• machst du die schweißarbeiten selbst?


    wenn ja, respekt. wirklich saubere arbeit!


    solche besitzer hätten mehrere golf 2 nötig. da wurden schon bessere weggeschmissen.


    mir gefällts, was du da machst! hau rein!


    lg lukas

  • @ Das Orginal. Danke für die Blumen. Der Passat ist aber abgemeldet und fristet einen Dornröschensschlaf. Es sind einfach zu viele Autos geworden.


    oldschool Edition. Danke für das Lob. Ja ich schweiße das selber. Das Auto hat auch gute Seiten! Der Tankstutzen, die Radläufe und der Unterboden sind Rostfrei.
    Sonst hätte ich den auch nicht gemacht.


    p1010055kbr2ejcq1t_thumb.jpg

  • p1000467y3v0moldk6_thumb.jpgp10004903d98h5fvy6_thumb.jpgp10004929xurnp1ij7_thumb.jpg


    Auch an der Standartstelle am Golf 2 hatte die braune Pest gewütet. Die Endspitzen und das Heckblech.


    p1000496ysl0zjfxb1_thumb.jpgp1000497ina1xlveph_thumb.jpg



    Von der anderen Endspitze habe ich irgendwie vergessen Fotos zu machen. Die sah aber genau so aus.
    Ich habe mich auf beiden Seiten wieder für eine Abschnittsreparatur mit Blechen aus dem Spendergolf entschieden. Bei dem Golf lässt sich diese Stelle echt schlecht instandsetzen, da hier viele Bleche zusammenlaufen und übereinander liegen.


    p1000598loxs61qcve_thumb.jpgp10005975m6h8k7jli_thumb.jpgp10005968n79kaxi4j_thumb.jpg



    Das untere Heckblech gab es dann auch noch neu. Hierbei gab es viele Anpassungsarbeiten. Das Blech passte nicht wirklich gut ausserdem musste der Ausschnitt für den Auspuff geändert werden. Es gibt ja nur noch Heckbleche ab dem "Facelift" und mit einem Auspuffrohr.
    Das mittige VW Zeichen habe ich bei meinem Golf so gelassen, auch wenn das nicht orginal ist.

  • Eine sehr schöne Detail-getreue Dokumentation gibst du hier ab - das macht immer Freude so etwas mit zu verfolgen und animiert sicher den ein oder anderen, seine Kiste auch wieder zu schweißen - wenn man das bildlich verfolgen kann, fällt diese Überwindung, es einfach selbst zu probieren viel eher. :D Der Rost-resistente 2er Golf lebt eben eher nur noch als Mythos, mit der Realität hat das leider bei den meisten nur noch wenig zu tun.

    Äh... nein, das ist keine Winterschlampe, sie ist MEINE, die geht nicht mit jedem, und erst recht nicht ohne meine Erlaubnis.

  • Ich glaube der Golf 2 ist eines der Besten wenn nicht das Beste Auto was je gebaut wurde. 2008 war der Golf 2 da meist zugelassene Auto in Deutschland. Aber auch hier kann es zu Gammel kommen wenn nix gepflegt wurde.


    Bei meinem Golf kam unter dem rechten Seitenfenster auch noch Pfusch zutage. Hier musste noch schnell ein Blech rein. Da wurde ein Rostloch zugespachtelt und dabei ist ein Spachtelwurm entstanden. :cursing:


    p1010054iqozmnx23e_thumb.jpg


    Es gab noch viele kleine Stellen zu entrosten vorm Lackieren. Aber auch das war irgendwann geschafft und am Tag als Orkan Xaver über Deutschland zog habe ich meinen GTI zum lackieren gebracht.


    p1010060kopi7lqhi0dmc3_thumb.jpgp10100615lynzw607p_thumb.jpgp1010062mn83gb9yvs_thumb.jpg

  • Welche Felgen hast du geplant?
    Sieht sicher klasse aus, wenn der fertig ist.


    gr.

  • Ich hatte erst BBS rm 12 aber da mit mich der Verkäufer beschissen. Als ich die auf der Wuchtmaschiene hatte habe ich gesehen das zwei einen Schlag haben, also Schrott.


    Jetzt muss ich mal schauen ob es G60 Felgen oder doch AVUS werden oder vielleicht doch RM? Ich weiß es noch nicht.

  • Ich hatte erst BBS rm 12 aber da mit mich der Verkäufer beschissen. Als ich die auf der Wuchtmaschiene hatte habe ich gesehen das zwei einen Schlag haben, also Schrott.


    Jetzt muss ich mal schauen ob es G60 Felgen oder doch AVUS werden oder vielleicht doch RM? Ich weiß es noch nicht.


    Na ja kommt auf den Schlag an ob sie noch brauchbar sind oder nicht.
    Ich habe selber einen Schlag in einer meiner RM. Auf der Wuchtmaschine messbar, im Fahrbetreib selbst bei 200km/h überhaupt nicht spürbar. Nem Kumpel geht es ähnlich.
    Und nen Schlag in der Felge kann man bis zu nem gewissen Grad auch richten lassen.

  • Heute ist ein Paket gekommen. Es soll im Golf dann noch ein bisschen komfort geben.


    p1010066pjvrhszyfl_thumb.jpg



    Eine ZV aus einem 4 Türer Jetta.


    Hat jemand vielleicht Fotos wo die Unterdruckleitungen und Kabel orginal langgezogen sind? Vor allem an der Spritzwand vorn.


    Die Wischerarme sind auch wieder da vom Sandstrahlen und Pulverbeschichten.


    wischerarmp4mt2xrlzd_thumb.jpg

  • Gestern habe ich das gute Wetter genutzt und meinen Golf abzuholen vom Lackieren. Und was soll ich sagen. Der Anblick des frisch Lackierten Autos ist einfach umwerfend 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o . Die Lackierung ist toll geworden.




    img0684wilu0a678n_thumb.jpg




    img0685l7h5sbgr4u_thumb.jpg


    img0686aoeurtcjgk_thumb.jpg


    img0689kxc6ylrpz8_thumb.jpg



    img0687hgi0z2sq5y_thumb.jpg





    Vielen Dank an Alle die mitgeholfen haben! Meine Freundin Julia, Maurer, Marco und die Lackiererei.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...