Beiträge von shoebird

Danke für dein Feedback. 🙂

Räder sind originale BBS E50 7x17 mit 0er Außenbetten, waren vorher auf meinem anderen 2er. Wahrscheinlich werde ich die aber wieder umstecken, sind zu schmal für den g60.

Grill mit Emblem wäre cool, allerdings kostet der Grill fast 300€ 😂 Und ich weiß nicht ob ich die Farbe 1 zu 1 hinbekomme.

Finde den 90s Style mittlerweile auch schick 😊

Ui dann mal dickes Sorry! wollte deine BBS nicht beleidigen!

e50 würden meinem auch gut stehen aber ich muss ehrlich sagen dass mit 4000 euro einfach zu viel geld sind.

Ja das mit der farbe ist ein Problem, ansonsten einen schwarzen mit Emblem?

Grad nochmal über den Bericht gestolpert, ich finde den Style eigentlich ganz cool!

Räder sind Klassikzero oder?

Ein Grill mit Emblem, lippe in Wagenfarbe fänd ich noch passend.

Erstaunlich was so ein paar "kleine" Anpassungen an dem 90er Look verändern können.

Kleines Update:

Bremskraftverstärker ist montiert.

Anschließend habe ich mich an die Unterdruckleitungen gemacht.

Dazu habe ich Ummantelte Schläuche, Dash-Fittinge und Dash-Schellen genommen und das originale Rückschlagventil kombiniert:

Danke auch an Fabian fürs Überziehen :D

Sehr lecker. :]

Das wird was richtig feines. :)

Aber mach mal einen Weißabgleich an deiner Kamera. Dein Sahnemotor schimmert auf den Bildern in den schönsten Goldtönen. ^^;)

Jaja, du hast ja Recht. Aber mit komplett dreckigen Flossen ein Top Foto mit dem IPhone zu machen schaffe ich nciht :P

ich schieb das Auto morgen mal ans Tageslicht und mache neue Fotos.

Da bin ich wieder. Leider habe ich keinen der vorgenommenen Arbeiten erledigen können.

Irgendwie hab ich mich anderswo verzettelt:

Motor und Getriebe hängen drin. 8)

Und das ohne Kratzer am Lack!

Leider habe ich ein paar Sachen vergessen. Ich werde also alle alten Schrauben am Wochenende vermessen und neu bestellen, ein neuer Anlasser muss her und die Motorhalter werden noch gestrahlt und lackiert.

Also ab jetzt wird es leider etwas langsamer vorran gehen :thumbdown:

Hier noch ein paar alternative Kameraperspektiven:

Gestern Abend stand noch eine "Spätschicht" in der Halle an.

Ziel war:

- Alte Achse raus

- neue Achse ein

sodas das Auto am Ende wieder rollbar ist.

Also Achse raus, auch wenn der Chef etwas skeptisch zuguckt:

Die neue Achse flugs zusammengesteckt:

Und weils noch hell draussen war, und der Beamer die nächste Folge von Stranger Things nur im dunkeln vernünftig auf die Leinwand bekommt, noch fix die überholten Bremsen samt neuer Bremboscheiben und dazu passenden Belägen montiert:

Achja, neue Hitzeschutzbleche sind auch drangekommen.

Tagesziel erreicht:

Heute abend stehen dann kleinigkeiten an.

Bremsleitungen montieren, 9" Bremskfraftverstärker montieren und die komplett verstellte Spur und den Sturz per Augenmaß korrigieren.

Zwei weitere Teile des Puzzles sind angekommen.

Heute war scheinbar Alu-Tag!

Alu-Kühler in Original-Maß, allerdings mit integriertem Ausgleichsbehälter:

Und passend zum schönen Schrick-Ventildeckel:

Ein schöner 710er-Deckel in Alu gefräst.

Und für HeLL2000 sogar in quer:

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig