Da geht mir als geborener Osnabrücker natürlich direkt das Herz auf!!
Gruß Basti
Ja, Das Auto ging damals von Osnabrück direkt nach Kalifornien
Da geht mir als geborener Osnabrücker natürlich direkt das Herz auf!!
Gruß Basti
Ja, Das Auto ging damals von Osnabrück direkt nach Kalifornien
Neues Projekt
Da der Golf ja zuverlässig fährt und auch nicht wirklich mehr etwas zu tun ist, habe ich mir mein Traumauto gekauft.
Dort wird jetzt viel Arbeit anstehen, Fahrwerk und Felgen sind vorläufig aber schon mal drin:
richtige geile Bilder.
Darf man fragen wo das ist?
Danke ist in Herne.
Neue Fotos
Vor einigen Tagen haben wir uns mit ein paar anderen Golfern getroffen in einer chicen Location im Ruhrgebiet und es sind folgende Fotos entstanden:
Cooles Projekt, dann hoffe ich dass du den g60 mal in seine Heimat fährst und man das gute Stück begutachten kann
Konzept: alles Original?
Oak ist einfach eine wunderschöne Farbe. Und auch mit dem GTI-Rot.
Lese hier immer gerne mit
Finde ich auch, ein interessantes Auto. Und in meinen Augen auch ein echt schönes Sondermodell.
Mit dem Heck: Es kann aber auch einfach sein dass es mal "gecleant" wurde und zb. schwarze Rückleuchten hatte. Wenn man sich dann beim Zurückrüsten auf original nicht so gut auskennt kann sowas dabei herauskommen.
Wenn dem so ist, lässt sich das ganze ja schnell beheben
Also einen Golf 2 ohne Rost wirst du denke ich nicht finden, die Zeiten sind vorbei. (Museumsstücke mal ausgeklammert)
Guter Lack ist auch selten, waren die Autos ja zum Großteil Alltagswagen und keine Sonntagsautos.
Ich hatte ähnliche Suchkriterien wie du jetzt und habe mich nach 1,5 Jahren Suche dann für einen 2er mit ganz anderer Konfiguration entschieden.
GT Ausstattung nachrüsten ist ja kein Problem, Wenn du eh neue ZE suchst kann man finde ich auch andere Motoren als den RP nehmen (wenn dafür der Rest passt) und später mal auf 2e oder sowas umbauen (das macht dann wenigstens ein wenig Spaß).
Also kurzum: ich würde etwas lockerer an die Suche gehen und lieber ein gutes Auto kaufen und die anderen Dinge hinten anstellen. Preislich würde ich aktuell so ein Auto auf 4-5k schätzen.
Wenn du die Woche Zeit hast, können wir uns gerne mal treffen. Hab den 2er schon ausgemottet.
Sag einfach bescheid
Ach draussen waren 10°, ließ sich locker im Pullover arbeiten. Das passt.
Welche Leistung wurde denn eingetragen, wenn du keine Messung gemacht hast?!
Leistungsmessung wurde schon gemacht, abgestimmt ist er aber noch nicht, wichtig war dass er einigermaßen läuft. In der kommenden Saison werden noch ein paar Sachen getauscht. Aktuell überlege ich noch wie groß der finanzielle Aufwand werden soll. Erst danach kann ich sagen wie die maximalleistung mit den verbauten Teilen aussieht.
Habe jetzt lange nichts getan, mich aber gestern an die Hinterachse gemacht.
Zum Glück lag mal wieder eine in der Halle rum, so kann ich erst alles schön machen und dann relativ fix einfach umstecken.
so sah es dann nach der Lackierung aus:
neue Trommeln und Beläge liegen schon bereit und werden die Tage verbaut.
So geht es in kleinen Schritten bei mir weiter
Glückwunsch zur Eintragung!
Dein Golf sieht echt super aus, genauso trifft es meinen Geschmack!
Hast du jetzt eignetlich schon Leistungsdaten zum umgebauten Motor, hab ich das hier überlesen?
Grüße
Florian
hey Florian,
nein, Leistungsmessung und Abstimmung vom Fachmann steht noch aus.
Der Umbau hat ja am Ende, wie immer, etwas länger gedauert und auch etwas mehr Kohle gekostet. Und weil ich auf Anhieb eine echt passable Abstimmung getroffen habe, wurde das auf nächste Saison vertagt. Ich kann sagen, es macht riesig Spaß den Golf zu bewegen, der 200 kmh Tacho
reicht definitiv schon jetzt nicht mehr. Eigentlich muss er gar nicht noch schneller werden 😅.
mein dad hat einen alten luftgekühlten Sportwagen mit 130+ Ps und der Golf ist schon merklich schneller. Also ich schätze mal aktuell liegen wir bei 140-150 ps. Was mir eigentlich schon völlig ausreicht. Aber klar werde ich mal einen Fachmann über das Vergasersetup schauen lassen und wenn da noch ein paar ps zu finden sind, nehm ich die gerne mit!