CH Red Blog

  • Du darfst nicht die Anzahl der stillen Mitleser unterschätzen!


    Schaut gut aus - mach weiter so!


    Gruß Basti

    Kann ich nur bestätigen, finde das Projekt super! Aber wenn man dann jedes Mal antwortet spamt man nur die guten Beiträge zu :pinch:

  • Insgesamt ein klasse Aufbaubericht. :]


    Und das mit der Klima interessiert mich besonders.

    Da du extra schreibst, dass du den Schneeflocken-Schalter verwendet hast: Gibt es auch andere Möglichkeiten? Nutzt du ein "normales" Heizungsbedienteil oder die AC-Version?

  • Ich danke euch. Das hätte ich nicht gedacht. Freut mich aber.

    MK.Matthias

    Ich benutze dann natürlich ein AC Bedienteil. Den Schalter finde ich cool und man kann Stellungen vornehmen die sonst nur mit Klima geht. Rot schwarz 1.5mm ist übrigens das richtige Kabel.

    Pädi

  • Ok, jetzt hab ich's kapiert. Das Klimabedienteil würde also ohne den Schalter funktionieren, umgekehrt aber nicht. Gut zu wissen, wenn ich mich an den Umbau mache. Denn das Bedienteil bekommt man ja als Nachbau nachgeschmissen, der Schalter wird aber scheinbar in Gold aufgewogen...

  • ...geht auch nocheinmal anders :) - hab bei mir den Klimaschalter vom Golf3 verbaut. Dieser hat sich in der Votex - Mittelkonsole mit ner eigenen Blende schön neben den EFH Schaltern einfügen lassen und durch die "eckige"-Optik wirkt er auch nicht wie ein Fremdkörper. Der Grund warum ich den Schalter verwendet habe ist einfach - die festen Positionen am Klimakasten (wo ist die Klima in Betrieb, wo nicht, wo ist Umluft mit dabei,...) haben mich gestört, ich will das regeln können nach meinem Geschmack :)

  • Hey Pädi,


    ich verfolge dein Projekt auch, ist toll und mach weiter so!


    Vielleicht kannst du am Ende mal eine aktuelle vollständige List mit den benötigten Teilen einstellen...

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • So, heute und gestern war mal ein erfolreicher Tag. ☺️

    Das Armaturenbrett ist wieder drin. Ich habe es perfekt hingekriegt. Die verbröselten Schutzschläuche habe ich gegen neue ersetzt. Alles wurde so ausgeführt, damit nichts klappert. Ich bin sehr zufrieden.

    Ein Teil aber kann ich nicht mehr zuordnen. Habt ihr eine Idee?

    Pädi

  • Sehr schön anzusehen. Weiter so. :]


    Ist das am Lautsprecher eine GPS-Antenne? Falls ja: Die Dinger kann man auch unter dem Armaturenbrett montieren damit sie nicht die Optik stören. Hatte ich mittlerweile bei drei Autos. Metall darf natürlich keines darüber sein.

  • Danke Stahlwerk. Das freut mich. Bald ist er innen fertig. Dann kümmere ich mich wieder 7m die Riemenscheiben. 😬


    Matthias

    Ja das ist eine GPS Antenne. Denkst Du wirklich, dass das geht? Wäre ja viel schöner. Weisst Du, kann man die DAB+ Angenne auch verstecken? Sicher klebe ich mir kein solch hässliches Teil an die Scheibe.


    Pädi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...