Beiträge von whiterocco

    Hallo,


    Ich möchte den Himmel von meinem Golf 2 neu beziehen lassen weil der Stoff runterfällt. Der Himmel soll dann mit Alcantara oder Microfaser bezogen werden. Die Optik mit den Sicken und den Befestigungen soll Original bleiben.


    Hat das jemand von euch schon einmal machen lassen und wenn ja wo und mit welchen Kosten muss man rechnen.


    Gruß Markus

    Gestern habe ich das gute Wetter genutzt und meinen Golf abzuholen vom Lackieren. Und was soll ich sagen. Der Anblick des frisch Lackierten Autos ist einfach umwerfend 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o . Die Lackierung ist toll geworden.




    img0684wilu0a678n_thumb.jpg




    img0685l7h5sbgr4u_thumb.jpg


    img0686aoeurtcjgk_thumb.jpg


    img0689kxc6ylrpz8_thumb.jpg



    img0687hgi0z2sq5y_thumb.jpg





    Vielen Dank an Alle die mitgeholfen haben! Meine Freundin Julia, Maurer, Marco und die Lackiererei.

    Heute ist ein Paket gekommen. Es soll im Golf dann noch ein bisschen komfort geben.


    p1010066pjvrhszyfl_thumb.jpg



    Eine ZV aus einem 4 Türer Jetta.


    Hat jemand vielleicht Fotos wo die Unterdruckleitungen und Kabel orginal langgezogen sind? Vor allem an der Spritzwand vorn.


    Die Wischerarme sind auch wieder da vom Sandstrahlen und Pulverbeschichten.


    wischerarmp4mt2xrlzd_thumb.jpg

    Das sieht aber gut aus. Dann kannst du bald das 1. mal Starten.


    Oh der hat tatsächlich ganz andere Motorlager. Das wusste ich noch gar nicht.


    Wo hat denn der Krümmer gearbeitet? An dem Flasch wo die Klammern sitzen?

    Ich hatte erst BBS rm 12 aber da mit mich der Verkäufer beschissen. Als ich die auf der Wuchtmaschiene hatte habe ich gesehen das zwei einen Schlag haben, also Schrott.


    Jetzt muss ich mal schauen ob es G60 Felgen oder doch AVUS werden oder vielleicht doch RM? Ich weiß es noch nicht.

    Ich glaube der Golf 2 ist eines der Besten wenn nicht das Beste Auto was je gebaut wurde. 2008 war der Golf 2 da meist zugelassene Auto in Deutschland. Aber auch hier kann es zu Gammel kommen wenn nix gepflegt wurde.


    Bei meinem Golf kam unter dem rechten Seitenfenster auch noch Pfusch zutage. Hier musste noch schnell ein Blech rein. Da wurde ein Rostloch zugespachtelt und dabei ist ein Spachtelwurm entstanden. :cursing:


    p1010054iqozmnx23e_thumb.jpg


    Es gab noch viele kleine Stellen zu entrosten vorm Lackieren. Aber auch das war irgendwann geschafft und am Tag als Orkan Xaver über Deutschland zog habe ich meinen GTI zum lackieren gebracht.


    p1010060kopi7lqhi0dmc3_thumb.jpgp10100615lynzw607p_thumb.jpgp1010062mn83gb9yvs_thumb.jpg

    p1000467y3v0moldk6_thumb.jpgp10004903d98h5fvy6_thumb.jpgp10004929xurnp1ij7_thumb.jpg


    Auch an der Standartstelle am Golf 2 hatte die braune Pest gewütet. Die Endspitzen und das Heckblech.


    p1000496ysl0zjfxb1_thumb.jpgp1000497ina1xlveph_thumb.jpg



    Von der anderen Endspitze habe ich irgendwie vergessen Fotos zu machen. Die sah aber genau so aus.
    Ich habe mich auf beiden Seiten wieder für eine Abschnittsreparatur mit Blechen aus dem Spendergolf entschieden. Bei dem Golf lässt sich diese Stelle echt schlecht instandsetzen, da hier viele Bleche zusammenlaufen und übereinander liegen.


    p1000598loxs61qcve_thumb.jpgp10005975m6h8k7jli_thumb.jpgp10005968n79kaxi4j_thumb.jpg



    Das untere Heckblech gab es dann auch noch neu. Hierbei gab es viele Anpassungsarbeiten. Das Blech passte nicht wirklich gut ausserdem musste der Ausschnitt für den Auspuff geändert werden. Es gibt ja nur noch Heckbleche ab dem "Facelift" und mit einem Auspuffrohr.
    Das mittige VW Zeichen habe ich bei meinem Golf so gelassen, auch wenn das nicht orginal ist.

    @ Das Orginal. Danke für die Blumen. Der Passat ist aber abgemeldet und fristet einen Dornröschensschlaf. Es sind einfach zu viele Autos geworden.


    oldschool Edition. Danke für das Lob. Ja ich schweiße das selber. Das Auto hat auch gute Seiten! Der Tankstutzen, die Radläufe und der Unterboden sind Rostfrei.
    Sonst hätte ich den auch nicht gemacht.


    p1010055kbr2ejcq1t_thumb.jpg