auftauchen ... alle würden gucken ...


    Aber: gibt es wirklich einen Unterschied zwischen denen, die 500 PS Turbos in VR6 Trümmern in den Golf pflanzen und denen, die die Optik ins fast unerkennbare verändern?


    Beide Gruppen optimieren nach ihren Ideen. Und beide töten den originalen Zustand !!!


    Das eine wird wohl hingenommen (oft auch geil gefunden) und das andere nicht.


    Aber in beiden Varianten steckt ne Menge Arbeit. Und die Optik gibt es sicher nicht

    nochmal. Im Gegensatz zu den Motortuningmonstern.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Tja. Mein Fall wäre es definitiv nicht. Aber die Arbeit die da drin steckt, ist schon echt enorm.


    Achtung, jetzt kommt ein böser Satz: ^^

    Dass er dafür einen originalen Golf geopfert hat - who cares?


    Denn:

    1. Dem Besitzer muss es gefallen.

    2. Es handelt sich laut Anzeige um einen ganz normalen CL mit dem kleinen 1.3er, das soll nicht abwertend sein gegenüber diesen Modellen, aber davon gibt es tatsächlich noch wirklich viele.

    3. Keiner von uns kennt den Zustand des Autos vor dem Umbau. Das Ding hat über 200tkm runter. Wenn er optisch durch war, wäre er vielleicht noch bis zum Ablauf des TÜV als Winterkarre runtergeritten worden und dann verschrottet. Umbau auf 1.8er - vielleicht hatte er ja sogar vorher einen Motorschaden? Man weiß es nicht.


    Ich persönlich sehe es nicht so eng mit der Originalität. Habe ja selber eine Bastelbude. Naja, eigentlich zwei. Wäre mein Golf kein PN aus 6. Hand gewesen, sondern ein gut gepflegter GTI, hätte ich ihn auch definitiv so gelassen. Aber so war mir das herzlich egal. 8)

  • Jeder wird seine Meinung zu solchen Umbauten haben, ABER jemanden dafür zu verurteilen ist völlig sinnlos und falsch.. denn „Tuning“ heißt doch ganz einfach, jeder macht sich sein Auto/Projekt so wie er es für sich selbst am besten/schönsten findet und wie man kann.. immer dieses gehate im Internet und einer riesen Community, egal ob Golf 2, allgemein VWs oder alle Marken :rolleyes:

  • Naja, es ist aber genau so schlimm, wenn man nun jeden Umbau loben MUSS. Ich habe nur meine Meinung kund getan, nicht mehr und nicht weniger.

    Klar ist es des Besitzers Sache und auch seine Kohle, die er da versenkt. Aber darf man deshalb nicht kritisch sein? Und "gehate" (was für ein Wort) kann ich hier nun nicht feststellen!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig