Beiträge von SunBeetle

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe ein kleines Problem.

    Ich würde gerne was bei ebay-Kleinanzeigen kaufen - leider will der Verkäufer aber nicht versenden.

    Somit suche ich gerade jemanden aus der Umgebung Hamburg - der Artikelstandort ist laut ebay Kleinanzeigen Hamburg Langenhorn.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier jemand findet, der die Artikel bei dem Verkäufer abholen, die Artikel dann in ein Paket packen und mir zuschicken könnte. Natürlich würde ich auch die Kosten übernehmen - d.h. ich würde das Geld für die Artikel, für das Packmaterial und für den Versand überweisen und ich würde ich auch eine kleine angemessene Aufwandsentschädigung bezahlen.

    Ich hoffe dann mal, daß sich jemand findet.


    Ich wünsche einen guten Start in die letzte Woche des Jahres.

    Bleibt Gesund.

    Liebe Grüße aus dem Pott,

    SunBeetle

    ... Passenden Stoff habe ich bei Forties Polster gekauft. ...

    Hallo Silent Engineer,


    Du schreibst, daß Du den Himmelstoff bei Fortis Polster bestellt hat.


    Welchen Stoff hast Du bestellt - es gibt dort ja mehrere schwarze und auch mehrere weiße - von daher - vielleicht kannst Du hier ja noch schreiben, welchen Stoff Du genommen hast.


    Vielen Dank für Deine Antwort.


    Bleibt Gesund.

    Hallo Matthias,


    wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, da könntest Du glatt Recht haben.


    Steht Dein Golf zur Zeit in Castrop??


    Dann komme ich doch mal vorbei, um den Stoff zu vergleichen... wenn Du damit einverstanden bist.


    Auf der anderen Seite habe ich gerade nochmal in Polster Datenbank geschaut... da wird der von Dir genannte Stoff gar nicht erwähnt... ich frage mich gerade ob wir nicht das gleiche meine, es nur anders nennen. 8o


    Liebe Grüße.

    Hallo Ihr LIeben,



    aus einer Umbauaktion - ich brauchte die geteilte Rückbank - habe ich den Stoff der Rückbank über.


    Es handelt sich um den Stoff Tweedstreifen-Velours - schwarzsilber - Stoffcode ZM (sollte ich den Stoff falsch identifiziert haben, bitte ich um eine kurze MItteilung).


    Bis auf ein Stoffstück sind alle Stoffstücke nur an den Nähten aufgetrennt.


    Es sind beide Sitzflächen unbeschädigt, es sind beide Rückenlehnen unbeschädigt.


    Die Kopfstützenbezüge sind auch unversehrt.


    Somit hat jemand die Möglichkeit, mit diesen Stoffe, seine beschädigten Sitze zu reparieren, oder sich diese Stoffe auf die Seite zu legen, um seine Sitze irgendwann mal auszubessern.


    Ich schlage als Preis für das Komplettpaket - wie gesagt es war eine geteilt klappbare Rücksitzbank und ist so mit eine Menge Stoff - 100 Euro vor.


    Versand ist natürlich möglich und käme dann zu Lasten des Käufers dazu.


    Bleibt Gesund.


    Liebe Grüße aus dem Pott,


    SunBeetle







    Hallo Dimm210,


    wo wohnst Du denn?


    Ich hätte evtl. Interesse an den Felgen, aber wenn der Weg zu weit ist, dann würde sich das ja doch nicht lohnen.


    Und natürlich wäre es schön zu wissen, was Du denn für die Felgen haben möchtest.

    Hallo Ihr,


    ich habe festgestellt, daß es im Golf 2 von den "Sportlenkrädern" zwei unterschiedlichen Lenkräder gab.


    Einmal welche mit zwei Speichen, die gerade nach unten weg gehen, und einmal ein Lenkrad mit zwei Speichen, die leicht schräg nach unten weg gehen, sodaß das Griffloch zwischen den Speichen kleiner wurde.


    ich hänge auch mal ein paar Beispielbilder an, die ich im Netz gefunden habe.


    Nun meine Frage:


    Ist eines der beiden Lenkräder aus einem Sondermodell?


    Oder sind beide Lenkräder einfach nur Sportlenkräder in unterschiedlichem Design?


    Welches dieser Lenkräder war normalerweise im Fire & Ice verbaut?


    ... und bevor jemand meckert, ich habe sowohl hier im Forum, wie auch bei Tante Google die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts gefunden.


    Einen schönen Sonntag noch und


    Bleibt Gesund.


    - das Bild mit den gerade Speichen:





    - das Bild mit den schrägen Speichen:


    Hallo Franzmann,


    ja, Du hast Recht... ich hatte im CL den 2G Motor.


    Vielen Dank für die Richtigstellung und auch für Deine Antwort.


    Da es unterschiedliche Teilenummern sind, gehe ich davon aus, daß die Teile sich auch voneinandert unterscheiden und ich somit die Teile nicht einfach tauschen kann... d.h. ich werde den Motorträger dann erst später ausbauen, überarbeiten und dann wieder einbauen.

    Hallo Ihr aus dem Forum,


    ich habe - bevor ich hier poste - ein wenig gesucht, aber diesbezüglich nichts gefunden.


    Ich muss bei meinem Zweier nun mit der Renovierung beginnen. Da der TÜV eine Menge beanstandet hat, möchte ich direkt einige Sachen mit erledigen. Da die Achslager hinten ausgetauscht werden müssen, bekommt mein Zweier direkt G60 Achsen hinten und vorne - in Verbindung mit Scheibenbremsen hinten - wodurch dann auch neue Bremsleitungen her müssen.


    Wir wollten die Hinterachslager vor dem TÜV tauschen, aber da wir die Bremsleitung nicht gelöst bekamen, kann ich nun auch umbauen, da ich sowieso neue Bremsleitungen brauche.


    Und dann lag die Überlegung nahe, daß, wenn ich nun schon von unten fast alles mache, dann kann ich ja evtl. auch noch direkt den Motorträger neu machen.


    Ich habe von meinem CL mit 55 PS 2H Motor - den ich leider schlachten musste - noch den Motorträger liegen.


    Nun meine Frage:


    Passt der Motorträgere des geschlachteten CL auch in meinen Zweier mit RP Maschine?


    Oder unterscheiden sich die Motorträger bei den einzelnen Motoren?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich dann einfach meinen alten Motorträger noch schnell überarbeiten würde, um ihn dann einzubauen.



    Liebe Grüße aus dem Pott,


    SunBeetle

    @ Alex 2:


    Du hast eine PN.



    @ golf2gl:


    Danke für den Hinweis hier im Thread, das hatte ich vergesssen.


    Mit Golf_II_GL hatte ich es schon per PN geklärt, daß der Vergasermotor nur eine Benzinpumpe am Motorblock hat... nicht wie der NZ, der eine Benzinpumpe im Tank sitzen hat.



    Liebe Grüße,


    SunBeetle