Vermutlich zum letzten Mal ein großer Schwung weiterer Teile, darunter viele Neu- und Entfallteile:
Beiträge von rotafux86
-
-
-
-
PREISUPDATE: 490 Euro
-
Danke für den Hinweis mit der Teilenummer, da scheint tatsächlich falsch gelabelt worden zu sein. Ich werde mal gucken, ob ich auf der Trägerfolie der Schwellerfolie einen Aufdruck mit der korrekten Teilenummer finde.
-
Lieber Jörn,
"Systemträger" ist die offizielle Bezeichnung des Artikels bei VW. Kann man auf dem Bild mit dem VW-Etikett sehen.
Darauf, wie VW seine Teile offiziell benennt, habe ich nun wirklich keinen Einfluss
-
Noch einmal hoch. 20 neue Artikel dazu und damit wieder über 60 Teile für Golf 2/Jetta 2 im Angebot:
-
Da mich einige Anfragen auf Ebay erreichten:
Für 170 Euro kann ich den Motor auch versenden. Der Preis setzt sich zusammen aus dem Preis für den Speditionstransport, die Transportversicherung, das Verpackungsmaterial wie Spanngurte, Polsterfolien, usw. Die Palette dient als Einwegpalette und muss nicht getauscht werden!
Selbstabholung aber nach wie vor gerne gesehen.
-
-
Jein, die allermeisten ZVs vom Passat 32B haben auf der Fahrerseite auch nur ein rein elektrisches und sonst nur pneumatische Elemente (z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/273825561406 (Werbung)).
Das Stellelement elektrisch+pneumatisch wurde im 32B nur bis ca. 1983, also drei Jahre lang verbaut. Und so selten wie in dieser Zeit ZVs geordert wurden sind auch diese Teile. Die waren schon vor etwa fünf Jahren, als ich die Stellelemente für den Golf 2 umgebaut habe, längst entfallen und gebraucht nicht zu bekommen.
Es gab auch beim Toledo ein pneumatisch+elektrisches Stellelement mit den Maßen und Befestigungspunkten wie beim Golf 2. Aber da sind die Stangen anders, d.h. dort ist auch Anpassungarbeit nötig.
Unabhängig davon: Um auch von der Beifahrerseite öffnen/schließen zu können braucht man bei den pneumatischen ZVs zwei der kombinierten Stellelemente elektrisch+penumatisch. Das ist mir nicht mal von den penumatischen ZVs von werkseitig Audi bekannt. Und den passenden Kabelbaum für zwei elektrisch+pneumatische Stellelemente gab es definitiv ebenfalls nicht werkseitig.
-
Korrekt, die beiden Stellelemente sind jeweils aus einem pneumatischen und einem elektrischen Steuerelement sorgfältig zusammengesetzt worden. Am Ende natürlich ein Drucktest um die Funktion zu prüfen.
Der Kabelbaum ist ebenfalls selbst für diese Erweiterung der Zentralverriegelung gebaut worden. Die Kabelquerschnitte und Farben entsprechen genau denen von VW. Die zusätzlichen Steckverbindungen sind mit zeitgenössischen VW-Steckern ausgeführt.
-
Noch einmal hoch. Aktuell über 60 Teile für Golf 2/Jetta 2 im Angebot:
https://www.ebay.de/sch/rotafu…nc&_trksid=p2047675.l2562
Darunter wieder einige Entfallteile, gute gebrauchte Teile, Teilekonvolute, eine Zentralverriegelung mit Sonderanfertigungen, viele ABS-Teile und vieles mehr...
-
Ich biete an:
Eine komplette Zentralverriegelung (ZV) für den Golf 2, Dreitürer.
Diese Zentralverriegelung verfügt über eine Besonderheit: Die Stellelemente der Fahrer- und Beifahrertür sind sowohl elektrisch als auch pneumatisch funktionsfähig. Dadurch lässt sich der Wagen auch von der Beifahrerseite öffnen und schließen, was in der werkseitigen Ausführung nicht möglich ist. Bei Bedarf kann durch die pneumatische Ausführung aller Stellelemente auch eine Funkfernbedienung einfach nachgerüstet werden. Ansonsten entspricht diese Zentralverriegelung der werkseitigen Ausführung.
Lieferumfang:
-1 Stellelement Fahrerseite. Sonderausführung: elektrische und pneumatische Ansteuerung.
Mit Schrauben und Führungsstange.-1 Stellelement Beifahrerseite. Sonderausführung: elektrische und pneumatische Ansteuerung.
Mit Schrauben und Führungsstange.
-1 Stellelement Tankklappe.
Mit Schrauben und Halteblech.
-1 Stellelement Heckklappe.
Mit Gestänge und dem ZV-Schloss. Passender Schlüssel wird mitgeliefert.
-3 Kabelbäume: Teilkabelbaum Beifahrerseite, Teilkabelbaum Pumpe und Hauptkabelbaum von der ZE zu der Fahrerseite sowie den Zwischensteckern für die Teilkabelbäume Pumpe und Beifahrerseite.
-10 Kabelführungen für die Türen.
-5 Pneumatik-Leitungen: Fahrerseite, Beifahrerseite, Heckklappe sowie zwei Verbindungsleitungen.
-2 Schläuche mit Ansatzstück für die Pumpe und das Stellelement der Tankklappe.
-3 T-Stücke für die pneumatischen Leitungen.
-1 Tankklappe mit Sperrbolzen.
-1 Pumpe.
-1 Pumpengehäuse zur Schalldämpfung, zweiteilig.
-1 Spannband zur Befestigung des Pumpengehäuses an der Seitenwand im Kofferraum
Versand (4,99 Euro) oder Selbstabholung in 37586 Dassel (in der Nähe von Einbeck, Südniedersachsen).Forumspreis: 200 Euro