Beiträge von Carsten78

    Zitat

    Uiui nobel nobel... oder gleich The Ritz Carton mit abendlichen Spaziergang durch die Tiefgarage was. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Naja, sooo nobel nun auch wieder nicht. ;) Ich wollte nicht zu weit außerhalb sein, und unser Stammhotel für WOB-Besuche ("Dorfkrug am Kanal") ist scheinbar voll...

    Hallo zusammen,


    habt ihr schon davon hier gehört?


    "GTI-Freunde, Marken-Fans und Auto-Enthusiasten laden wir am 16. September unter dem Motto „Coming home – Wolfsburg Edition“ in die Heimat von Volkswagen nach Wolfsburg ein. Rund um die Volkswagen Arena wollen wir mit euch die Wörthersee Atmosphäre aufleben lassen und haben dafür einige Highlights vorbereitet.

    Legendäre Fahrzeuge auf insgesamt 40.000 qm Ausstellung- und Erlebnisflächen. Beim "Fan Drive” könnt ihr eure Lieblinge auf einer Bühne präsentieren und die Geschichte dazu erzählen. Der exklusive GTI Korso durch das Volkswagen Stammwerk wird das Event am Nachmittag krönen.

    Rund um das Stadion Gelände gibt es genügend Parkflächen für alle Besucher mit bequemen Zugang zur Event Fläche. Pläne sowie Angaben zur Anfahrt und den Zugängen folgen.

    Freut euch auf viele bekannte Szene Partner, coole Foto Points in der Stadt und am Stadion, DJ`s, Foodtrucks und natürlich eine große After-Show Party ab 21:00 Uhr.

    +++++++++++++++++++++++++++

    FAQ

    Wann findet das GTI Treffen statt?
    Am 16.09.2017 wird es von 10:00 - 22:00 Uhr rund um die Volkswagen Arena Programm geben. Von 21:00 bis 04:00 Uhr wird es in der Arena eine After-Show-Party mit DJ`s geben.

    Wo findet das GTI Treffen statt?
    Rund um die Volkswagen Arena: In den Allerwiesen 1, 38446 Wolfsburg.

    Wie wird der grobe Ablauf sein?
    Ab 09:30 Uhr öffnen die Tore zu unseren Parkflächen. Das Veranstaltungsgelände öffnet um 10:00 Uhr. Das genaue Tagesprogramm wird noch bekannt gegeben. Es wird auf jeden Fall eine Menge Highlights geben. Ab 21:00 Uhr startet die After-Show-Party.

    Wer darf kommen?
    Eingeladen sind alle Fans und Freunde der Marke Volkswagen, die Lust haben einen entspannten Tag unter Freunden in Wolfsburg zu verbringen.

    Dürfen Autos mitgebracht werden?
    Ja, auf jeden Fall! Bringt all eure Fahrzeuge mit. Ob alt, ob neu, wir freuen uns über jeden, der nach Wolfsburg kommt. Es wird verschiedene Parkzonen geben, die nach den einzelnen Fabrikaten/Marken unterteilt sind. Die Pläne zu den Parkflächen folgen.

    Wenn ja, welche?
    Wir haben rund um die Arena Parkflächen für Fahrzeuge des Volkswagen Konzerns. Konzernfremde Fahrzeuge werden natürlich auch auf ausgewiesenen Parkplätzen einen Platz finden.

    Kostet die Veranstaltung etwas?
    Nein! Für die Besucher ist die Veranstaltung kostenlos. Auch die Benutzung der Parkflächen ist kostenlos. Essen und Getränke können vor Ort erworben werden und sind kostenpflichtig."

    Ich habe gerade in Abensberg (93326) einen weißen Match auf dem Schrottplatz gesehen, leider nur von außen vom Zaun aus. Schaut soweit vollständig aus.


    Ich glaube ich muss da nochmal hin und ihn genauer ansehen... :)

    Zitat

    ich stell mir gerade das Verkaufsgespräch zwischen den Alteigentümer (Rentnerin oder Enkel etc) und dem aktuellen "gewerblichen Anbieter" vor. "Mehr als 500€ kann ich Ihnen leider nicht für ein >25Jahre altes Auto...." ich geh mal davon aus das die Anzeige bei der Preisvorstellung einen Eingabe/Tippfehler enthält. ^^


    Wer weiß wieviele 2er noch in Garagen von Omis und Opis darauf warten endeckt zu werden :)


    Jup, genau so wird es gelaufen sein! Wir haben unseren 1984er Passat 32B mit 29.000km und einem Vorbesitzer vom "Händler" gekauft, im Nachhinein haben wir Kontakt mit dem Erstbesitzer aufgenommen und zwar alle Rechnungen zu dem Auto nachgereicht bekommen, aber auch erfahren dass der VW-Händler ihn für 400 Euro in Zahlung genommen hat.


    Etwa ein Achtel des Verkaufspreises...

    Ich habe im Passat 3BG ein Pioneer SPH120 drin. Das navigiert mit Apple Carplay oder Android Handys.


    Ein originales Werksnavi ist natürlich noch besser, denn das Pioneer zeigt im Fahrerinformationssystem keine Radiosender an, der Bereich bleibt aus.

    In meinem Audi Coupé (Baujahr und EZ 1983) habe ich beim Putzen ein Pfennigstück von 1983 gefunden. Ich fand dass das ein netter Zufall ist und seitdem klebt der Pfennig auf einer Ablage vor dem Aschenbecher. Vielleicht war der ja anno dazumal das Wechselgeld vom Kaufpreis... :)

    Man könnte ja auch das Auto nehmen und die Aufkleber bestimmt persönlich beim Verkäufer abholen? Dann hat man nämlich überhaupt gar kein Porto bezahlt... Nullkommanull.


    Wenn ich seit über drei Jahren einen Aufkleber haben will (oder: wöllte), dann wären mir die 5 Euro mehr als der Brief kostet sch...egal.


    Ich suche beispielsweise seit eeeeeewiger Zeit einen internen Infoprospekt für meinen Audi, und wenn ich den mal irgendwo entdecke, und sei es bei Ebay USA oder in Paraquay, dann wäre mir das Porto relativ egal.


    Es ist doch ein Hobby was wir hier betreiben, kein durchkalkulierter Wirtschaftsbetrieb? Der Aufschlag für einen 3D-Film im Kino mit Überlänge ist teurer als das Porto, und einmal beim Schrauben eine Schraube abzureißen auch... ;-)

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig