Beiträge von Sandra

    Man hat das Gefühl es ist wie bei einer Zombie Epidemie... Von Woche zu Woche immer mehr infizierte und nur positive Berichterstattung in den Medien.

    Der Vergleich finde ich absolut passend. Man könnte auch sagen das es ein Leithammel gibt und alle ( Fast alle) laufen dem Leithammel nach ohne zu Denken und ohne die ganze FFF Geschichte mal zu hinterfragen.

    Die sogenannten Aktivisten gehen nach dem Abrissbirnen Prinzip vor und nicht mit sinn und Verstand. Einen Vernünftigen

    Vorschlag habe ich von denen auch noch nicht gehört. Natürlich bin ich auch für Klimaschutz. Aber das ganze wird übertrieben und man hört auch nichts mehr anderes und ich kann es nicht mehr hören.

    Hallo zusamen


    Ich stehen jetzt vor einem großen Dilemma und weiß nicht was ich mit Baby machen soll. Behalten oder Verkaufen. Er hat im September letztes Jahr wieder TÜV . Dafür mußte ich aber auch um die 1200€ rein stecken was ich eigentlich auch nicht mehr wollte. Die Werkstatt hat das einfach gemacht obwohl ich gar nicht so viel in Auftrag gegeben habe.

    Hinzu kommt noch das ich ein Neuzugang in form eines Golf 4 Variant bekommen habe.


    einerseits möchte ich ihn behalten weil es eben mein erstes Auto ist. Anderer seits denke ich drei Autos sind zuviel. ( Ja ich hab noch Sandra´( Special). Schlachten kommt für mich nicht ihn frage weil ich der Meinung bin ein 29 jahre altes Auto schlachtet man nicht.


    Eigentlich wäre es am besten den Golf neu Aufzubauen. Es ist für mich echt schwer eine Entscheidung zu treffen da der Golf jetzt auch schon 15 Jahre in meinem Besitz ist.




    Liebe Grüße


    Sandra

    Hallo zusammen


    Das ZAS ist jetzt gewechselt. Ich hatte mir dafür extra ein Spezial Werkzeug gekauft weil ich mir dachte das diese Aktion nicht das letzte mal war und Außerdem habe ich ja zwei von den Golfen.

    Jetzt mal sehen ob es jetzt besser ist. Probefahrt hat er schon mal bestanden. Aber die Probleme traten meistens Morgens wenn ich zur Arbeit gefahren bin auf. Ich werde in den nächsten Wochen berichten ob und wie er läuft.

    Auf jeden Fall möchte ich mich bei allen in diesen Thread für eure Hilfe Danken.

    Ach ja das Spezial Werkzeug hatte ich mir in einem bekannten Auktionshaus gekauft


    Viele Grüße


    Sandra

    Er geht einfach während der Fahrt aus und die Kontrollleuchte im Tacho bleiben auch aus. Das Passiert ohne das ich die Bremse oder Kupplung Trete. Das ist wie wenn der Strom auf einmal weg ist ohne Vorankündigung. Ich sehe im KombiInstrument wie der Drehzahlmesser plötzlich auf null sackt und dann ist er aus. Das heißt es ist eigentlich so das ich den Motor noch höre wenn der Drehzahlmesser auf null runter Sack bis ich die Kupplung Trete. Er Starten auch gleich wieder.

    Was noch Erwähnenswert wäre, das die Symptome oft auftreten wenn der Motor kalt ist oder wenn es Draußen kalt ist.

    Unterdruckschläuche hab ich schon kontrolliert. Vergaser kann ich mir nicht Vorstellen. Denn so wie sich mein Golf benimmt hat es eher was mit Zündung und der gleichen zutun.


    Grüße


    Sandra

    Danke für deinen Rat.

    Aber ich habe erst mal das Steuergerät ausgetauscht. Das hat aber kein Erfolg gebracht. Denn heute hatte ich wieder dieses Problem das der Motor einfach aus gegangen ist und die Kontrollleuchten aus blieben.

    Ich denke immer noch das es am Verteiler oder am Hallgeber liegt. Wenn es das nicht ist weiß ich auch nicht mehr weiter.



    Grüße


    Sandra

    Hallo Leute


    Ich habe ein Problem mit einem PN. Morgens wenn ich zur Arbeit fahre kommt es oft vor das mein Golf einfach aus geht. Das seltsame daran ist aber das der Drehzahlmesser auf null sackt, die Batarieleuchte und die Ölleuchte aber aus bleiben als würde der Motor noch laufen. Es ist auch so das ich den Motor noch höre bis ich die Kupplung trete. Aber Gas Geben kann ich nicht mehr.

    Getauscht habe ich die Zündspule weil es mir ein Kollege geraten hatte. Besserung hatte dies aber nicht gebracht.

    Heute Morgen hatte ich dieses Seltsame Probleme wieder. Da hatte ich das Fernlicht an. Ich dachte mir das ich dann mit Abblendlicht fahre. Da ging er dann nicht aus, aber ich bin mir nicht sicher ob es an dem Fernlicht liegt.

    Denn ich tippe immer noch auf Hallgeber da ich die selben Symptome schon einmal hatte und da war es der Hallgeber. Trotz alle dem habe ich mal das Steuer Gerät getauscht um dieses einfach auszuschließen.


    Was meint ihr dazu?? Könnt ihr mir Helfen??


    Vielen Grüße


    Sandra

    Hallo zusammen


    Heute zeig ich euch mal ein paar neue Bilder von meinem Golf mit neuer Front. Gemacht wurde das Blech unterhalb der Stoßstange, Die Spoilerlippe wurde durch eine 16V Lippe ersetzt und dann noch der Grillspoiler. Bei diesem bin ich mir aber noch nicht sicher ob der bleibt. Die Befestigung mit Schrauben passt mir nicht so ganz.


    VG


    Sandra