Sneider's Golf 2 GTI - Endlich auf der Straße!

  • Hier wird in Zukunft etwas mehr los sein.. Ich habe nämlich ein neues Projekt, zusammen mit meinem Kumpel Daniel, der übrigens auch hier im Forum ist (dng16V)


    Ein guter Freund von uns beiden hatte sich vor etwas mehr als einem Jahr einen originalen G60 gekauft, wollte diesen dann neu lackieren, woraus nie etwas geworden ist, sprich das Auto stand jetzt ein Jahr bei ihm in der Werkstatt und es hat sich nicht viel getan. Als er das Auto nun verkaufen wollte haben wir die gelegenheit genutzt und sofort zugeschlagen!
    Es handelt sich um einen originalen G60 in Alpinweiß, ursprünglich aus Andorra, also ohne Kat! Auf dem Tacho stehen 200TKM, der Motor wurde vor einigen Jahren revidiert. Karosseriemäßig steht das Auto eigentlich noch ganz ok da, Motorhaube hat extremen Steinschlag, der Kotflügel auf der Beifahrerseite hat eine kleine Beule, Beide Türen sind verbeult und auch die Heckklappe hat bessere Tage erlebt. Gottseidank alles nur Anbauteile, die Karosserie an sich ist sehr sauber, bis auf eine Beule im Heckblech, sprich absolut kein Rost, was man im momentanen Zustand auch gut sehen kann..
    Wir wollen das Auto jetzt wieder zusammenbauen und auf die Straße bringen, was danach kommt steht in den Sternen.


    Hier mal einige Fotos vom Auto beim Erwerb durch meinen Freund.


    2016-04-24%2B17.26.00.jpg



    2016-04-24%2B17.26.03.jpg



    2016-04-24%2B17.26.27.jpg



    Und so habe ich ihn Heute bekommen. Die Reaktion meiner Eltern könnt ihr euch vorstellen :D


    2016-04-26%2B16.38.47.jpg


    2016-04-26%2B17.13.05.jpg



    Was fehlt ist eine Auspuffanlage, und eine Innenausstattung. Das verbaute H&R Fahrwerk ist leider undicht, deswegen ist heute schon das neue eingetroffen.. AP - Bin mal gespannt was das so taugt, schön aussehen kann es mal :]


    2016-04-26%2B17.14.47.jpg



    Die nächsten Tage geht es hier weiter!

  • Da kam bestimmt sowas wie "was haste da denn wieda fürn schrott gekauft, haste nich genug autos?..." :D
    Bin mit dem ap seit über 2 jahren sehr zufrieden. In meinem andren auto läufts seit 7 jahren und 150tkm auch top. Wütrde ich immer wieder kaufen!

  • Da bin ich mal gespannt. G60 zu bekommen ist garnicht mehr so einfach im guten Zustand.
    Mit dem ap machst nicht viel verkehrt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Die letzten Tage haben wir immer wieder am Auto gearbeitet.
    62bb13ce07294b43476d4649d1c12fe3.jpg
    Fahrwerk mir neuen Domlagern ist drin.
    Teppiche, Armaturenbrett, Heizungskasten sowie viele Anbauteile wurden eingebaut.
    Neue Motorhaube wurde verbaut..
    8951b09e7e7e06152d451eec3b5020e6.jpg
    Leider hatten wir heute ein Problem beim einbauen der hinteren Seitenfenster, vielleicht kann einer von euch helfen.
    Die soll man ja mit etwas Schmierfett einbauen, indem man ein Seil in die Dichtung drückt und dann einer von innen das Seilt herauszieht und von außen einer drückt.. Leider ist das Fenster uns immer verrutscht. Hat einer von euch einen Tipp wie man das besser hinbekommt? Und kann einer mir vielleicht sagen in welche dieser Rillen das Seil kommt? Haben die Äußerste und die in der Mitte versucht aber sind immer kläglich gescheitert..
    65d8e7b39b1bce45c25ca03c229cdf05.jpg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo


    Die Rille die du auf dem Bild zeigst ist die richtige. Kann dir nur schreiben wie ich es immer mache und es bis jetzt immer zu 100% gekappt hat. Ich hab immer Spüli genommen die Rille damit ordentlich eingerieben. Dann eine Wäscheleine in die Rille eingelegt kannst aber auch Kabel nehmen oder Paketband. Die Leine muss Tief in der Rille liegen rundherum eindrücken. Die Enden der Leinen sollen in der Mitte der Scheiben liegen und sich überkreuzen und alles nochmal ordentlich mit Spüli einschmieren. Dann legst du die Scheibe gleichmässig vermittelt auf den Blechrahmen. Die Scheibe auf keinen Fall schonmal unten oder oben einlegen das geht immer schief. Dann fängst du an an der Leine zu ziehen und der zweite Mann drückt von aussen nach und folgt der Schnur. Immer Stück für Stück mal am einen Ende der Leine ziehen, mal am anderen Ende. Der zweite Mann drückt draussen immer schön nach. So sollte die Scheibe einfache reinflutschen. Hat bei mir immer geklappt. Hoffe kann dir hiermit ein wenig helfen und hab nicht zu kompliziert erklärt.


    Gruss

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...