Aktuelle Golf 2 Preise

  • In der Schweiz sind nicht nur Autos teuer, da is alles teurer als bei uns. Verdient wird auch besser als bei uns.

    Trotzdem möchte ich nicht in der Schweiz leben.


  • Aber zurück zu den G2 Preisen...der hier ist schlichtweg der HAMMER :


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ons=MANUAL_GEAR&fnai=prev


    In welcher Wahnvorstellung leben solche Leute eigentlich?

    Der ist mMn nicht mal ohne die 2 am Anfang richtig taxiert...

  • Der ist mMn nicht mal ohne die 2 am Anfang richtig taxiert...

    Woran machst du das fest? Wenn die aufgezählten Arbeiten tatsächlich so gemacht wurden, so ist das Auto nicht nur 6t€ wert. Gut, die 2 mag hoch gegriffen sein, aber mit 10 könnte ich mir gut vorstellen. So eine Restaurierung kostet richtig Geld! Und da ist die viele Arbeit noch nicht bezahlt!

    Wobei ich bei meinem noch deutlich mehr gemacht habe.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Kommt mal klar , ! 26.000€ kostet niemals die Restauration der Bude !
    Kenne die Jungs von Dubs & Friends und die haben alles , aber auch wirklich alles neu gemacht und das besser als original !
    Alles neu lackiert und wir reden hier nicht von einer 3-4.000€ lackierung. Alles neu beledern lassen inkl neuen G60 Motor mit Leistungssteigerung. Dort fallen dann gern mal 25.000€ an ja , aber die Bude da oben im Link niemals !

  • Also ich bin ja schon echt ein golf2-romantiker und halte so manchen preis für gerechtfertig aber das ist ja einfach nur frech.

    Original ist da ja einiges nicht mehr. Und ein neulackiertes Auto ist in meinen Augen vorallem bei nem seltenen Sondermodell weniger wert als eins in erstlack.

  • Sehe das genauso wie Shoebird.

    Allerdings ist mir ein toller Neulack lieber wie nen 30 Jahre alter welcher im Eimer ist.
    Für einen höheren Wert sollte natürlich dann ein guter Erstlack drauf sein :D

  • Sehe ich anders. Ich habe leider viele "schlechte" Lackierungen gesehen, wobei da meist nichtmal der Lack ansich schlecht war sondern eher die Vorarbeit/Rostentfernung.

    Ich hätte echt immer ein schlechtes Gefühl wenn ich ein komplett neu lackiertes Auto kaufen würde. ich bin aber auch pingelig!

  • Woran ich das fest mache?

    Weil der für mein Empfinden weder Fisch, noch Fleisch ist.


    Vorab, ich möchte gar nicht die Arbeit und das Geld die da vermutlich reingesteckt wurden in Frage stellen.

    Das mag alles gewissenhaft und einwandfrei gemacht worden sein.


    Aber weder ist der noch original genug, um als einer der 1.749 (deutschen) Edition Blue für mich durchzugehen, noch ist der (leistungs-)technisch entsprechend aufgerüstet worden, um den Preis zu rechtfertigen.

    Die Lackierung mag einwandfrei sein und einem gefallen, aber da dort auch die Plastikteile lackiert sind, ist es einfach nicht mehr original. Ebenso die Felgen, Rückleuchten, etc.

    Und motortechnisch sehe ich da nun auch keinen Grund so einen Preis aufzurufen.

    Dass so eine Restauration richtig Geld kostet ist klar. Es bezahlt dir aber keiner.


    Für 10k gibt es denke ich - auch heute noch - bessere Angebote als diesen hier.

    Würde ich explizit einen Edition Blue suchen, würde der bei mir definitiv nichtmal zur Beschau reichen.

  • Meiner ist auch neu lackiert, aber eben "nur" mit einer 3t € Lackierung. Dazu kamen noch viele Euros für die Klempnerei und anschließende Konservierung! Die Karosse war das teuerste an meinem Golf, aber seis drum. Da verschwinden schon mal paar Euros in der Karosse. Wenn man den Motor ordentlich machen lässt, kommen noch mal 2-3k dazu. Und dann ist da noch der Rest des Autos, wo sich viele Verschleißteile summieren, die er wohl nicht gemacht hat.

    Wie gesagt, meine Aussage bezieht sich auch darauf, dass es ordentlich gemacht wurde und auch alles stimmt, was er angiebt.


    Und he, es muss ihn doch keiner kaufen, ich auch nicht! ;)


    Mich wundert immer nur, warum man sich erst solche Mühen und Kosten macht und dann die Karren werkaufen will...

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Es bezahlt dir aber keiner.

    Das ist leider meist so.

    Die Lackierung mag einwandfrei sein und einem gefallen, aber da dort auch die Plastikteile lackiert sind, ist es einfach nicht mehr original. Ebenso die Felgen, Rückleuchten, etc.

    Und ja, da bin ich bei dir, klar. Das ist eben ein typisches Beispiel für "Tunig" lohnt sich nicht, da eben nicht mehr original. So gesehen hast du recht! Original ist eben original.

    Weißt du was mein Problem ist? Ich gehe immer davon aus, wie ich meinen saniert habe: dabei habe ich ein hohes Maß in Bezug auf die Originalität gesetzt, außer kleinen sicherheitstechnischen Verbesserungen, die eben hauptsächlich im elektrischen Bereich zu finden sind.

    Leider gehe ich dabei wohl (zu oft) auch bei anderen Sanierungen aus.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • wie schon geschrieben, sind die geschliffenen und lackierten Plastikteile ein großes Minus. Wird sich niemand drüber freuen, der ein H-Kennzeichen würdiges Fahrzeug sucht, geht eben zu sehr in Richtung cleanen und Bastelbude. Von daher ein völlig utopischer und unrealistischer Preis. Manche verstehen immer noch nicht, dass man bei einem Verkauf nicht mal ansatzweisedas Geld wiederkriegt, das man investiert. Von daher bräuchteman gar nicht darüberzu diskutieren, aber mir war gerade langweilig :P

  • Hm, das geht beim G2 so los wie beim T3 vor 10 Jahren.

    Ein befreudeter Schrauber hat einen 1,3 l Cl Golf neu aufgebaut weil die Besitzerin ihn erhalten wollte. Wirklich Top Restauration gemacht , der TÜV hat "nur" eine 1- vergeben (weil leichte Kratzer auf der Heckscheibe zu sehen waren) das Wertgutachten hat 20.000 € ergeben. Ob der Preis am Markt erzielbar ist , ist die andere Frage. Aber Liebhaber verkaufen Ihre Autos nur im Notfall ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...