SunBeetles Golf II CL

  • ...Weber Vergaser samt Ansaugbruecke bekommt man zu guten Preisen und in gutem Zustand sehr oft auf Verkaufsplattformen für Motorsportzwecke vom Polo weil fast alle ihr Wettbewerbsfahrzeuge heutzutage auf ( die bessere ) Einzeldrosselanlagen umbauen. Eine doppelte 40er DCOE Anlage mit 32er Lufttrichtern und angepasster Beduesung genügt beim 1,3er Motor vollauf. Dazu eine Sportnocke bis max. 288' mit gemachtem Kopf samt Fächerkruemmer und Sport-AGA und 100PS hast Du sicher !

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • [font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif']aber ich glaube, wenn ich dann auf einen GTI Motor aufrüsten will, dann muss [font='Comic Sans MS, sans-serif']ich hinten auch schon auf S[font='Comic Sans MS, sans-serif']c[font='Comic Sans MS, sans-serif']heibenbremse aufrüsten..[font='Comic Sans MS, sans-serif']. da bin ich mir aber nicht sicher... ich meine aus meiner Käfer[font='Comic Sans MS, sans-serif']zeit im Kopf zu haben, daß die Grenze bei 100 PS liegt.


    Eine absolute Grenze gibt es nicht. Unser Caddy hat auch nur rundum Trommeln. :whistling:
    Wichtig ist die prozentuale Leistungssteigerung. Vor ein paar Jahren galt mal die Faustregel: Bis 20 % Mehrleistung kann die originale Bremse bleiben. Ob das heute noch so stimmt, kann ich dir nicht sagen. Bei meinem ABF wird es aber wohl aller Voraussicht nach möglich sein, die 16V-Bremse zu fahren. Der Prüfer wird es mit der Mehrleistung von gerade einmal 11 PS gegenüber eines KR-Motors begründen, da dieser ja serienmäßig ebenfalls nicht die G60-Bremse verbaut hatte.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hatte immer gedacht, daß ich hier irgendwann einmal etwas über schöne Um- oder Ausbauten posten würde...


    ... oder das der CL es jetzt zum reinen Winterauto geschafft hat...


    ... oder das ich da H-Kennzeichen habe - war für dieses Jahr dran!!!


    ABER NEIN!!!


    Leider muss ich hier nun verkünden, daß es den CL dahingerafft hat. ;(  ;(  ;(


    Meine Tochter hatte leider einen Unfall _patsch - glücklicherweise hat es nur das Auto erwischt und meine Tochter hat diesen Unfall ohne Blessuren überstanden. :]


    So sah das Auto nach dem Unfall aus:






    Mittlerweile sind wir dabei, den CL zu zerlegen.


    Zur Zeit sieht der Rest des CL so aus:





    Sollte Jemand hier noch Reparaturbleche brauchen... die Fahrerseite und der Innenraum sind noch intakt... also wer zum Beispiele die Dom hinten haben möchte... diese sind noch top in Schuß:


    Dom Beifahrerseite:



    Dom Fahrerseite:



    Ich werde nach und nach auch Sachen hier im Marktplatz einstellen...


    unter anderem die Innenausstattung eines CL, Türen, Pierburg 2E3 Vergaser, einen kompletten - nahezu unbeschädigten (ein dünnes Massekabel des Heckklappenkabelbaums ist gebrochen) - Kabelbaum mit alter ZE, Reifen mit Felgen, und vielleicht noch ein wenig mehr.


    So schnelll kann es gehen.


    Aber somit kann ich demnächst anfangen, nach einem anderen Winterauto zu suchen.

    Liebe Grüße aus dem Pott,


    SunBeetle :]

  • Och Mensch, das ist echt schade! Vielleicht gibt es ja einen neuen 2er!


    Mich würde die Tankinnenpumpeneinheit interessieren?

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Hallo


    Schade um deinen Golf.


    Wie sieht das Heckblech unterhalb der Stoßstange in den Ecken und um die Abschleppdienste aus?

    Vielleicht können wir ja mal telefonieren?


    Liebe Grüße

    Alexander

  • Och Mensch, das ist echt schade! Vielleicht gibt es ja einen neuen 2er!


    Mich würde die Tankinnenpumpeneinheit interessieren?

    Der hat im Tank keine Pumpe das ich vergaser da ist im Tank nur der Geber. Die Pumpe sitzt vorne am Block

  • @ Alex 2:


    Du hast eine PN.



    @ golf2gl:


    Danke für den Hinweis hier im Thread, das hatte ich vergesssen.


    Mit Golf_II_GL hatte ich es schon per PN geklärt, daß der Vergasermotor nur eine Benzinpumpe am Motorblock hat... nicht wie der NZ, der eine Benzinpumpe im Tank sitzen hat.



    Liebe Grüße,


    SunBeetle

    Liebe Grüße aus dem Pott,


    SunBeetle :]