Beiträge von rotafux86

    Da mich einige Anfragen auf Ebay erreichten:


    Für 170 Euro kann ich den Motor auch versenden. Der Preis setzt sich zusammen aus dem Preis für den Speditionstransport, die Transportversicherung, das Verpackungsmaterial wie Spanngurte, Polsterfolien, usw. Die Palette dient als Einwegpalette und muss nicht getauscht werden!


    Selbstabholung aber nach wie vor gerne gesehen.

    Jein, die allermeisten ZVs vom Passat 32B haben auf der Fahrerseite auch nur ein rein elektrisches und sonst nur pneumatische Elemente (z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/273825561406).

    Das Stellelement elektrisch+pneumatisch wurde im 32B nur bis ca. 1983, also drei Jahre lang verbaut. Und so selten wie in dieser Zeit ZVs geordert wurden sind auch diese Teile. Die waren schon vor etwa fünf Jahren, als ich die Stellelemente für den Golf 2 umgebaut habe, längst entfallen und gebraucht nicht zu bekommen.


    Es gab auch beim Toledo ein pneumatisch+elektrisches Stellelement mit den Maßen und Befestigungspunkten wie beim Golf 2. Aber da sind die Stangen anders, d.h. dort ist auch Anpassungarbeit nötig.


    Unabhängig davon: Um auch von der Beifahrerseite öffnen/schließen zu können braucht man bei den pneumatischen ZVs zwei der kombinierten Stellelemente elektrisch+penumatisch. Das ist mir nicht mal von den penumatischen ZVs von werkseitig Audi bekannt. Und den passenden Kabelbaum für zwei elektrisch+pneumatische Stellelemente gab es definitiv ebenfalls nicht werkseitig.

    Korrekt, die beiden Stellelemente sind jeweils aus einem pneumatischen und einem elektrischen Steuerelement sorgfältig zusammengesetzt worden. Am Ende natürlich ein Drucktest um die Funktion zu prüfen.


    Der Kabelbaum ist ebenfalls selbst für diese Erweiterung der Zentralverriegelung gebaut worden. Die Kabelquerschnitte und Farben entsprechen genau denen von VW. Die zusätzlichen Steckverbindungen sind mit zeitgenössischen VW-Steckern ausgeführt.

    Ich biete an:


    Eine komplette Zentralverriegelung (ZV) für den Golf 2, Dreitürer.


    Diese Zentralverriegelung verfügt über eine Besonderheit: Die Stellelemente der Fahrer- und Beifahrertür sind sowohl elektrisch als auch pneumatisch funktionsfähig. Dadurch lässt sich der Wagen auch von der Beifahrerseite öffnen und schließen, was in der werkseitigen Ausführung nicht möglich ist. Bei Bedarf kann durch die pneumatische Ausführung aller Stellelemente auch eine Funkfernbedienung einfach nachgerüstet werden. Ansonsten entspricht diese Zentralverriegelung der werkseitigen Ausführung.


    Lieferumfang:
    -1 Stellelement Fahrerseite. Sonderausführung: elektrische und pneumatische Ansteuerung.
    Mit Schrauben und Führungsstange.

    -1 Stellelement Beifahrerseite. Sonderausführung: elektrische und pneumatische Ansteuerung.

    Mit Schrauben und Führungsstange.

    -1 Stellelement Tankklappe.

    Mit Schrauben und Halteblech.

    -1 Stellelement Heckklappe.

    Mit Gestänge und dem ZV-Schloss. Passender Schlüssel wird mitgeliefert.

    -3 Kabelbäume: Teilkabelbaum Beifahrerseite, Teilkabelbaum Pumpe und Hauptkabelbaum von der ZE zu der Fahrerseite sowie den Zwischensteckern für die Teilkabelbäume Pumpe und Beifahrerseite.

    -10 Kabelführungen für die Türen.

    -5 Pneumatik-Leitungen: Fahrerseite, Beifahrerseite, Heckklappe sowie zwei Verbindungsleitungen.

    -2 Schläuche mit Ansatzstück für die Pumpe und das Stellelement der Tankklappe.

    -3 T-Stücke für die pneumatischen Leitungen.

    -1 Tankklappe mit Sperrbolzen.

    -1 Pumpe.

    -1 Pumpengehäuse zur Schalldämpfung, zweiteilig.

    -1 Spannband zur Befestigung des Pumpengehäuses an der Seitenwand im Kofferraum


    Versand (4,99 Euro) oder Selbstabholung in 37586 Dassel (in der Nähe von Einbeck, Südniedersachsen).


    Forumspreis: 200 Euro


    Ich biete an:


    Einen überholten PN-Motor (1,6l, 69PS/ 51KW) mit dem dazugehörigen 5-Gang-Getriebe.


    Der Motor hat eine Laufleistung von etwa 160.000km und wurde dann aufwändig aufgearbeitet. Folgende Arbeiten wurden u.a. ausgeführt:

    -Entfernen der Anbauteile und sorgfältige Reinigung des Motors

    -Motorblock nach vorherigem gründlichem Anschleifen neu lackiert

    -Neue Zylinderkopfdichtung und Zylinderkopfschrauben

    -Neue Hydrostössel

    -Neue Ventildeckeldichtung (Umbau auf Gummidichtung inkl. passender Bolzen)

    -Neuer Ventildeckel

    -Neuer Zahnriemen und Zahnriemenabdeckungen

    -Neue Wasserpumpe und Dichtung

    -Neuer Ölmessstab und neue Ölmessstabführung

    -Neue Ölwanne und Ölablassschraube mit Dichtung

    -Neue Kraftstoffpumpe

    -Neue Benzinleitungen

    -Einbau neuer Ölkühler

    -Austausch des serienmäßigen Ölfilterhalter gegen verbesserte Variante mit Aufnahme für Öltemperatursensor

    -Neuer Ölfilter

    -Neue Kühlwasserschläuche samt neuer Schellen

    -Neues Kühlwasserrohr

    -Neue Kühlwasserseonsoren

    -Neuer Zündverteiler und -finger

    -Neue Zündkerzen

    -Neue Zündleitungen

    -Austausch Anlasser/Starter gegen generalüberholten Anlasser/Starter (Bosch Austauschporgramm)

    -Neue Lambdasonde

    -Neue Kupplung

    -Neuer Simmerring Getriebe

    -Neue Kabelhalter etc.

    -Neuisolation sämtlicher Kabelbäume

    -Neue Tachowelle

    -Neuer Kupplungszug

    -Überarbeitung diverser Anbauteile wie Motor-/Getriebehalter, Ausrücklager, usw.

    -Austausch diverser Dichtungen etc.


    Verwendet wurden ausschließlich Qualitätsbauteile von VW, Elring, Bosch, Hella, etc.


    Ein ehrlicher Motor, der für eine weitere lange Laufzeit fit gemacht ist.


    Er steht zum Verkauf, da das Projekt, für welches er Verwendung finden sollte, nicht mehr umgesetzt wird. Bei Fragen einfach melden.


    NUR Selbstabholung in 37586 Dassel (in der Nähe von Einbeck, Südniedersachsen). Versand über Spedition o.ä. nur nach vorheriger Absprache. MÖGLICH SIEHE NÄCHSTEN BEITRAG.

    Die Palette kann zum Transport mitgenommen werden.


    Forumspreis: 520 Euro. PREISUPDATE: 490 Euro