Habe mal einen Motor von dem Besitzer gekauft. Der ist in Ordnung. Vllt. will sich ja noch einer einen Traum erfüllen
90er Rallye Golf Blau in 31787 Hameln
-
-
-
Steckt schon noch ein wenig Arbeit drin bis er wieder original und damit den Wertvorstellungen des Anbieters entspricht...
-
Nix gegen den (ehemaligen) Rallye. Aber hätte der Verkäufer irgendeinen 0815-Golf auf den 1.8t umgebaut und ihm die Kotflügel und die Front des Rallye als Reproteil verpasst, hätte er weniger Wert vernichtet.
Die verlinkte Karre ist in meinen Augen nichts wert. Für Fans von Originalen einfach komplett unbrauchbar. Für Fans von (durchaus gut gemachten) Umbauten zu teuer weil die nicht unbedingt Wert drauf legen, dass die Kiste als echter Rallye ausgeliefert wurde.Von daher mal auf die Aussage im ersten Post bezogen:
Ein Rallye wäre ein Traum. Aber für das Ding bei Ebay würde ich maximal das selbe bezahlen wie für jeden anderen 1.8t-Umbau auch. Dicke Backen hin oder her, es ist leider eine Bastelbude. -
-
Ich verstehe einfach nicht, wie man allen Ernstes glauben kann, für einen umgebauten Rallye den Preis eines originalen Rallyes erzielen zu können. Der Wert eines Rallyes bildet sich aus der seltenen Kombination aus Karosse, Syncro-Antrieb und dem G60 Motor aus dem Rallye, der leicht weniger Hubraum hatte als der "normale" G60.
Mit dem 1,8T ist das entweder nur eine Rallyekarosse mit Motor oder aber ein Umbau, aber kein Rallye. Von den Preisvorstellungen des Verkäufers wird man also die Kosten für einen neuen G60!Motor sowie kalkulatorische Umbaukosten abziehen müssen. So sieht es aus.
VG
-
Feunde, schaut euch doch mal bei mobile und Co rum.
Wo gibt es eine gute Karosserie für 5000? Da seit ihr 10 Jahre zu spät.
Schaut mal was ihr für 10.000 angeboten bekommt beim Rallye. Dazu steht dieser schon super da. Hier wird auch alles immer schlecht gemacht...12.000/15.000 bekommt der bestimmt...
Der Umbau sieht auch nicht schlecht gemacht aus.Ich sehe es wie Herr Doktor, Motor etc muss abgezogen werden plus Kleingeld für die Arbeit.
-
Ich persöhnlich finde 1,8t vr6 umbauten usw in orginal g60 Karossen schon am schönsten wirken immer besser als 0815 Gölfen,und finde diesen Umbau bis auf die vorderren Sitze echt ganz cool .
ZitatDie verlinkte Karre ist in meinen Augen nichts wert. Für Fans von Originalen einfach komplett unbrauchbar. Für Fans von (durchaus gut gemachten) Umbauten zu teuer weil die nicht unbedingt Wert drauf legen, dass die Kiste als echter Rallye ausgeliefert wurde.
Das die für Orginali s unbrauchbar ist für den Preis kann schon sein .Für die "Tunning Szene"wird denke ich schon extrem viel wert gelegt das es ein orginaler wa.grade auch syncro usw
-
-
Der Umbau scheint tatsächlich nicht schlecht zu sein. Ist ja auch ok, wenn jemand für sowas ein Original nimmt, ist ja sein Auto. Aber dann anschließend zu glauben, einen identischen Preis wie für ein unverbasteltes Auto bekommen zu können, halte ich für naiv.
Mein eigener Golf ist eigentlich 'ne Bastelbude, auch wenn ich ihn äußerlich komplett original aufbauen will. Aber einen ABF hat es nun mal nie im 2er gegeben. Trotzdem habe ich damit keine Probleme, eben weil es zu Beginn des Umbaus einfach nur ein 0815 Golf mit 6 Vorbesitzern war. Wäre es ein originaler 16V oder sogar G60 gewesen, wäre es einfacher gewesen, ein bisschen Geld zu verbrennen, statt so ein Auto umzubauen.@ 19e-pg:
Was ist denn an einem Umbau auf G60-Basis cooler als aus einem 0815-Golf? Er hat eine geklebte Scheibe. Ok. Noch was? Nicht böse gemeint die Frage, aber mir fällt ansonsten wirklich nichts ein. :wink: -
Diangonalen in den Längsträgern großen Tunnel .Halt vom Grund wie der Corrado.
-
Ok, macht bei 'nem dicken Motor Sinn.
-
Synchro Karosse halt da macht so ein Umbau schon sinn wenn man z.b. auch das 4 Motion System mit übernehmen will
das is bei nen Normalen Golf so schnel netl gemacht es sei denn es is ein Synchro (von denen es auch nimmer so viel geben und von den Intakten will ich gar net erst anfangen)aber mal was anderes ich finde es leicht amüsant den Wagen preislich nur wegen dem Umbau der sicherlich net Günstig war runter zu reden nur, weil er "verbastelt" ist.
klar ein Originaler is mehr wert
hier ein Beispiel
aber zu denken das er den nur auf grund des anderen Motors für unter 10.000 verkaufen soll is schon dreist
Es is sein Auto und er kann ihn für so viel anbieten wie er will euch zwingt keiner den zu KaufenZitatDann eher noch 10 mehr als die geforderten 20 und nen vernünftigen kaufen und nicht jetzt den Erstbesten.
Dann viel Spaß bei der Suche der Ralley entwickelt sich zu nen Golf 2 Limited ergo wird nur Teurer ob noch Original oder nicht spielt keine rolle da es nix an der Tatsache ändert das es nicht mehr werden sondern nur weniger
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...